Zum Inhalt springen

Saisonabschluss im Duo Discus / 33 Pics


Discus-b

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Nachdem es am Samstag, 27. Oktober wegen des zähen Nebels nicht geklappt hat mit einem letzten Segelflug für diese Saison hatten wir am folgenden Tag etwas mehr Glück mit dem Wetter :)

Nachfolgend ein paar Impressionen die ich übrigens mit meiner neuen Cam gemacht habe. (hab mir vor kurzem ne Digitale Spiegelreflex Kamera gegönnt) Wegen der nicht gerade einfachen Lichtverhältnisse hab ich sie einfach im "idiotensicheren" Modus ihre Arbeit verrichten lassen.

Ich entschuldige mich für die Reflexionen die durch das Plexiglas entstanden sind. Da hätte sicher ein Polfilter gute Dienste geleistet (gell Sandy :005: ) Aber was nicht ist kann noch werden :005:

So, nun ist aber genug gequatscht, ich lass Bilder sprechen

 

Unser heutiges Flugzeug: Duo Discus HB-3362 :cool:

2s01sap.jpg

 

Kurz vor dem Abheben

v31vuf.jpg

 

Left turn nach dem Start

11hf995.jpg

 

Belpberg

2reo80n.jpg

 

Ein Blick in Richtung Berner Alpen. Schön zu sehen eine Inversion auf ca. 3'800m

s1kqww.jpg

 

Im Anflug auf das Stockhorn

xck5ex.jpg

 

Nebelschwaden :008:

33a5ouq.jpg

 

Anflug auf den Niesen

2hs18qv.jpg

 

Die Berner Alpen sind schon fast zum greifen nah :)

14l1oaw.jpg

 

nyvguf.jpg

 

Der Niesen

24o4p4j.jpg

 

2v2wdbn.jpg

 

Beim Niesen kam uns der Turbo Porter aus Reichenbach entgegen der soeben ein paar Fallschirmspringer abgesetzt hat

66gcif.jpg

 

Ein letzter Blick auf den Niesen :cool:

1192ivt.jpg

 

Unter uns tauchte Wimmis auf. Im Hintergrund der Thunersee

i6ijv5.jpg

 

Dieser kleine See liegt unterhalb der Bergstation des Stockhorns

15wjybr.jpg

 

Stockhorn Bergstation

2ih6n82.jpg

 

Parkplatz beim Selibühl / Gurnigel

aw55i8.jpg

 

Immer noch in der Region Gurnigel

99kndk.jpg

 

Kurz darauf erhielten wir noch Besuch von unserem Vereinskollegen Stefan Honegger mit seiner MCR

1zw0kt3.jpg

 

Mein Favorit in dieser Bilderserie. Das Guggershörnli in den Nebelschwaden :)

5m0qs0.jpg

 

Ein paar Landschaftsimpressionen

2h5ryg6.jpg

 

302rv3k.jpg

 

2u9mrkx.jpg

 

2eyxe6v.jpg

 

2lvl9c9.jpg

 

Eine Kuh macht muuuuh. Viele Kühe machen mühe :p

2dwgkrm.jpg

 

Downwind auf Piste 32

nxowgo.jpg

 

Left Turn in die Base

13z7rs0.jpg

 

Final auf die 32

n19imc.jpg

 

Pilot Jürg Rettenmund

262lhmg.jpg

 

Schreiberling und "Knipsomat" Dänu

2wn4wok.jpg

 

Und zum Saisonschluss noch ein Stimmungsbild das ich von meinem Wohnzimmer aus aufgenommen habe

200zlgm.jpg

 

So, das wars von meiner Segelflugsaison 2007 und ich hoffe der Bericht und die Bilder haben euch ein wenig gefallen :rolleyes:

 

Gruss Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Dänu,

 

ui, da hat's gleich ein paar Favoriten dabei! Tolle Bilder aus einer bekannten und geliebten Region, danke fürs Mitbringen! War am Freitag kurz auf dem Gurnigel und konnte diese Dunstschwaden im Gegenlicht auch geniessen, herrlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dänu,

 

nicht schlecht, danke für den schönen Bericht, da freut man sich doch auf die kommende Saison... :008:

