Zum Inhalt springen

PC anvorderungen für den FS-2002


SwenA

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

 

Ja ich weiss dass das nicht hier hin gehört, aber da das FS-2002 Forum gaschlossen wurde...

 

Aber kann mir trozdem jemand die PC anforderungen anschreiben?

 

MFG Swen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Packung sind es folgende:

 

Pentium II 300 MHz oder höher

 

Grafikkarte mit 8MB und 3D Hardware-Beschleunigung

 

Win 98, ME, 2000 oder XP (NT wird nicht unterstützt)

 

64 MB RAM

 

mind. 650 MB Festplatte

 

DirectX 8.0a

 

Ich hab einen 800 MHz Athlon mit 256 MB RAM und einer Geforce II. Da läuft der FS02 mit allen Reglern rechts und AntiAlias an usw. bei 15 FPS. Das ist eigentlich relativ erträglich.

 

Gruß,

Tristan

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaffst du das?

 

Ich hab PIII 800MHZ, 256 MB RAM und die Grafikkarte. hmm meine Eltern wissens nicht. Aber fest steht wenn ich ale Schalter ganz rechts hab. Bekomm ich die gefürchtete Dia-Show

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ein Athlon 800MHz ist halt doch deutlich schneller, als ein PIII mit 800MHz. Außerdem kommt es maßgeblich auf die Grafikkarte an. Die GForce2 ist schon sehr vorteilhaft - wegen T&L und dem Antialiasing.

 

Ich habe einen AMD Duron 700MHz und eine Voodoo3 3000 und 256MB RAM - damit läuft es gerade so erträglich - aber sicher nicht mit allen Reglern "auf rechts".

 

Grüße,

Jens

 

[Dieser Beitrag wurde von pitcher01 am 13. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

Welche Grafikkarte hast du? Musst mal in der Systemsteuerung unter "System" nachgucken.

Auch neuste Treiber?

Und wie viele Frames bekommst du denn?

Ich hab übrigends gelesen, dass der FS2002 flüssiger laufen soll, wenn man die Framerate limitiert auf einen Wert, der etwas unter dem liegt, was der FS02 eigentlich könnte.

 

 

Gruß,

Tristan

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur es fällt niemand drauf rein und versucht, den FS2002 auf einem PII mit 300Mhz, und einer Grafikkarte mit 8(!!!) Megabyte anständig zum laufen zu bringen!

Denn das es mit einer Karte mit 8 MB gut laufen soll, das ist lächerlich! Wo soll denn da der FS2002 die ganzen Texturen hinschaufeln?

 

Hihi, so wie ich das feststelle scheint der allgemeine Trend "Alle Regler nach rechts" zu herrschen... smile.gif

Also ich hab alles auf maximum und alle Effekte ein, AUSSER Bodenszenerieschatten sind aus und die Meshkomplexität auf 90%.

Nebenbei läuft alles mit 1280x1024 Pixel, inkl. 4x Anti Aliasing. Das gibt dann z.B. in Los Angeles gegen die 15 Frames... Sowas wäre im FS2000 nie möglich gewesen!

 

Meine Hardware:

PIV 1700 Mhz

512 MB RDRAM

GeForce3 64 MB

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hab ich die Maximalsichtweite auch noch auf 60 Meilen. Schließlich sind Sichtweiten von mehr als 60 Meilen hier schon äußerst selten. Und ansonsten fliege ich immer so mit 16 km Sicht. Schließlich sieht der neue FS mit wenig Sicht endlich realistisch aus und man hat nicht mehr, wie im FS2k eine weiße Wand vor sich, obwohl blauer Himmel sein sollte...

 

Gruß,

Tristan

 

------------------

Tristan Wegner, EDHE

 

www.cadavre.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...