Zum Inhalt springen

anfrage grafikkarte


r.burkhart

Empfohlene Beiträge

was meinen die experten im forum.

 

ATI Radeon 8500 64MB DDR, AGP4X, Radeon 8500, dual Display, DVI, Video+TV-Out

 

bringt diese karte für den flugsimulator

etwas oder nicht.

 

hat jemand kentniss von anderen dual display

karten.

ich danke euch für eure hilfe.

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny

 

Ich kenne diese Karte nicht aus Persönlicher erfahrung aber die Fachpresse hat die ATI Karten in letzer Zeit nicht gerade gelobt.

 

Ich selber hab die erfahrung gemacht dass ich solche Teile nur noch bei einem Händler kaufe der mir das Teil ausführlich meinen Wünschen entsprechend Demonstriert oder mir ein Rückgaberecht zugesteht.

 

Wünsch dir einen angenehmen Abend

 

 

Gruss Hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nein die Karte hat keinen GeForce 3 Chip. Jedoch hat sie auch einen sehr leistungsfähigen "Prozessor", der es mit der GeForce 3 locker aufnehmen kann. Kurz gesagt: Die Karte wird hervorragend mit unseren geliebten Simulatoren funktionieren.

Also meiner Meinung nach ist der entscheidende Punkt wenns heisst NVidia GeFroce 3 oder ATI Radeon schlicht nur noch der Preis...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten.

also markus du meinst wenn ich diese ati kaufe könnte ich in die performance nähe der geforce 3 kommen.

da ich eben dual monitoring fan bin kann ich eben leider keine geforce 3 inbetracht ziehen.

im moment habe ich eine matrox g400.

hast du mir etwa noch ein paar links mit testberichten?

da das ding doch ein paar franken kostet möchte ich ungerne daneben hauen.

danke nochmal markus

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ronny...

 

...besorg dir die neue pc-praxis. dort findest du einen ausfuehrlichen test zur geforce3 und der radeon 8500.

 

by the way: es gibt noch erheblich bessere grafikkarten...kosten dann aber das doppelte einer geforce3-ti500.

 

um sich ueber preise zu informieren, ist es sinnvoll, 'mal bei www.ebay.de vorbeizuschauen. dort werden zur zeit ca 790 grafikkarten angeboten...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny,

 

musst nichtmal ein Heft kaufen, Testberichte gibt es auch im Internet genug:

http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8598097.html

http://www.tomshardware.de/graphic/01q4/011025/index.html

 

Ich denke bei der Karte kannst du beruhigt zugreifen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ronny...

 

...hier ist die grafik, die dich evtl so um die dm 700,-- bis 800,-- aermer machen wird:

 

1409920_1480415570.gif

 

vielleicht solltest du die pc-praxis doch kaufen, auf eine ca 3-5 fps schwaechere karte umsteigen und die haelfte des betrages sparen und dafuer lieber eine ultra-dma100/ata133-hd investieren *g*...

 

ciao rolf

 

post scriptum: habe mir heute eine 'schlappe' geforce2 mx 400 mit 64 mb ddram zugelegt... ein vw-kaefer im vergleich zur geforve 3-x = s-klasse...aber laueft und laeuft und... das nicht schlecht mit dem p4-1,7.

 

und natuerlich unterstuetzt die geforce2-mx400 twinview, siehe http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=geforce2mx

darum ging es dir doch? bis bald ronny!

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 01. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Anzumerken wäre noch, dass ATI getweakte Treiber hat. D.h., dass standartmässig ein Textursparmodus aktiviert ist. Der Modus bewirkt, dass die Texturen in verminderter Qualität (unscharf) dargestellt werden. Daher ist die ATI in einigen Tests auch schneller als die gFrorce.

 

cu

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Funktioniert der Fs2002 auch mit einer Grafikkarte DAYTONA TNT2 PCI 32 MB SDR Riva TNT2 M64? Und einem 400 MHZ Prozessor? habe vor die Pro Version zu kaufen!

Merci

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

funktionieren tut er mit sicherheit, die Frage ist nur, wie gut er das tut. Du wirst sicher viele Details und Regler nach unten schrauben müssen, um akzeptable Frameraten zu haben. Gerade im Bereich Texturen denke ich wirst du viele Abstriche machen müssen.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich folgende Erfahrung gemacht. Eine neue Grafikkart bringt den Bildschirm zu flimmern (TFT Prostar 15 Zoll), was auch der tech. Kundendienst des Lieferanten nicht abstellen konnte. Man hat mir dann aus Kulanz eine andere Karte eingebaut. Es empfiehlt sich demnach, die Kompatibilität der Karte mit dem Bildschirm vorher zu prüfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...