Zum Inhalt springen

Ultimate


esch

Empfohlene Beiträge

Guten Abend miteinander.

 

 

Gerstern bekam ich vom Kollegen (achtung, aufgepasst) eine Ultimate (Hersteller noch unbekannt).

 

Er fragte mich, ob ich sie wolle, sonst landet sie im Abfall. ->Natürlich ein Bausatz.

 

Vom Modellfliegerbauen habe ich wenig Ahnung, doch könnte ich auf die Hilfe kompetenter (!) Modellbauer zählen.

 

Dennoch, ich befinde mich in der Lehre und flog bis jetzt Trainer und den Grashüpfer.

 

Was meint ihr zu der Ultimate (voll-GFK Rumpf, 1.8m Spannweite, Styro - Balsabeplankt)? Also Aufwand und Preis und natürlich ob ich so eine fliegen könnte (fliegen fällt mir leichter als bauen).

Oder soll ich sie verkaufen (wenn ja, wie viel)?

 

Dennoch, genial aussehen tut sie allemal, auch noch ohne Flügel;)!

 

Also, bin gespannt was ihr mir zu berichten habt.

 

mfG

eschlAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi D. NAME???????

 

 

Nun, es kommt darauf an. Du kannst sie natürlich bauen und dann in die Ecke stellen, bis du dich bereit fühlst diese zu fliegen. (Würde ich so machen, wenn ich noch am Anfang stecken würde :) )

 

Zu den kosten.

So viel ich weiss, wird die WEiershäuser Ulti mit 2.15m mit einem 100ccm bis 150 ccm betrieben. Ich denke dass deine etwa in der gleichen bis ein wenig unter dieser GEWICHTS-Klasse liegt, da Balsa und Stüro beplankung schwerer ist, als Rippen bauweise. (Ich rede hier von Verbrenner, natürlich kannst Du auch eine Elektroversion daraus machen, wird aber kostspieliger).

Von Vorteil wäre wenn du wüstesst, von wem sie kommt. Wie schwer sie etwa sein wird etc. Auf jedenfall wird dein Sack dö Geld ein wenig leichter sein, wenn sie Flugfertig ist. Man bedenke Servos, Motor, Akkus evtl. Akkuweichen und und und. Auf jedenfall hast Du dafür eine hoffentlich ein super Modell, mit dem Du würklich alles machen kannst. Von schönem Kunstflug, bis zur 3D Freestyle Kür. :D

 

 

 

gruess Consti

 

 

EDIT: Lass mal Bilder sehen, macht die Sache auch einfacher! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dave

 

also lasst mal die Bilder sehen...da kommen mal welche:

 

...hm(wie raufladen? :confused: )...

 

<<Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.

Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.

Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.

Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.

Smileys sind An.

show.php?file=PbmfRWDLuXlMD1b.JPG

2.

show.php?file=JWWciXvz4656Hqd.JPG

 

 

Hoffe mal, man sieht was.

 

Nur fragen, falls jemand noch andere Bilder wünscht.

 

mfG

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein richtig toller Flieger. Eventuell der hier?

http://www.yetnet.ch/bruehlmeier/ultimate/

Wie auch immer...bevor du den wegwirfst, schick ihn mir.

PM mit Preisvorstellung.

Ansonsten bauen und vor dem Fliegen hart trainieren. Es wäre einfach schade um

einen solchen Flieger. :D

Holm- und Rippenbruch

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Ansonsten bauen und vor dem Fliegen hart trainieren.

 

Langsam aber sicher gefällt sie mir ;). ja es ist die. Baue sie wenn ich etwas mehr Geld und Zeit habe (so nach LAP/sommer 08).

 

also Firma Weiershäuser.

 

mfG

dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...