Zum Inhalt springen

Supermarkt PC


HF3221

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja nicht unbedingt der Freund von diesen Supermakrt PC´s,. Aber dieses Angebot klingt ganz i.o, oder? http://www.plus.de/computer/index.html

 

Ich würde aber gerne mal wissen was denn eine NIVIDIA NFORCE Karte ist? habe ich ja noch nie gehört.

 

bin über guten Rat immer froh!

 

Stefan

 

[Dieser Beitrag wurde von HF3221 am 22. Oktober 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von HF3221 am 22. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

also eines ist sicher, das Angebot ist derart aufdringlich dargestellt, da würde ich keinen Franken investieren in diese Firma...

 

Also NFORCE ist nichts anderes als eine integrierte Grafikkarte im Mainboard, also nichts "bahnbrechendes", und sicher nicht besser als z.B. eine GeForce 3, im Gegenteil, sie ist einiges schlechter von der Leistung und er Bildqualität her.

 

Ach ja und die Soundkarte scheint auch onboard zu sein, und gegenüber diesen bin ich SEHR skeptisch, gerade mal für Flugsimulatoren sollte da schon etwas ordentliches drin sein...

 

Also mein Fazit: Überhaupt nichts besonderes, und irgendwo wirds einen Haken drin haben. Aber die Website ist dermassen unübersichtlicht, ich weiss nicht mal genau was alles drin ist... Also eher Finger weg!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan!

 

Ich stimme Markus zu, das Angebot hat einen Haken.

Ich habe in den letzten Jahren feststellen müssen, dass die Computer zwar günstiger geworden sind (vor allem verschiedene Angebote im Supermarkt) aber es geht kein Weg dran ab das Qualität nun mal Geld kostet.

Anders kann ich mir nicht erklären, daß ein System Marke "Eigenbau" einen Supermarktrechner mit 150/200 MHz mehr abhängt smile.gif

 

Gruß

MARTIN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus!

 

Habe es mir schon gedacht. Kaufe auch lieber in einem richtigen Computer Fachmarkt. Auf meinen jetztigen Rechner hatte ich dort 3 Jahre Garantie bekommen, das wird mir den Supermarkt bestimmt nicht bieten biggrin.gif

 

Ich will mir ja in 2 Wochen ca. einen neuen Rechner kaufen deswegen bin ich momentan auch ziemlich am schauen was ich mir genau kaufe.

 

Du kennst dich ja aus, vieleicht kannst du mir ja einen Tip geben.

Ich will mir auf jeden Fall einen K7 Thunderbird 1,4Ghz von AMD holen und eine GeForce3 schwebt mir da auch im Kopf rum. Nu ist jetzt die Frage;

 

[*] Welche GeForce3 oder reicht auch eine GeForce2?

[*] Welches Board wäre das Beste oder welches würde völlig ausreichen?

[*] da war noch was aber das fällt mir gerade nicht ein biggrin.gif

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meist ist das gut, was aufgelistet ist. Aber wenn zum Beispiel steht 128MB Ram. Ist das eher ganz billiges PC-133 oder PC-100 Ram, als DDR-Ram.

Wir haben nen PC mit Onboard Graka. Die hat nur 12MB und ist richtig scheisse. Onboard Sound ist mir egal, hbe sowieso meist Kopfhörer, die Soundka beeinflusst die Framrate auch nicht.

Auch ich würde abraten...

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Stefan,

 

Ok dann mal Punkt 1:

Im Hinblick auf die Zukunft rate ich dir zu einer GeForce 3. Wenn du eine GeForce 2 möchtest, dann aber unbedingt mit 64 MB, denn die Simulatoren werden immer grössere Texturen haben, und da ist man froh um jedes Megabyte auf der Grafikkarte. Nur ist halt eine GeForce 2 mit 64 MB auch nicht viel billiger als die GeForce 3, darum kann man gleich zum Spitzenmodell greifen...

 

Punkt 2:

Mainboards sind wichtiger als man denkt. Hat man ein zu billiges, kann es unter umständen ein grosser Bremsklotz im System sein. Ich denke aber, mit einem ASUS-Board für um die 280 DM bist du mit dabei... Achte darauf dass es keinen onboard Sound hast wenn du eine richtige Soundkarte kaufst, die tun einander zwar nicht weh, aber wer will schon doppelt zahlen?

 

Punkt 3:

sorry, da kann ich nicht helfen... smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo-e

Da steht 256 DDR-RAM vom Samsung, wie kommst du auf 128MB?

 

P1NW438985D.gif

 

@ mburkhard

 

Habe öfters gehört das die ASUS- Board´s nicht unbedingt die allerbesten sein sollen! Aber genau das ist es ja leider immer. Ich bekomme immer von so vielen Leuten was anderes erzählt, das ich am Ende überhaupt nicht weiß was ich jetzt nun machen soll. :(

Wobei ich mir nicht unbedingt vorstellen kann das die ASUS-Board´s schlechter als andere sind.

 

the confused Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Stefan

 

Nun ja, ist klar bekommst du immer verschiedene Meinungen...

Ich meinerseits hatte noch nie Probleme mit ASUS-Boards, kaufe fast immer nur diese. Hingegen kränkelt momentan bei einem anderen PC ein Board, dieses ist jedoch nicht von ASUS sondern von MSI...

 

Ich kann ASUS ohne Bedenken weiterempfehlen, wobei die von Intel sind auch nicht schlecht, aber für AMD wohl eher weniger geeignet smile.gif (sind ja auch gar keine für AMD-CPUs verfügbar...).

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...