Zum Inhalt springen

Joystick


Torsten Rauhut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe seit gestern einen neuen PC (AMD 1.4Ghz).

Ich habe einen Logitech Wingman Force Feedback USB Joystick, dieser geht aber auf dem PC nicht, auf meinem alten 450mhz ging er ohne probleme...aber jetzt kann ich ihn nicht einmal richtig Installieren,ohne das er abstürtzt bei jeder Installation und beim Start des PCs bzw. des Programms vom Joystick.

 

Bitte helft mir ich will FLIEGEN!!!!!!!!

Danke

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Torsten,

 

Gehen denn andere USB-Geräte ohne Probleme am neuen PC?

Nur eine Vermutung, dass evtl. etwas mit der USB-Schnittstelle nicht stimmt...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe ein "etwas" ähnliches Problem:

Ich besitze schon seit langem (etwa seit rund 4 Jahren)den Joystick Microsoft Force Feedback Pro. Dieser lief bis jetzt immer ohne Probleme. Doch seit ich einen neuen PC habe, wird der Joystick nicht mehr angenommen. Das heisst, der Treiber (die Software) ist installiert und der Joystick angeschlossen (nicht USB!). Mein erster Gedanke war: Da stimmt etwas mit der Soundkarte nicht! Doch das ist nicht der Fall. Als ich jedoch den Joystick meines Bruders anschloss, funktionierte dieser problemlos. Also, es liegt nicht am Anschluss. Was stimmt da nicht? Ist der Joystick zu alt?!? Und im Übrigen: Das Betriebssystem ist WinME, liegts daran?

 

Gruäss Alain

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi guys,

 

Danke für eure Antworten aber leider haben sie mir noch nichts genutzt aber ich hoffe die richtige wird noch kommen.

Ich habe Windows 98...ich habe auch festgestellt das ich keinen anderen stick Installieren kann, wenn ich auf Gamecontroller gehe dort auf "add" kommen unmengen von sticks ich habe es mit dem Wingman Extream von Logietech probiert aber beim anklicken des sticks stürtzt der PC ab.Das selbe auf dem Rechner von meinem Vater.

 

Kann ein Win98 Update helfen????

Die sticks gehen auch am Serialen Port nicht

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten

 

Der 4in1 Treiber ist ein Treiber für alle VIA133 Chipsätze. Die Grundtreiber sind leider so schlecht, das z.T. Soundkarten oder Grafikkarten nicht richtig funktionieren. Die neuen Treiber verbessern dieses Manko.

Wie gesagt, nur verbessern, weil bei mir hat er nichts mehr gebracht. Meine Soundkarte harmoniert einfach nicht mit dem Mainboard frown.gif . Meist sind leider die berühmten Soundkarten von Creative betroffen.

 

cu

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...