Zum Inhalt springen

Langstreckenairlines in Zürich??


alessiofauci

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich als Jungspotter mache mir sehr grosse Sorgen um Zürich! :(

 

Sind neue Langstreckengesellschaften in Sicht??

Was könnte in den nächsten paar Jahren passieren?

 

Siehts schwarz aus für die Zukunft? Wäre es besser seine Cam zu verkaufen weil spotten in Zürich eh nix mehr bringt und bringen wird??

 

Sorry, aber ich vergleiche einfach mit früher und das Angebot heute ist einfach nur zum Kotzen. :mad:

Zürich soll sich endlich wiedermal Mühe geben!!!

 

LG Alessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Böser böser Flughafen Zürich.

 

Haha...bisch echt en seh luschtige Mensch...Ich lach mich tot

 

Schliesslich haben sich Airlines an Spotter zu richten und nicht an den Markt.

 

Der Bedarf ist ja da. Die Schweizer gingen so viel ins Ausland wie noch nie. Auch weit weg. Aber wie? Über London, Amsterdam, Paris, Frankfurt oder sonstwo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und den Bedarf sollen dann andere Carrier abgreifen und am besten für Lau und dann den Homecarrier verdrängen, denn was sind schon weisse Flugzeuge mit rotem Logo.... Sorry, aber ich wage mich mit 41 zu sagen, dass Deine Aussagen auf Grund Deiner Jugend zu entschuldigen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "alessiofauci",

 

Ich gebe dir in einer Sicht recht: Zürich ist leider nicht wie Frankfurt oder London Heathrow so bunt, ich glaube, jeder wäre froh, wenn es doch viele Langstreckenflieger verschiedener Airlines hier in Zürich wären. Doch bedenke, dass die Schweiz ein kleines Land ist und die Nachfrage wohl wesentlich kleiner ist als in Deutschland oder England. Doch trotzdem hat Zürich viele interessante Airlines (Swiss, Malaysia (ok, bald nicht mehr dabei), Singapore, Emirates, Qatar, AA, CO, DL, UA)...eigentlich sind viele hier, aber das Problem nur ist, dass der Flughafen irgentwie leer wirkt, weil die meisten Langstreckenflieger zwischen 10 und 14 Uhr weg sind (sprich die meisten Landungen 06-09 Uhr).

 

In dieser Sicht gebe ich dir recht, aber ganz ruhig und cool bleiben. Zürich war da auch mal so bunt wie jetzt Frankfurt oder sonst einer (siehe Spotter-Ecke und die vielen Fotos "Zürich in den alten Zeiten").

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und den Bedarf sollen dann andere Carrier abgreifen und am besten für Lau und dann den Homecarrier verdrängen, denn was sind schon weisse Flugzeuge mit rotem Logo.... Sorry, aber ich wage mich mit 41 zu sagen, dass Deine Aussagen auf Grund Deiner Jugend zu entschuldigen sind.

 

Jep. Was sind Swiss schon? Hässliche Maschinen. Und sie sind wie die Mücken im Sommer. Eine Plage und überall. So seh ich das. Ich bin schliesslich Spotter und die Swiss an sich ist mir egal. Ich meine klar, die Schweizer sind sicher froh um die Swiss...aber immer das gleiche vor der Linse zu haben ist schlicht und ergreifend langweilig. Und das darf man doch noch sagen oder? Oder steht in irgend einer AGB vom Forum, dass man hier kein Post eröffnen kann, welches sich gegen den tollen Flughafen Zürich und die ach so wunderbare Swiss setzt?? Nein...also schreib ich das...

 

Und es ist nur meine Meinung. Arbeitest du bei Swiss?? Dann kann ich dich schon verstehen.

 

En Schöne! Alessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Sicht gebe ich dir recht, aber ganz ruhig und cool bleiben. Zürich war da auch mal so bunt wie jetzt Frankfurt oder sonst einer (siehe Spotter-Ecke und die vielen Fotos "Zürich in den alten Zeiten").

 

Hallo Ömer

 

Klar, ich bin ja ruhig..nur ein bisschen frustriert, denn wie Du sagst, früher war es ja auch so. Ich weiss ich kann es nicht ändern, ich finde es einfach seh schade.

 

Ja, die Bilder von Roli sind echt der Wahnsinn!!! Das meine ich...hätte ich auch gerne erlebt. :002:

 

Aber ich sage lieber nichts mehr...Obwohl man ja in einem Forum seinen Ärger, Traurigkeit, Freude etc. teilen können sollte...

 

Grüessli Alessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl nicht nur daran, ob man bei der Swiss arbeitet oder nicht. Swiss ist schlicht einfach die Nationale Airline und eine, die in den Aufwärtstrend gekommen ist. Nur weisse Maschinen mit rotem Kreuz? Das sehe ich hingegen anders...:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Swiss schon? Hässliche Maschinen. Und sie sind wie die Mücken im Sommer. Eine Plage und überall. So seh ich das.
Ach du meine Güte..............am besten liest du mal in aller Ruhe, was du gerade geschriebe hast und machst dir einige Gedanken darüber.......:001:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wenn der Flughafen so - Zitat: scheisse - ist, wieso gehst du denn immer da hin zum spotten?

