Zum Inhalt springen

Air Zermatt bietet HeliSkiing am Himalaya an


Freeskai

Empfohlene Beiträge

What the f***

 

Ich glaub ich spinn. Hoffentlich ist das ein schlechter Witz.

 

Ich bin vielleicht negativ eingestellt, und grundsätzlich gegen Heliskiing. Aber besteht dort ein so riesiger Bedarf ?

 

 

Grüsse Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Chinesen wollen ja eine Natelantenne auf dem Mount Everest auf über 6000m bauen. Für die olympischen Spiele heisst es...

Und damit man den Empfang dort oben auch wirklich nutzen kann muss ja irgendwer dorthin. Und in 10 Jahren fährt ein Lift auf den Mount Everest usw.

 

Langsam finde ich es auch bedenklich, wenn auf allen Hängen die die Welt bietet Ski gefahren werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam finde ich es auch bedenklich, wenn auf allen Hängen die die Welt bietet Ski gefahren werden muss...

Naja, solange man auf Schusters Rappen oder Stöcklis Brettern aus eigener Kraft hochkommt, habe ich nicht allzuviel einzuwenden. Genau so schädlich wie die Seilbahn und der Heli ist jeweilen die Anreise, hier wie dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What the f***

 

Ich glaub ich spinn. Hoffentlich ist das ein schlechter Witz.

 

Ich bin vielleicht negativ eingestellt, und grundsätzlich gegen Heliskiing. Aber besteht dort ein so riesiger Bedarf ?

Grüsse Marcel

 

Fuer mich absolut nachvollziehbar! Die Gebrigslandeplaetze in der Schweiz werden je laenger je mehr verschwinden ... Die AZ sichert sich nur ab!

 

Nur so nebenbei. Die Air Zermatt kaufte die indische Heliskifirma auf, das heisst es ist nichts Neues, dass im Himalaya Heliskiing betrieben wird!

 

The new company HHA (Himalayan Heli Adventures), owned by Air Zermatt AG, has taken over the main assets of HHS (Himachal Helicopter Skiing).

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich absolut nachvollziehbar! Die Gebrigslandeplaetze in der Schweiz werden je laenger je mehr verschwinden ... Die AZ sichert sich nur ab!

 

Nur so nebenbei. Die Air Zermatt kaufte die indische Heliskifirma auf, das heisst es ist nichts Neues, dass im Himalaya Heliskiing betrieben wird!

 

 

 

Gruss

Alex

 

Das mag ja sein, das es nichts neues ist. Aber bei der aktuellen Thematik betreffend Klimaerwärmung und CO2-reduktion, finde ich es wirklich absurd, Heliskiing anzubieten. Ganz egal wo es stattfindet, ob Canada oder Himalaya oder in der Schweiz (dass ist ja das schlimmste). :001:

 

Ich glaub ja, das AZ sich absichert, nur finde ich das nicht gerade die beste Lösung. Aber, und das sei hier erwähnt, dies ist meine persönliche Meinung.

 

Ich bin dafür dass, wenn man einen Berg runterbrettern will entweder bestehende Bahnen benutzt oder selber raufsteigt. Auch in Anbetracht der Tierwelt.

 

Ich bin auch begeisterter Freerider wie auch Heli-Fan. Jedoch gibt es Abwandlungen die ich leider nicht unterstützen kann.

 

Aber eben, meine Meinung.

 

Grüsse Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch begeisterter Freerider wie auch Heli-Fan. Jedoch gibt es Abwandlungen die ich leider nicht unterstützen kann.

l

Soso. Ist Dir dabei bewusst, dass Du da von einem Anteil von lediglich ca. 1.5 - 2% der Helibewegungen in den Schweizer Bergen sprichst?

 

Eins ist aber sicher: die beklagte Ausweichbewegung in andere Länder ist direkt auf die gütige Mithilfe von Mountain Wilderness zurückzuführen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein, das es nichts neues ist. Aber bei der aktuellen Thematik betreffend Klimaerwärmung und CO2-reduktion, finde ich es wirklich absurd, Heliskiing anzubieten. Ganz egal wo es stattfindet, ob Canada oder Himalaya oder in der Schweiz (dass ist ja das schlimmste). :001:

 

Ich glaub ja, das AZ sich absichert, nur finde ich das nicht gerade die beste Lösung. Aber, und das sei hier erwähnt, dies ist meine persönliche Meinung.

 

Marcel, uns allen ist das Thema der Klimaerwährmung bewusst. Aber unsere Wirtschaft kann ja nun nicht einfach ihre Tätigkeit aufgrund des CO2-Ausstosses aufgeben. Das funktioniert ja gar nicht. AZ sagte einmal in einem 10vor10 Interview, dass sie im Winter nur 50% ihrer Arbeiter ohne Heliskiing beschäftigen könnte.

Wir sollten besser bei uns selber anfangen, und uns zum Beispiel bei Autokäufen auf energieeffiziente Fahrzeuge konzentrieren, oder vielleicht halt mal mit dem Velo, Bus oder Zug zur Arbeit fahren anstatt mit dem Auto ... Das ist meine Meinung....

 

Akzeptiere deine Meinung selbstverständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren

 

@Hans

Mir ist bewusst das in der Schweis sehr wenig Heliskiing betrieben wird. Nur find ichs gerade bei uns unnötig. Wir haben auf fast jeden Hügel Transportlifte. Und sonst muss man halt wirklich zu Fuss hoch. Das Gefühl der Abfahrt ist eh am schönsten, wenn man zuvor etwas dafür gemacht hat. :cool:

 

@Heli Foxy VS

Ich gehe auch mit Deiner Meinung einig, was die Fahrzeuge betrifft, und will auch niemandem den Job wegdenken. Es geht mir ja ums Prinzip.

Die AZ deckt ja eigentlich nur ein Bedürfnis Ihrer Kunden ab. Somit liegt der Ball nur bedingt bei AZ und zum grossen Teil bei den Kunden.

Wenn doch jeder zuerst bei sich schauen soll, dann soll er doch dort Skifahren gehen, wo es Lifte hat, oder rauflaufen, bevor er einen Heli mietet... ist doch auch ein Ansatz. ;)

 

Grüsse Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, dass es eineg gewissen Reiz hat, einen unberührten Schneehang mit nur wenigen Personen herunterzuwedeln. Das ist aber nur abseits der belifteten Skigebiete möglich, und diese Hügel sind halt nur zu Fuss oder mit dem Heli zu erreichen.

 

Jeder, der dies tun will, soll sich selbst an der Nase nehmen, ob es wirklich nötig und vertretbar ist, sich mit dem Heli in die Hügel fliegen zu lassen. Aber das muss auch derjenige tun, der 2 mal am Tag seine Wohnung staubsaugt, täglich sein Auto wäscht, oder für eine Nusstorte nach Samedan fliegt...

 

Ein Verbot in der Schweiz macht für mich wenig Sinn. Da Heliskiing ein eher kostspieliges Vergnügen ist, werden die meist besser betuchten Skifahrer dann eben woanders ihrem Hobby fröhnen, z.B. im Himalaya. Ob die CO2 Billanz dann besser aussieht, wage ich zu bezweifeln. Wenn es schon sein muss, dann vor der Haustüre und nicht erst nach einer halben Weltreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

An alle die bei Heliskiing immer an die Umwelt denken, hab ihr scho mal überlegt wie manches Flugzeug tagtäglich herumfliegt! Sind diese Flüge auch immer notwendig!

 

Ein paar gönnen sich mal Heliskiing und andere fliegen um die halbe Welt für eine woche ferien (Natürlich Umweltschonend):cool: !

 

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...