Zum Inhalt springen

MX 400?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

Heute habe ich mal ein wenig die PC-Kataloge durchblättert um zu schauen was es so neues auf dem Markt gibt...Da bin ich immer wieder bei PC`s mit einer Geforce2 MX400 Grafikkarte angelangt. Was ist das genau für eine Karte (ich kenne sie nicht) ???

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alain

 

Dies ist eine weitere abgespeckte Version der GeForce 2 Karten, auch diese sind für Flugsimulatoren nicht zu empfehlen. Abgespeckt heisst auf deutsch: Langsamer...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

danke für die schnelle Antwort!

Ich besitze momentan auf meinem Pentium3 500Mhz die Grafikkarte Elsa Erazor III. Ich habe mitbekommen, dass z.B eine gute Geforce-Karte zum Teil zimmlich teuer sein kann (stimmt das?). Was gäbe es sonst noch für Karten die für die Flugsimulation geeignet wären und im Preis eher etwas billiger sind?

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alain,

 

Hier mal ein paar Preise von GeForce Karten:

 

ASUS V6600 GeForce 256 MX, 32MB SDRAM, 119.90

 

ASUS V8200 Pure, 64MB DDRAM, GeForce3, 729.90

ASUS V8200 DeLuxe, 64MB DDRAM, GeForce3,TV-out & Video-in, 3D Brille, 789.90

 

ASUS-V7700 Pure, 32MB DDRAM, GeForce2 GTS, DVD-CD, 289.90

 

ASUS-V7700 DeLuxe, 32MB DDRAM, GeForce2 GTS,TV-out & Video-in, 3D Brille, Retail 359.90

 

Sind also gar nicht alle Modelle teuer, wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest empfehle ich eine GeForce 2 GTS mit 32 MB...

 

Eine Alternative wäre evtl. noch eine Karte mit Kyro II-Chip, gibts unter anderem von Hercules.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geforce2 MX ist eine abgespekte version der Geforce 2 GTS. Jetzt sind neue Geforce MX auf den Markt gekommen. Die 200er und die 400er. Die 400 ist nur höher getaktet als die normalen Geforce 2 MX Karten. Die 200 wurde nicht nur längsämer gemacht sondern auch der Chip wurde abgespeckt. fpr Spieler kommen die 200 gar nicht in Frage. Die 400 kann dennoch voll überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die 3D-Brille steckst du einfach an die Grafikkarte an und setzt sie auf die Nase.

Selber hab ich eine solche noch nie ausprobiert, ich weiss nur dass du einen verdammt guten Monitor haben solltest um eine 3D-Brille zu betreiben, ansonsten sind evtl. Kopfschmerzen an der Tagesordnung...

 

Der 3D-Effekt im Zusammenhang mit Flightsims sei aber nicht besonders umwerfend und die Investition in eine solche Brille nicht wert... Aber eben, das hab ich nur gelesen von einigen Leuten, selber ausprobiert habe ich es noch nicht...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen...

 

...ewaehnen sollte man vielleicht noch, dass die mx400 sowohl mit 32 als auch mit 64 mb preisguenstig zu haben ist. letztere laeuft hier auf einem P4 1,7ghz und bringt in den guenstigsten fs2k-positionen frames weit uber 150...bei den ga's natuerlich nicht.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alain,

 

Ja, eine MX400 ist um einiges besser als deine Erazor. Denn auch ein abgespeckter GeForce-Chip ist immer noch viel besser als der alte TNT2... Deine Simulatoren hätten auf jeden Fall viel mehr Freude an einem GeForce Chip...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alain, hallo zusammen...

 

...noch ein abschliessendes wort zur mx400. ich habe die karte mit 64 mb speicher hier zusammen mit einem p4-1,7ghz und mittlerweile 768 mb ram laufen. natuerlich haette ich auch gern eine geforce3...

 

mit obigem system habe ich die erfahrung sowohl unter win-xp (final ge) als auch unter win-me gemacht, dass eine maximale framerate von 201 nicht ueberschritten werden kann...scheint eine magische grenze zu sein.

 

frames jenseits der 100 erreichst du nur unter guenstigen fs2k-bedingungen. interessant wird die sache erst bei intensiven szenerien (z.b. den ga's oder nl 2000) und rechenaufwendigen panels/planes.

erreicht man dort eine framerate von >20, reicht das alle mal. hauptsache, die fs2k-darstellung wird nicht zu einer dia-show.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Solche Frames wären ja Traumwerte (jetzt für meinen Fall)!!! Ich müsste mal die Frames (bei mir) mit der 747-400PSS und Airport Vol.3 betrachten...denn das ist schon eine sehr, sehr schlechte Diashow...

 

Also danke für die Infos. Und: Funktioniert der FS unter WinXP gut? Bist du mit diesem System zufrieden (oder vielleicht begeistert)?

 

Gruss Alain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alain,

 

die frames werden ein 'ewiges' thema bleiben. warten wir einfach auf den fs2002, dann gehen wir die sache noch einmal an *g*.

 

ich muss dir gestehen, dass ich mit win-xp auf meinem 'grossen' rechner doch einige schwierigkeiten hatte und nach einigem hin und her die 80 gb-hd in fat32/16 formartiert habe, um anschliessend wieder win-me zu 'reaktiviren'. jetzt 'motzt' er nicht mehr...

 

auf meinem 'kleinen' rechner laeuft win-xp ohne probleme, fs2k eingeschlossen. dieser verwendet ein award-bios mit stand 04.2001, der 'grosse' eines aus 07.2001. und fuer letzteren habe ich noch nicht die idealen bios-einstellungen gefunden...'scharfe' (schnelle) mag er einfach nicht. schau'n wir mal...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...