Zum Inhalt springen

Neuigkeiten aus Entenhausen! (77 Pix, 1000px, 4.6mb)


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der eine oder andere erinnert sich bestimmt dunkel daran, dass ich seit dem Sommer auf der Falcon 2000EX EASy fliege. Nach der vielen Arbeit mit dem Tagebuch über das Type-Rating brauchte ich eine kleine Pause und habe in den letzten Wochen eine ganze Reihe netter Bilder sammeln können, von denen ich hier eine Auswahl zeige.

 

Eines vorweg: Die Falcon ist ein super Flugzeug! Auch wenn es regelmässig irgendein Problem mit der Elektronik oder sogar mit der Hardware gibt, habe ich es bisher keine Sekunde lang bereut, die Flotte gewechselt zu haben. Mein Rekord liegt bei 9 Einträgen ins Techlog (Defekte) auf einem Flug - "zum Glück" lassen sich davon die allermeisten Einträge per Minimum Equippement List auf spätere Reparaturtermine vertagen - den Backup-Systemen sei dank.

Mein ärgerlichster Defekt war bisher ein kaputter Fuel-Sensor in einer Tragfläche. Konsequenz: Das Fuel-System spinnt und es kann nicht per Druck getankt werden! Das Auftanken über die Tragfläche dauert bei 4000 Litern ewig, sehr ärgerlich...

 

Aber kommen wir nun zu den schönen Dingen, endlich dürfen wir die Falcon fliegen :)

 

 

Mein erster Einsatz mit Kamera erfolgte auf einem Ferry-Flug von Istanbul nach Tel-Aviv.

 

Hier befinden wir uns mitten über der Türkei, die Route wird uns über Antalya führen, dann über TOMBI nach MAROS, also westlich an Zypern vorbei. Weil die Türkei und Griechenland wegen Zypern immer noch Kindergarten spielen ("Die Insel gehört mir!" - "Nein, sie gehört mir!"), muss man rund um Zypern spezielle Funkprozeduren beachten.

Tour10-15SEP07_013.jpg

 

Im Norden von Zypern, der von der Türkei besetzt wurde, macht "Ercan" die ATC, im südlichen, von Griechenland beanspruchten Teil, redet man mit "Nicosia". Rechtlich gesehen hat Nicosia die offizielle Verantwortung für den gesamten Luftraum über Zypern, aber Ercan sagt, dass sie den nördlichen Teil kontrollieren - auch wenn sie gar kein Radar haben. So muss man vor Erreichen von TOMBI sowohl Ercan als auch Nicosia rufen. Ercan und Nicosia kommunizieren nicht miteinander, darum muss man selbst die Frequenz bei MAROS wechseln. Ziemlich bescheuert, was? Und das gibt es mitten in Europa...

 

Was ich an dem Cockpit so mag ist, dass es schön bunt ist :)

Tour10-15SEP07_015.jpg

 

Antalya bei Nacht

Tour10-15SEP07_022.jpg

 

 

Nach dem Wahnsinn mit Zypern kommt die nächste Kindergartenbaustelle: Israel! Spätestens 180 NM vor dem BGN VOR (VOR am Flugplatz Tel Aviv) muss man sich per Funk bei der Israelischen Luftwaffe melden und sich identifizieren, man könnte ja böse Dinge im Schilde führen oder gekidnapped worden sein...

 

Schliesslich hatten wir wieder "Land in Sicht", Tel Aviv voraus!

Tour10-15SEP07_028.jpg

 

Tel Aviv: Während die Kabinenmaus unserem Passagier ein Bett für den anstehenden Flug durch die Nacht nach London vorbereitete...

OCT07

 

...machte ich meinen "Pre-Flight Check", die Kamera hatte ich zufällig dabei ;)

Tour10-15SEP07_036.jpg

 

 

Morgens um 3 an der Grenze zu Belgien

Tour10-15SEP07_042.jpg

 

Brüssel, vor ein paar Wochen schon im Thread "Zeigt her Eure Fotos..." präsentiert.

Tour10-15SEP07_048.jpg

 

 

 

Nachdem wir ausgeschlafen hatten, ging es am darauf folgenden Tag von Paris nach Ponta Delgada auf den Azoren. Wie man sieht kann man die Bildschirme beliebig konfigurieren. Unterwegs wollen wir nicht dauernd die Systemseiten ansehen, sondern sind eher an einer ausführlichen Flugdatenüberwachung und einer möglichst guten Kartenansicht interessiert.

