Zum Inhalt springen

Partitionen ändern


kohlere@iprolink.ch

Empfohlene Beiträge

kohlere@iprolink.ch

Hallo

 

Habe mal vor zwei Jahren meine Partitionen auf meiner HD so angelegt das alle System files auf dem LAufwerk c: sind. Nun mit Win Me habe ich fast keinen platz mehr(300 MB) Ich habe aber auf anderen Laufwerken noch genügend Platz. Wie kann ich von dort nach c: MB HD herum schieben?

 

gruss

 

paede

 

------------------

 

 

[Dieser Beitrag wurde von kohlere@iprolink.ch am 23. September 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Mit Windows ME musst du unbedingt die neueste Version Partition Magic 6.0 nehmen da die Version 5.0 (die etwas billiger ist) auf das DOS zugreifen will was es mit ME leider nicht verträgt.

ist aber mit dem Tool ein kinderspiel. brauch das teil des öfteren.

 

gruss hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paede,

 

und falls du nicht soviel Geld investieren möchtest bleibt dir wohl nur noch das formatieren der Festplatte und ändern der Partitionen mit FDISK... Viel mehr Arbeit dafür kostenlos smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo paede...

 

...du benoetigst nicht das komplette prog 'partition magic 6.0 oder 7.o'. es reichen voll und ganz zwei 3,5"-disketten, die von diesem prog erstellt wurden...die erste ist bootfaehig.

 

wie will man sonst eine 'reine' hd (ohne ein betriebssystem) in fat32 oder ntfs formatieren und patitionieren?

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

bitte korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ich glaube Päde möchte gerne die Partitionsgrössen ändern OHNE die Platte zu formatieren. Dies geht aber meines Wissens nur mit dem kompletten Programm...

 

Aber wie gesagt, es kann sein dass ich mich irre...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen...

 

...jens hat recht, nur das arbeiten mit den disketten ist nicht so komfortabel wie mit dem installierten partition magic 6.0/7.0.

 

habe hier den neuen rechner mit 80 gb-hd mit den disketten formatiert und partitioniert. die ganze sache hat (ohne sektorenprüfung!) gerade 'mal 7 minuten gedauert...die hd war noch 'sauber'.

 

dafuer habe ich im laufe von 5 stunden (nachtschicht!) 2mal win-me und 3mal win-xp installiert...alles jedesmal neu. fragt mich nicht warum... aber jetzt laeuft xp problemlos, nachdem ich die passenden (zum teil win2k-)treiber aus dem i-net geholt habe...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...