Zum Inhalt springen

...mit Chauffeur | Zürich im besten Herbstlicht [34 :: 1000px]


oli177

Empfohlene Beiträge

Heute war ein genialer Tag, eindeutig. Just als wir in ZRH ankamen riss der Hochnebel auf und der Herbst zeigte sich von seiner besten Seite. Der Airport-Chauffeur war gebucht und um Mittagszeit kanns losgehen.

 

Als erstes besuchten wir mal die United, das neue Triebwerk, welches ja gestern per Jumbo angekommen ist, wird eben fertig eingebaut. Während die Mechs hart am arbeiten, sind schleichen sich Sandy und ich ein bisschen um den Flieger...

 

Das Tail...

1.jpg

 

Sandy in Action :)

2.jpg

 

Das Cockpit durfte natürlich auch nicht fehlen.

3.jpg

 

Das intakte Triebwerk...

4.jpg

 

...sowie das ausgewechselte.

5.jpg

 

Die Singi hörte ich ziemlich kurzfristig noch am Funk; es reichte leider nicht an eine bessere Position...

6.jpg

 

Schnittiges Kerlchen :rolleyes:

7.jpg

 

Die schönste unter den Businessjets...? Aus der Perspektive: Ja :)

8.jpg

 

Positionswechsel: Action an der 28. Jaja, Oli und Close-ups hehe :D

9.jpg

 

Es gibt Momente, da liebe ich das Gegenlicht. Zum Beispiel hier:

10.jpg

 

Attention, Spotter inside car :005:

11.jpg

 

Meine neue Lieblingsperspektive für A321 ;)

12.jpg

 

Wer Dust-spots findet, darf diese gerne behalten... :D

13.jpg

 

Ich mag das Licht :)

14.jpg

 

Swiss hat's eilig...

15.jpg

 

Der grüne Farbklecks ebenso :)

16.jpg

 

...nochmals A321 aus dieser Perspektive:

17.jpg

 

Immer sauber, immer eine Abwechslung: Biz-Jets.

18.jpg

 

Unser Chauffeur lieferte uns zwei Stunden später wieder im GAC ab und wir gingen das Licht noch in den Anflug 14 ausnützen.

 

Kleiner Scherenschnitt (Danke Sandy für's Motiv entdecken :) )

19.jpg

 

Ich mag ihn, er ist der einzige Farbklecks in der Swiss Flotte ;)

20.jpg

 

Mit der hatte ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet... :eek:

21.jpg

 

Qualitativ für den Papierkorb, aber irgendwie gefällts mir trotzdem.

22.jpg

 

Es gibt immer andere Motive, wenn man mal genug Flieger gesehen hat :rolleyes:

23.jpg

 

Nochmals Final Perspektive:

24.jpg

 

Air Berlin mit weissem Näschen :)

25.jpg

 

Der gehört auch in die Top 10 der schönen Bizzer :)

26.jpg

 

Mal von hinten...

27.jpg

 

...mal von vorne ;)

28.jpg

 

Faszination Fliegen, oder so... :cool:

29.jpg

 

Auch den hatte ich nicht erwartet...

30.jpg

 

...und nochmals:

31.jpg

 

Die Sonne war praktisch weg, doch der lange Lulatsch aus Seoul musste auch noch auf den Chip ;)

32.jpg

 

Perspektive passt zum 330er

33.jpg

 

Danach verschwand der Feuerball spektakulär hinter dem Horizont und liess Erinnerungen an einen erlebnisreichen Tag zurück. Bye bye...

34.jpg

 

An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an Sandy für die Einladung sowie das Organisieren; und ebenso an Noldi für die Geduld mit den zwei angefressenen Fotografen :)

 

Gut' Nacht

 

Oli

 

Edit: Wegen schon mehreren Anfragen wie man denn einen Chauffeur buchen kann: Das 'gebucht' war ein Wortspiel. Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die guten aufnahmen wo du gemacht hast.:)

 

Was ist mit der United B767 passiert habe mich gewundert wo ich am morgen am Flughafen gefahren das sie bei der werft stand was für Schmerzen hat das Flugzeug?