Tour10-15SEP07_074.jpg

 

In Ponta Delgada war das Wetter leider nicht besonders schön, sodass wir einen ILS-Anflug auf die Piste 30 durchführten und dann einen Circling-Approach auf RWY 12. Hier dreht mein Kollege gerade auf den Gegenanflug zur 12, in der Bildmitte kann man die Landebahn erkennen.

Tour10-15SEP07_080.jpg

 

Trotz wolkenverhangenem Himmel war es dort eine beeindruckende Kulisse

Tour10-15SEP07_088.jpg

 

Sexy Hintern!

Tour10-15SEP07_089.jpg

 

Wir überliessen das Flugzeug dort einer anderen Crew, die damit nach Teterboro (New Jersey) flog. Unser Schicksal bestand aus einem Flug per Airline nach Lissabon und am nächsten Tag mit EZY weiter nach Paris, wenig glanzvoll...

 

Mit einem neuen Flugzeug ging es noch ein wenig herum und schliesslich beendete ich meine zweite Falcon-Tour in Berlin-Tempelhof, wo auch gerade der Tempelhof-Sternflug als Demonstration stattfand.

Tour10-15SEP07_101.jpg

 

 

 

Tour Nummer DREI begann mit einem Flug mit Emirates nach Dubai, um dort die Falcon abzuholen. Am nächsten Tag brachten wir Passagiere von Dubai nach Moskau, alles Neuland für mich! Dubai: 37° C, Moskau 2°C bei Nieselregen, was ein netter Unterschied...

 

Der Flug sollte uns über den Iran führen, dann über Baku (Aserbaidjan) am Kaspischen Meer und weiter über Wolgograd nach Moskau, 5 Stunden Flugzeit. Natürlich muss man sich vor dem Einflug in den iranischen Luftraum bei der dortigen Luftwaffe per Funk melden und identifizieren kann, wer hätte es gedacht :)

 

Ich muss sagen, dass mich die Landschaft des Iran fasziniert hat, aber seht selbst!

Tour03-05OCT07_004.jpg

 

Tour03-05OCT07_009.jpg

 

Tour03-05OCT07_019.jpg

 

Tour03-05OCT07_020.jpg

 

Tour03-05OCT07_024.jpg

 

Tour03-05OCT07_027.jpg

 

 

Tour03-05OCT07_036.jpg

 

 

Äusserst interessant: Diese grünlichen Schichten, die wirklich deutlich herausstachen. Link zu Google Maps

Tour03-05OCT07_050.jpg

 

Tour03-05OCT07_052.jpg

 

 

Seltsame Formen! Link zu Google Maps

Tour03-05OCT07_068.jpg

 

Wunderbare Erosion, ein Augenschmauss für an Geologie interessierten Menschen wie z.B. mich

Tour03-05OCT07_078.jpg

 

 

Leider lag Teheran unter Wolken, aber dafür war der Vulkan Damavand gut zu sehen, der gerademal 70 km nordöstlich des Stadtzentrums von Teheran liegt, wunderschön!Link zu Google Maps

Tour03-05OCT07_087.jpg

 

Tour03-05OCT07_085.jpg

 

 

Als Tourabschluss gab es am nächsten Tag einen netten Lichteffekt nach dem Start in Moskau.

Tour03-05OCT07_119.jpg

 

Tour03-05OCT07_120.jpg

 

 

 

 

Tour Nummer VIER brachte uns zunächst nach Bordeaux.

 

Tour15-19OCT07_008.jpg

 

Spielerei

Tour15-19OCT07_010.jpg

 

 

Am nächsten Morgen mussten wir früh aus den Betten kriechen, wurden dafür aber mit einem schönen Sonnenaufgang belohnt, magische Farben!

Tour15-19OCT07_023.jpg

 

Im "Gegenanflug" zum ILS27 von Le Bourget, Blick auf die Innenstadt von Paris.

Tour15-19OCT07_031.jpg

 

Morgenstund hat....Sonne im Gesicht!

Tour15-19OCT07_032.jpg

 

 

Sitzen wir schon im neuen Überschallflugzeug von Dassault?