 

Weil ich der Mensch bin der es trotzdem immer versucht und das Beste aus allem macht...aber trotzdem klagt, was er nicht in Ordnung findet!

 

Klar muss ich mich damit abfinden... Aber wegen dem sage ich trotzdem dass ich es schade finde...

 

LG Alessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du magst Swiss nicht, du hältst sie für eine Mückenplage und setzt tonnenweise Bilder von ihr ins Forum. Zum Glück steht in den AGB nichts von Logik... ;)

 

Die Zeit der Langstreckenverbindungen als Statussymbole sind nun mal vorbei. Man kann es sich offenbar nicht mehr leisten, einfach mal planlos mit 2 B767 5 Städte in Europa anzufliegen, nur weil es lustig ist. Und wenn ich es mir so ansehe, sind es nicht mehr Sitzplätze die nach Asien angeboten werden als früher? Emirates mit um die 3000 pro Woche ist da halt schon ein gewichtiger Brocken, der die eine oder andere kleinere Airline vor Probleme gestellt (Seychelles, Brunei) oder gar gleich gefressen (AirLanka) hat. Aber gegen Emirates lästern ist ja genau so verpönt bei der heutigen Spotterjugend...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alessio hat doch nur die für einen Spotter sehr wesentliche Frage der Diversität der Flugzeuge und Airlines in ZRH angesprochen. Wenn ihr mal etwas zwischen den Linien lesen würdet, könntet ihr auch die eigentliche Frage nach der Zukunft diesbezüglich beantworten anstatt euch lustig zu machen.

 

Stimmt ja schon, dass die Attraktivität des Flughafen Zürich in den letzten Jahrzehnten merklich nachgelassen hat. Auch wenn der Flughafen selbstverständlich nichts dafür kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alessio hat doch nur die für einen Spotter sehr wesentliche Frage der Diversität der Flugzeuge und Airlines in ZRH angesprochen. Wenn ihr mal etwas zwischen den Linien lesen würdet, könntet ihr auch die eigentliche Frage nach der Zukunft diesbezüglich beantworten anstatt euch lustig zu machen.

 

Stimmt ja schon, dass die Attraktivität des Flughafen Zürich in den letzten Jahrzehnten merklich nachgelassen hat. Auch wenn der Flughafen selbstverständlich nichts dafür kann. ;)

 

Endlich einer der es verstanden hat und nicht sofort angriffslustig auf mich loskommt! Danke Dir!

 

LG Alessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit deinem doofen Beitrag eigentlich erreichen?

Darauf hinweisen, dass es in Zürich nicht mehr so in bunt ist wie früher das wissen die meisten.

 

Das du gerne mehr Langstreckenflieger vor der Linse hast?

Da hat Wisi schon recht. Schreib doch den Airlines eine Mail sie sollen sich alle 747 und A380 kaufen und dann sofort in Zürich erscheinen!

 

Am Besten wäre es doch in Zürich nur noch Langstreckenmaschinen landen zu lassen, die kleinen können dann nach Basel gehen :001:

 

Naja ich sehe denn Sinn in deinem Post nicht. Der Spotter bekommt eben genau das vor die Nase, das der Markt bietet und zulässt. Wie das in ein paar Jahren aussieht weiss man nicht. Doch bekanntlich sind in der Luftfahrt die Passagierzahlen am steigen und werden weiter steigen.

 

Nichts für ungut.

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde gut dass sich die Leute sorgen um das Verkehrsaufkommen machen in Zürich. Aber keiner von uns da Einfluss um zu bestimmen ob es LSZH gut geht oder schlecht. Am 25. November gibt es eine Abstimmung wo einen Wachstumsstop verlangt in Zürich. Die muss einfach abgelehnt werden. Dann können wir uns in Zukunft auch weiterhin über grosse Internationale Airlines freuen.

Zu dem sind für die nächsten zwei Jahre zwei Asiatische Airlines angekündigt wo Zürich anfliegen sollen. Swiss wird A 330-300 aufnehmen in die Flotte gibt auch wieder Abwechslung ende 2008. Und wer weiss vielleicht schaut ja auch mal ein A 380 in Zürich vorbei.

Dann gibt es noch die vielen Gäste bei SAir Technics wo immer diverse Airbusse und MD 11 vorbeischauen.

Also alles in allem würde ich sagen Zürich ist ein guter aber kleiner Platz für Spotterfreunde!

Apropos, wo geht ihr alle hin wenn die Terasse dicht macht ende Jahr? Ich meine solche wie ich wo kein Auto haben?