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wonne, freut mich immer deine Fotos zu sehen - der Avro-Closeup mit dem "riesigen" Triebwerk hat's mir angetan, sehr genial! :)

 

Mir scheint momentan dein Server etwas langsam zu sein, hoffentlich hat er nur gerade kurz Schluckauf gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sehr schöne Bilder. Ich sass gestern im A320 von Air Berlin -DJ. Es war in der Tat ein wunderschöner Flugtag. Da ich auf dem Jumpseat Platz nehmen durfte, hatte ich eine wunderbare Aussicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Oli!

 

Du strafst alle Langeweiler Lügen und zeigst eindrücklich, dass immer noch neue Perspektiven, Formen und Farben in Zürich zu knipsen sind! Aber - von nichts kommt nichts, das sind sich alle bewusst, die neue Wege suchen!

 

Gratuliere zu diesen tollen Schüssen, die mehr als eine Nasenlänge dem "Einheitsbrei" voraus sind. Freue mich schon auf den Nachschlag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zürich... schon wieder... oft gesehen... oft das Gleiche...

 

Falsch gedacht, musste ich feststellen, und da bin ich ganz schön froh drum! Ein in diesem Forum oft gezeigter Airport, aber von dir wunderbar in Szene gesetzt, motivisch wie perspektivisch. Klasse!! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

hi oli

du warst ja schnell mit den bildern :)

vielen dank für die zusammenfassung dieses tollen tages! danke auch für deine gesellschaft - gerne wieder mal... in zürich oder anderswo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy oli

echt coole schnappschüsse darunter... echt toll!

 

PS: äääm sandy, ich wäre natürlich auch interessiert an einer solchen spottertour:009: :007:

 

gruss eric:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einem Künstler wie Dir im Flughafen freien Lauf lässt, dann kann eigentlich nur eines dabei rauskommen:

 

En hammer Bericht! Eifach geil

 

So und jetzt nehm ich das Spaghettiwasser wieder ab der Herdplatte und schau mir das ganze gleich nochmal an :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey all

 

Ein grosses Dankeschön an euer positives Feedback. Immer eine Freude, wenn euch die Bilder gefallen.

 

@ Ufdi: Vitamin B ;)

 

@ Marcel Staubli: Florens hat deine Frage ja bereits korrekt beantwortet. Jedoch kam ich wegen der Singi nicht mehr dazu, zu fragen was genau passierte. Weiss das jemand? Merci.

 

@ Viktor D.: Danke für deine Antwort. Ich finde es grundsätzlich schade, dass du nicht mehr kritisieren willst. (Hab ich in einem andern Thread gelesen, jedoch keinen Bock diesen zu suchen), verstehe jedoch warum. Von dir könnte noch so manch Einer, mir natürlich eingeschlossen, sehr viel lernen. Was ich damit sagen will: Ich begrüsse deine Kritik immer sehr, es gibt immer wieder was neues zu entdecken.

 

Betr. Server: Langsam nervt es mich, ich habe den Hoster kontaktiert und wenn das Problem nicht behoben werden kann, sollte ich vielleicht doch mal für eine interne "Züglete" fragen. Mal sehen...

 

@ Christoph R: Dafür hast du die Kalitta. Is doch auch was :)

 

@ Robin: Und, wo sind die Bilder? :D :D

 

 

Schöns Weekend no allne!

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber hallo, das nenn ich doch mal wunderschöne Bilder, ich glaub da muss ich noch ein wenig üben... :o

Aber nicht nur die Qualität überzeugt- vor allem die Motivauswahl hat klasse!

Gerne mehr...

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da habt Ihr beiden ja ne Menge gute Fotogelegenheiten gehabt!

Was dabei heraus kam, schaut wirklich genial aus! Gute und interessante Motivauswahl, viel Abwechslung...einfach alles was einen Beitrag richtig gut macht!

 

Danke für´s zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...