Zum Inhalt springen

Buchverleih für eine Arbeit


Kessi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach ein paar Büchern. Da ich diese jedoch nur für eine Arbeit brauche, möchte ich diese nicht kaufen. Ich möchte mich aber auch nicht extra in einer Bibliothek anmelden.

Nun möchte ich euch Fragen ob jemand sein Buch (Bücher) mir für meine Arbeit ausleihen würde. Ich würde diese natürlich auch abholen und wieder bringen.

 

Es handelt sich dabei um folgende Bücher.

 

*Boeing Versus Airbus (Knopf)

*Airbus gegen Boeing. Wirtschaftskrieg der Giganten

*Airbus. Geschichte - Unternehmen - Flugzeugtypen

Dann bräuchte ich noch ein Buch über die Geschichte der Boeing.

Falls jemand noch ein gutes PDF kennt, hätte ich natürlich auch nichts dagegen.

 

Umgebung Zürich Winterthur Hinwil Affoltern am Albis etc.

 

Vielen Dank im voraus

Freundliche Grüsse

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir zwar mit einigen Büchern helfen, wohne aber zu weit entfernt :(

 

Das Buch über die Firmengeschichte von Boeing nennt sich übrigens:

"Boeing Die Modell- und Typengeschichte / Alle Flugzeuge seit 1916"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich aber auch nicht extra in einer Bibliothek anmelden.

Erstens tut das nicht weh (auch im Geldbeutel nicht) und zweitens kannst Du auch so die beinahe unzähligen Online-Kataloge ohne Anmeldung nützen und ggf. das Buch in der Bibliothek in den Lesesaal nehmen und damit arbeiten/kopieren, ohne es auszuleihen. Zudem ist sichergestellt, dass Du mit der aktuellen Ausgabe arbeitest. Es ist relativ unprofessionell, mit veralteten Büchern zu arbeiten. Kommt aber auf die Art der "Arbeit" draufan.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke Vielmals

Also die Arbeit ist schon wichtig, aber von der frühen Geschichte wird es nicht viele abweichungen geben. Ich hoffe abter trotzdem dass ich dann die neuste Auflage habe.

 

Natürlich ist die Stadtbibliothek genau jetzt im Umbau, aber was soll's. Zürich hat sowieso die grössere Auswahl.

 

Danke dir Vielmals

 

PS: Falls wer trotzdem noch ein Buch hätte, soll er sich melden.

 

 

Grüsse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt müsste ich mich in 3 Bibliothken anmleden, um all diese 4 Bücher auszuleihen.... Hat jemand eine Idee? oder kennt eine Bibliothek die alle Bücher hat?

 

Danke

 

Grüsse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbus gegen Boeing -> Leihe ich bei der Zentral Bibliothek aus

Airbus Geschichte-> Kaufe ich gleich, da ich ein grosser Airbus fan bin

 

Wichtig währe jetzt noch die Geschichte der Boeing (DVD oder Buch) hätte dass vielleicht doch jemand zum ausleihen?

 

Vielen Dank

Grüssse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raphael_Gähwiler
Bis jetzt müsste ich mich in 3 Bibliothken anmleden, um all diese 4 Bücher auszuleihen.... Hat jemand eine Idee? oder kennt eine Bibliothek die alle Bücher hat?

 

Hallo Patrick,

 

dass du dich dafür in allen 3 Bibliotheken anmelden musst erscheint mir unwahrscheinlich.

Was sind das für Bibilotheken? Frag doch mal nach, ob sie nicht einem Bündnis oder so angehören. Ich selbst bin in St. Gallen angemeldet (IDS St. Gallen) und kann mit dieser Karte bis nach Zürich Bücher ausleihen gehen.

 

Grüsse

 

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin in St. Gallen angemeldet (IDS St. Gallen) und kann mit dieser Karte bis nach Zürich Bücher ausleihen gehen.

Ja stell Dir vor, sogar Züri West geht! (und Süd und Nord sowieso) ;) :

 

http://www.informationsverbund.ch/

 

Für alle IDS-Bibliotheken reicht eine Karte. Reservation ist online möglich, entweder mit Abholung oder Versand. Wie's bei den anderen gelisteten aussieht. Bei der Swiss National Library in Bern brauchst Du zB eine extra Karte (die's aber freilich nur für (v.a.) schweizerische Erzeugnisse braucht).

 

Zu weiteren Recherchemöglichkeiten sei auf die diversen Uni-Homepages verwiesen, die ihren Studierenden kiloweise Linktipps mitgeben. zB von der Uni Bern:

http://www.unibe.ch/bibliotheken/online_recherche.html

Ok, der Zugang zu den meisten Datenbanken muss idR ab einem Uni-PC erfolgen, aber diese stehen auch in den öffentlichen Unibibliotheken. ;)

 

Auch für Nicht-Unistudenten sind diese Mittel einen Versuch wert - der wissenschaftliche Erkenntnisgewinn ist nicht an eine Institution gebunden, sondern soll jedermann/frau offenstehen (wissenschaftlich natürlich auf die Arbeitsweise bezogen, nicht auf irgendwelche unnahbaren [?]Elfenbeintürme).

 

Frohes Kopfrauchen wünsche ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Hallo zusammen

Ich bin sehr an Aviatik interssiert und möchte irgendwann den pilotenschein machen. Dazu habe ich mich auch schon mit der PPL-Theorie begasst. 
Was ich immer wieder vermisste oder wonach ich vergebens suchte ist eine Art Club, wo sich gleichgesinnte kennenlernen und austauschen können. Sowas gibt es doch bei Vereinen auch. Da ich in der Schweiz wohne wäre ein solcher Treffunkt hier am geeignetsten. Kann mir jemand vieleicht einen Tip geben?

Vielen Dank😊

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...