Tour15-19OCT07_034.jpg

 

 

Ein paar Tage später ging es von London los, schon wieder früh am Morgen.

Tour15-19OCT07_052.jpg

 

Ein Schwestermodell dieses CBs bescherte uns während der Startvorbereitungen eine kalte Dusche, ganz toll!

Tour15-19OCT07_076.jpg

 

Tour15-19OCT07_092.jpg

 

 

 

Die neuesten Bilder stammen von der Tour letzte Woche, die uns von einem Teil Europas zum anderen brachte, nicht schlecht.

 

Es ging mal wieder in London los, zum Glück ging es weg von der Insel nach Hannover. Am Horizont sieht man schon die Gewächshäuser in Holland, die...

Tour25-30OCT07_013.jpg

 

...sich in der Nähe von Rotterdam befinden.

Tour25-30OCT07_018.jpg

 

Tour25-30OCT07_021.jpg

 

 

Am nächsten Tag stand mein längster Flug bisher an: Mailand-Dubai, 6 Stunden Blockzeit.

 

Über der Türkei gibt es mal wieder was für das Geologenauge

Tour25-30OCT07_037.jpg

 

Tour25-30OCT07_038.jpg

 

 

Erwähnte ich, dass man über Zypern Kindergartenspiele durchführt? :D

 

Zypern, dieses Mal fliegen wir östlich daran vorbei

Tour25-30OCT07_044.jpg

 

Es ging früh los und mir wurde die Kamera nach einem kurzen "Inflight-Nickerchen" entwendet. Vielen Dank übrigens an den Kollegen von der Lufthansa, der uns diese praktischen Planning-Charts bereitstellt!

Tour25-30OCT07_056.jpg

 

 

Es ging nun weiter über den Libanon, nach Syrien, Jordanien, Saudi-Arabien und Bahrain.

Tour25-30OCT07_062.jpg

 

In Saudi-Arabien gibt es mitten in der Wüste diese seltsamen Ufo-Landeplätze, die sich dann als künstlich bewässerte Felder entpuppten.

Tour25-30OCT07_067.jpg

 

 

An der Grenze zu Bahrain standen zwei prächtige CBs in der Wüste, wow!

Tour25-30OCT07_084.jpg

 

 

Ok, die Küste war nicht weit, daher kam wohl die entsprechende Luftfeuchtigkeit.

Tour25-30OCT07_109.jpg

 

 

Im Anflug auf Dubai tauchen wir in den Sand-Dunst unterhalb der Inversion ein

Tour25-30OCT07_118.jpg

 

Schlagartig wird die Sicht schlechter, dieser gelbe Schleier schluckt das Licht.

Tour25-30OCT07_126.jpg

 

 

Ein prächtiges Anwesen mitten im Sand, umgeben von Seen, Pools und riesigen sattgrünen Rasenflächen, was eine Wasserverschwendung.

Tour25-30OCT07_136.jpg

 

 

Ein Autobahnkreuz mitten im Sand, mal was anderes als immer nur das Frankfurter Kreuz!

Tour25-30OCT07_140.jpg

 

 

Am nächsten Tag soll der Flieger nach Tel Aviv, um dort Passagiere abzuholen. Wegen dem Kindergarten dort darf man aber nicht direkt aus einem arabischen Land nach Israel fliegen, sondern muss erst in einem angrenzenden Land, in diesem Fall Jordanien, zwischenlanden, dann das israelische Luftamt anrufen und versichern, dass man nicht entführt worden ist. Schwachfug, aber man muss bei dem Spiel leider mitmachen. So flogen wir also nach Amman...

 

Vor dem Start in Dubai hatten wir am Holding Point kurz Zeit fürs Spotting

Tour25-30OCT07_149.jpg

 

Tour25-30OCT07_153.jpg

 

 

Ein CB in der Gegend, richtig: Mal wieder sind wir in Bahrain. Eigentlich braucht man zum Umfliegen einer einzelnen Wolke kein Radar, wir haben es zu Lern- und Testzwecken trotzdem angeschaltet.

Tour25-30OCT07_160.jpg

 

Schaltet man nämlich den lateralen Modus von LNAV (=FMC) auf TRACK (nicht HDG/Heading) um, so...

