Zum Inhalt springen

Windows XP und CH-Yoke


Michael Klamm

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Habe auf einer eigenen Partition XP installiert und teste gerade, ob meine ganze Hardware damit funktioniert.

Alles o.k. bis auf den CH Yoke Gameport.

Der wird nämlich in der Liste der Gamecontroller nicht mehr angeführt, bei Windows 98 und ME war er drin!

 

An alle die schon mit XP arbeiten:

Welchen Joystick wählt ihr aus?

Maximal ist ein 6 Tasten Stick angeführt, da sind dann aber einige Tasten am CH-Yoke ohne Funktion.

 

Hoffentlich hat schon jemand Erfahrung, weil das ist mein einziges Problem das mich noch davon abhält, komplett auf XP umzusteigen!

 

Viele Grüße Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi,

 

da es von CH noch keinen XP-Treiber gibt, hast du es schonmal mit dem CH-Treiber für Win 98 versucht?

www.chproducts.com

 

Sowas wie dir nun passiert ist genau der Grund warum ich nie Betriebssysteme verwende bevor sie offiziell released wurden...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

natürlich hab ich den 98-Treiber schon installiert, aber es nützt nichts.

Bin ja gespannt ob dann am 25. Oktober rechtzeitig alle Hardwarehersteller ihre XP-Treiber bereitstellen!

 

Flieg ich halt einstweilen unter ME weiter, geht ja tadellos!

Gottseidank hab ich meine XP Final als zweites Betriebssystem zum ausprobieren installiert, aber gefallen tut´s mir schon saugut-wenn grad der Yoke ginge...

 

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

unter xp wird der ms force feedback automatisch erkannt (eigene xp-treiber). win98-treiber laufen unter xp kaum, auch nicht im kompatibilitaetsmodus. es sollten mindestens win2k-treiber sein.

 

hier trat ein problem mit dem iomega-zip-drive unter xp auf...konnte trotzt aktueller win2k-treiber nicht installiert werden...iomega ist vielleicht auch nicht mehr so aktuell.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Michi und alle anderen,

 

ich benütze die version 2600 von XP in englischer Ausführung und habe schon zum Teil Erfolg mit den Win2000 Treibern gehabt.

Ich verwende den Logitech Wingmann Joystick und habe keine Probleme damit.

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...