Zum Inhalt springen

Was soll die Fehlermeldung bedeuten?


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

In der letzten zeit bekomme ich immer Fehlermeldungen wie diese hier sehe Bild:

bild1xq3.jpg

 

Also der FS 2004 starten ganz normal kann auch fliegen aber wenn irgendwo gelandet bin wie die neue Zürich Scenery von fsdreamteam kommt mir immer diese Fehlermeldung das nervt schon etwas.

 

Gibt es da eine Lösung wie ich das Problem lösen kann?

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du selber schon erkannt hast , liegt es an einer bestimmten Add-on-Scenery. Sowas kommt immer mal wieder vor, und lässt sich wenn überhaupt, nur mit einem Update bzw. Patch lösen. Ansonsten wüsste ich keine Lösung. Ich selber habe auch schon mal wegen sowas auf einem Add-on verzichten müssen, weil es schlichtweg keine Lösung gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Fehlermeldung kann auch auf einen kaputten RAM-Riegel hindeuten. Wenn sie aber nur in Verbindung mit einer Scenery kommt, dann wird das irgendein Fehler innerhalb der Scenery sein. Dann kann man nichts machen, außer auf einen Patch warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

hat es mit der Szenerie schon mal ohne Fehlermeldung geklappt? Wenn ja, einfach diese Szenerie de-installieren und dann neu aufspielen. Danach eine Defragmentierung durchführen, das könnte helfen (hat es bei mir jedenfalls).

 

Gruß

 

Gunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

Hallo Marcel,

 

hat es mit der Szenerie schon mal ohne Fehlermeldung geklappt? Wenn ja, einfach diese Szenerie de-installieren und dann neu aufspielen. Danach eine Defragmentierung durchführen, das könnte helfen (hat es bei mir jedenfalls).

 

Gruß

 

Gunter

Bin gleicher meinung wie Gunter.

Defragmentieren ist in der Regel nicht unbedingt nötig.

Da Du ja regelmässig dieses Langweilige Programm durch fürst.:005:

Was Du aber auch machen kannst, bevor Du die Szenerie löscht, schalte diese einfach mal erst in der Szenerie Datenbank aus und schau mal so, ob es wieder klappt.

Wenn Du viel Zeit hast, so kannst Du auch mal alle Szenerieen ausschalten und nach und nach einzeln mal eine Szenerie mit der Zürich zusammen aufschalten.

So kannst Du sogar sehen, ob da sich 2 Addon nicht so mögen.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Vielen dank für eure Hilfe ich werde mall in den nächsten tagen versuchen eure Ratschläge zu befolgen.:)

 

PS:Ich wollte sowieso meine Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) aufstocken.

 

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marcel,

 

Ich erlaube mir mich auch, mit meiner Meinung hier einzuschalten,

 

Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, Du hast also schon 1024 MB installiert und willst jetzt upgraden auf mehr ?

 

oder möchtest Du von ??? jetzt auf 1024 MB ausbauen ?

 

Also auch 1024 MB finde ich sehr an der untersten Grenze um eine so komplexe Scenery wie LSZH zu betreiben, Du hast ja sicher auch noch einen schönen AI-Traffic am laufen.

 

Bei mir zeigt sich in LSZH mit FreeZ, Ultimate Terrain und einem schönen Traffic mit WOAI im Windows Task Manager schon mal easy eine gesammte Speicherauslastung (alle Tasks zusammen) von bis zu 1600 MB, also einiges mehr als 1024 MB :009:

 

Ich könnte mir schon noch vorstellen, dass Dein PC im Moment schlicht und einfach völlig überfordert ist.

 

Ich habe

2GB Memory,

Pentium 4 mit 3.4Ghz

und Windows XP (SP2) und allen Updates,

das läuft ganz passable, ist aber schon langsam am veralten ;)

 

Einfach so ein Input meiner seits zum Thema.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

 

Ich habe jetzt schon 1024 MB und will es mehr ausstocken so 2000 MB oder höher ich habe auch noch wie du schon gesagt hast AI-Traffic.

 

Also diese Add-on habe ich Installier im FS2004:

- Mega Airport Frankfurt

- Mega Airport Wien

- Sim-wings Kanarische Insel

- Dubai Flytamba

- Zürich fsdreamteam

 

MfG,

Marcel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Marcel,

 

ja, eine Aufrüstung auf 2GB Memory ist sicher empfehlenswert, aber behafte mich bitte nicht darauf, wenn der Fehler dann immer noch vorkommen sollte.

 

Aber wie man ja in Deinem "Screeny" lesen kann, hat der PC ein Problem im Bereiche des Memory.

 

Ich hatte, (selten) auch solche Abstürze, als ich noch die Symantec Norton Produkte (Firewall und Antivirus) verwendete. In der Zwischenzeit habe ich aber zu "Kaspersky" gewechselt und bin damit bestens zu frieden. Ob das aber der wirkliche Grund für die Abstürze war kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

 

Ich habe hier im Forum, in einem Beitrag mal gelesen, dass so Programme wie unser Flugsimulator beim Programmieren gar nicht bis ins allerletzte Detail ausgetestet werden können, (Zeit- und Kostengründe). Dieser Fakt kann dann halt immer wieder mal, wenn auch selten, zu solchen, kaum nachvollziehbaren Problemem führen.

 

Wie schon weiter oben aber gesagt wurde, kann auch die Installation von neuen Addons plötzlich zu solchen Fehlern führen.

 

Wenn Du z.B. in der Gegend von Frankfurt fliegst, funktioniert es dort ohne Probleme ? (Mega Airport Frankfurt)

 

Wenn ja , dann könnte sich schon etwas mit Deiner neuen LSZH-Scenery beissen.

 

Aber wie gesagt, das sind alles auch nur Vermutungen, ich hoffe Du kannst den Fehler noch etwas mehr einkreisen.

 

Beste Grüsse und schönes Weekend

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...