Und schön, dass Du dieses Jahr doch noch mal im Segelflugzeug in die Luft gekommen bist- sonst hätten wir hier nicht sooo schöne Bilder bewundern können! :D

Bei uns ist jetzt leider auch Schluss, haben heut abgerüstet und mal wieder ganz viele Macken an den Flugzeugen gefunden- keiner wills gewesen sein, aber ich denk mal das weißt Du als Werkstattwart ja zu genüge... :rolleyes:

Dafür wurde mir heut trotz Nebel ein etwas ausgedehnterer Gyroflug ermöglicht- aber der Saisonabschluss fällt trotzdem schwer... ICH WILL WIEDER FLIEGEN!

 

Naja wenns ganz schlimm wird, schau ich mir nochmals Deine schönen Bildchen an.

 

Liebe Grüße aus Berlin

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dänu

 

Ja so sah es heute aus - herrliche Beleuchtung. Danke für die Pics! Wir waren mit unserer HB-PIG ebenfalls unterwegs. Die Homebase im Fricktal nach 17:00 zu finden, war gar nicht so einfach. Ein Nichtinsider hätte da vermutlich "etwas" Schwierigkeiten gehabt :009:. Möglicherweise stelle ich gelegentlich auch noch ein paar Pics ins Forum, Licht und Stimmung waren einfach gewaltig :cool:.

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung gestern mit dem Dunst/Nebel war wirklich genial. Habe gegen Abend auf dem Mösli auch meinen letzten Flug diese Saison absolviert. War ganz speziell schön. :008: Natürlich hatte ich wieder einmal keinen Knispomat dabei. Aber so schöne Bilder wie Dänu krieg ich sowieso nicht hin. :009:

 

Merci Dänu, von deinen Bildern zehre ich dann noch in der flugfreien Saison. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Schmidle

Hallo!

 

Sehr schöne idylische Bilder.

Ich habe meine Saision gestern abgeschlossenen. Leider nicht im Duo sondern in der DG-500. Der Nebel bot tortzdem ein imposantes Bild.

 

Zu deinem Flug: War das eine Abgleitpartie mit Rockefeller-Schlepp oder ging thermisch noch was?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Vielen Dank für eure Lobeshymnen. Das freut mich doch ungemein :)

 

Matthias: Zu deiner Frage. Klar, das war ein Rockefellerschlepp erster Güte :eek: Danach abgleiten und nur noch geniessen. Einfach was für's Fliegerherz das den kommenden Winter ein wenig erträglicher macht :005:

 

Gruss Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das sind ja wirklich schöne und imposante Bilder. Ich werde mir diese Bilder ebenfalls in der flugfreien Saison zu Gemüte führen :005: Meine letzten Flüge der Saison fielen leider dem Nebel zum Opfer :003:

 

Beste Grüsse,

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Potz heiligs Verdiene, Dänu!

 

Da hast du aber wunderschöne Aufnahmen gemacht. Was interessieren Polfilter an der Kamera, wenn ich selber keine auf den Augen habe? Ich freue mich aber genau so. Deine Bilder ab dem Mösli haben mich einfach zum Träumen bewegt.

 

Es ist aber hoffentlich kein Anzeichen, dass wir uns jetzt in den Wintschlaf legen. Es ist Zeit für Refresher, Team-Kurse, Erfahrungsaustausch etc. Ein Feuer im Kamin tut auch immer gut.

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich so viele tolle Reaktionen bekommen habe, hier noch ein kleiner Nachschlag um die armen Segelfliegerseelen ein wenig zu trösten. Die nächste Saison kommt bestimmt!! :005:

 

Hier also noch ein paar herbstliche Impressionen von meinem Flug :)

11j4ta8.jpg

 

nefb76.jpg

 

14jz2ax.jpg

 

2lbomte.jpg

 

Gruss Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wunderschön. Mit so einer tollen Landschaft kann die Haardt hier bei uns leider nicht mithalten :) :008:

 

Würde am liebsten sofort zum Flugplatz fahren und mal wieder eien Runde drehen. Leider ist diese Saison schon rum, ich will wieder fliegen :( :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...