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Was sind Swiss schon? Hässliche Maschinen. Und sie sind wie die Mücken im Sommer. Eine Plage und überall. So seh ich das. Ich bin schliesslich Spotter und die Swiss an sich ist mir egal. Ich meine klar, die Schweizer sind sicher froh um die Swiss...aber immer das gleiche vor der Linse zu haben ist schlicht und ergreifend langweilig. Und das darf man doch noch sagen oder? Oder steht in irgend einer AGB vom Forum, dass man hier kein Post eröffnen kann, welches sich gegen den tollen Flughafen Zürich und die ach so wunderbare Swiss setzt?? Nein...also schreib ich das...

 

Und es ist nur meine Meinung. Arbeitest du bei Swiss?? Dann kann ich dich schon verstehen.

 

En Schöne! Alessio

 

Lieber Alessio

 

Nein ich arbeite nicht für Swiss, aber ich bin alt genug um unterscheiden zu können zwischen Nonsens und dem wahren Leben und das wahre Leben spielt sich nun halt mal nicht auf Flugzeugbildern ab.... Und ganz by the way, wenn Dich das alles so nervt an diesem Airport, die Flieger so hässlich und lästig sind wie Mücken und überhaupt, dann würde ich Dir empfehlen, eine andere Location aufzusuchen. Denn es gibt doch tatsächlich Leute, die Ihr Geld verdienen, weil es der Swiss so gut geht und dazu muss man nicht mal direkt bei Swiss arbeiten.... Und es wird wohl keiner widersrechen, wenn ich sage, dass es wichtiger ist, dass diese Airline wieder wirtschaftlich arbeitet, rentiert, investiert und dazu beiträgt neue Stellen zu schaffen und dies auch indirekt, als wie das ein entäuschter Spotter Zukunftsänsgte hat um sein Hobby.... Das mag jetzt mega arrogant tönen, ist mir aber völlig egal, dir fehlt einfach der Weitblick wenn Du solche Statements von Dir gibst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich nicht auch gleich noch als Angriffskrieger da stehe, vielleicht noch ein Ratschlag: Geh mal auf einen anderen Airport. Da wirst du sofort erkennen, dass es noch anderes gibt als tagein tagaus nur Zürich.

 

Wenn man ewig immer nur am selben Ort fischen (spotten) geht, ist der See doch irgendwann mal ausgefischt (bekommt man nichts neues mehr zu sehen, bzw. hat alles mal gesehen).

 

Heathrow beispielsweise hat eine enorme Anzahl an Langstreckenfliegern. Aber wenn du da mal ein paar Wochen dich niederlassen würdest, würdest du merken, dass die Breite dann auch wieder nicht sooo enorm ist und vielleicht mal über einen Ausflug nach Gatwick nachdenken, wo es fast nur Dinge zu sehen gibt, die man in LHR nicht bekommt...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Alessio

 

Die Cam würde ich mal behalten, einfach deshalb weil wir von Dir schon allerlei tolles abseits der Fliegerei sahen. Mir scheint es nicht so, dass Du keine Ideen mehr hast. Also behalte sie bitte.

Zürich ist Provinz, das ist schon so. Der Flughafen wird ja über Nacht auch reingenommen, die Bewohner im Anflug möchten das leise Rauschen über den Wipfeln ins nahe Ausland verlagern usw. Alles bekannt. Ich will keine grosse Diskussion darüber lostreten, ob eine Kleinstad wie Zürich denn einen Flughafen braucht. Ich finde JA. Doch es werden sich eben nur die Fluggesellschaften bei uns einfinden, für die es sich rechnet. Und von der Rechnung her sieht es duster aus.

Meint Hans

 

PS. Bitte, behalte die Nikon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss schon. Aber ich habe halt nunmal nicht so viele Möglichkeiten einfach Mal an einen anderen Airport in einem anderen Land zu gehen. Ich bin noch in der Lehre und habe keine reichen Eltern.

 

Markus:

Wenn Du hier meine Bildqualität kritisieren willst, tu das bitte direkt in einem meiner Bilderthreads. Sorry dass nicht alle so fotografieren können wie Sandro.

Es tut mir echt Leid...

Und dass meine Bilder für Dich nichts sind, weiss ich

 

Bitte, behalte die Nikon!

 

Ja mach ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

 

Zürich soll sich endlich wiedermal Mühe geben!!!

 

LG Alessio

 

Mit was?

Die alten Kisten kann man halt einfach nicht mehr zurückholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam frag ich mich echt was dich heute Mittag gebissen hat...

 

Deine Bildqualität zweifelt hier niemand an, die ist 1A und mit Sandro kann man dich IMO locker vergleichen. Es geht nur darum, dass mit einfachem Gewinsel keine Ecuatoriana oder Garuda zurückkommen... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass mit einfachem Gewinsel keine Ecuatoriana oder Garuda zurückkommen... ;)

 

Joel, ich weiss selber dass ich nichts ändern kann. Ich wollte meinen Ärger nur teilen. aber wenn das nicht geht, dann kann der Beitrag natürlich von den Moderatoren gelöscht werden.

 

Ich wollte niemanden angreifen oder ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...