Tour25-30OCT07_164.jpg

 

...sieht man im Navigation Display die violette Track-Linie, die man schön am CB vorbeiführen kann :)

Tour25-30OCT07_163.jpg

 

 

Nach ca. eineinhalb Stunden über der Wüste Saudi-Arabiens, näherten wir uns Jordanien. In dieser Gegend gibt es interessante Landschaftsformen, die ich euch nicht vorenthalten will.

 

Wenn man genau hinsieht, kann man sehen wie der helle "Sandsee" langsam durch die Täler abfliesst.

Tour25-30OCT07_187.jpg

 

Am Horizont tauchten dort unzählige Felder auf...

Tour25-30OCT07_200.jpg

 

...während unter uns ein altes Vulkanfeld vorbeizog (Al Harrah Vulkanfeld, Link zu Google Maps, anklicken und die Gegend anschauen, lohnt sich!)

Tour25-30OCT07_219.jpg

 

 

Vulkane und Felder

Tour25-30OCT07_222.jpg

 

 

Nun ging es zur Sache, der Anflug auf Amman begann. Etwas weiter unten konnte ich eine ganze Reihe von Staubteufeln fotografieren, die sich durch die hohen Temperaturen in der Wüste bildeten und wild rotierend durch diese zogen.

Tour25-30OCT07_234.jpg

 

 

In Amman fanden wir dann ein Flugzeugmuseum vor. Wem dieser Tristar wohl früher einmal gehörte? ;)

Tour25-30OCT07_243.jpg

 

Grüne Boeings aus Bagdad, die werden wohl nicht mehr reaktiviert.

Tour25-30OCT07_246.jpg

 

Schade um die tollen Tristars - wie billig muss man sein, um sich "Rich International" zu nennen...

Tour25-30OCT07_249.jpg

 

 

In Tel Aviv war eine kurze Spottingeinlage möglich, 707 und A321, sowie...

Tour25-30OCT07_253.jpg

 

...eine rauchende Hercules

Tour25-30OCT07_257.jpg

 

 

Der Flug führte uns dann in die Nacht hinein in Richtung Paris.

 

Als wir kurz vor Albanien waren, versank die Sonne am Horizont und bot uns ein nettes Schauspiel mit dem langsam, aber doch markant aufsteigenden Erdschatten.

Tour25-30OCT07_272.jpg

 

 

Der Himmel unter uns schien zu brennen! Leider war die Scheibe vom Wüstensand in Dubai verschmutzt, was diese vielen Störpunkte auf manchen Bildern verursachte :(

Tour25-30OCT07_280.jpg

 

 

Der obligatorische Grenz-CB stand direkt zwischen Griechenland und Albanien

Tour25-30OCT07_295.jpg

 

Tour25-30OCT07_296.jpg

 

Tour25-30OCT07_303.jpg

 

 

Im letzten Abendlicht präsentierte sich die Westseite des CBs, womit ich diesen Bericht abschliessen will.

 

Tour25-30OCT07_314.jpg

 

Tour25-30OCT07_323.jpg

 

Tour25-30OCT07_335.jpg

 

Tour25-30OCT07_337.jpg

 

EDIT: Habe Fipptehler ausgebessert und noch einen Link zu Google-Maps eingefügt, weil die Gegend so schön ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Mir fehlen die Worte, ich krieg vor Staunen den Mund nicht mehr zu! Absolut geniale Pics! :eek:

 

Wie schaffst Du es, so gestochen scharfe Bilder hin zu bekommen? Die Vibrationen der Maschine sollten dies doch eigentl unmöglich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

der Aufstieg in die Königsklasse hat sich nicht nur für dich gelohnt, auch der Horizont des sabbernd konsumierenden Flightforum-Users wird verdoppelt mit diesen tollen Destinationen :)

Kommt es mir nur so vor, oder scheinen Israel und die VAE ganz besonders interessiert an den schicken Falcons zu sein? :)

 

Anyway, danke für die Bilder! Freue mich schon auf die nächste Ladung und frage mich, von wo sie wohl stammen mögen :)

 

Grüsse, danke fürs Zeigen und viel Spass mit dem neuen "Baby" :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Mir fehlen die Worte, ich krieg vor Staunen den Mund nicht mehr zu! Absolut geniale Pics! :eek:

 

Wie schaffst Du es, so gestochen scharfe Bilder hin zu bekommen? Die Vibrationen der Maschine sollten dies doch eigentl unmöglich machen?

 

EXAKT das gleiche habe ich mir auch gedacht.

 

Andreas, riesen respekt für diese tollen Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

vielen Dank für den wirklich sehr tollen und teils lustigen Bilderbericht.

Die Sache mit Zypern,...ich habe mich wirklich gerollt, wo ich das gelesen habe :D

Soo "geil" :D - und das...wie gesagt...in Europa :D

 

Ich bin wirklich von dem Flugzeug begeistert. Schon alleine die Aufteilung der Displays. Einfach...FS9 - PMDG reif :009: (bitte nicht von Wilco! :D )!

 

Wie auch schon gesagt, viel Spaß noch mit dem "neuen" Baby.

Wirst du jetzt durch das neue Typerating eher im südlichen Teil Europas/,.. rumkurven, oder war dies nur "Zufall"?

 

 

Vielen Dank und...ich freue mich echt schon richtig auf den nächsten.

 

 

Grüße,

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Die Bilder finde ich echt schön gemacht tolle Motive wahren dabei und die reise nach Dubai wollte ich zu gerne mitkommen.

 

PS: Bitte zeig noch mehr solche Bilder.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Mitnehmen, echt spannend. Wunderschöne Aufnahmen. Ist toll von einem Berufspiloten zu lesen der soviel Freude an seinem Beruf hat.

 

Wo sind die Bilder von der Kabinenmaus?? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas!

Ein richtiger Augenschmaus, den du uns hier präsentierst! ;)

Ich wünsche dir viel Spass und noch viele schöne Touren auf deinem neuen "Arbeits- bzw. Spassgerät...

Vielen Dank fürs mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

es scheint, dass du fast täglich motive hast, von denen ich nur träumen kann... schön, dass du diese eindrücklichen luftaufnahmen und momente für uns festhältst und hier zeigst, danke!

ich freue mich auf viele weitere bilder von dir und deinem arbeits"alltag"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Das sind tolle Bilder die du uns hier präsentierst.:)

Die Landschafts Bilder sind ebenfalls Genial.;)

Gerne mehr....

Vielen Dank fürs zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für euer Feedback! Habe den Text einer Korrektur unterzogen, hatte doch einige Tippfehler, sorry. Ausserdem habe ein paar Links zu Google Maps eingefügt, sodass ihr bei Interesse den einen oder anderen Ort auch ausführlicher anschauen könnt.

 

Wegen der "scharfen" Nachtbilder: Soooo scharf sind sie auch nicht und die meisten gingen in die Hose, hier zeige ich ja nur die, die ganz ok geworden sind. Habe da ISO500 und 1/10 oder 1/25 benutzt, das geht schon. Mein neues Objektiv hat auch noch IS und USM, der Kauf hat sich also gelohnt :) Übrigens musste ich meistens manuell fokussieren, weil die Cockpitscheiben die Kamera ab und an erfolgreich verwirren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für die fantastischen Eindrücke! Bei so einem Cockpit hüpft einem das "Computerfliegerherz" in der Brust...! Diese Kartendarstellung - lechz. Kannst Du da auch Städtenamen einblenden?

 

Und dann auch mal etwas neue Destinationen... nicht nur die üblichen Verdächtigen - Faro - Paris - Manchester - Mailand. Der nächste Step dann in ein, zwei Jahren auf der GV Hawai - Mauritius - Tokio... bis dahin bitte noch viele spannende Bilder aus dem Iran, Fighterbegleitung nach Tel Aviv und Kindergarten über Zypern :p !

 

Cheers,

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Dich noch über ICQ fragen, ob Du mittlerweile schon mal auf ein paar anderen Plätzen, vielleicht sogar ausserhalb von Europa warst...:009:

 

Ich stelle die Frage nun anders:

 

Ist noch irgendwas so wie vorher:D

 

 

Die Eindrücke die Du uns hier präsentierst, sind (wie eigentlich immer) erste Sahne. Sehr abwechslungsreich, sowohl die Landschaften, die Wolken, und immer auch ein paar Eindrücke und Details aus dem Cockpit.

 

Vielen Dank dafür!!!

 

 

p.s.

 

Ich finde man kann Dir und Wisi für das was ihr uns Nicht-Fliegern hier regelmäßig präsentiert garnicht genug danken. Ihr verschafft uns Eindrücke und vor allem auch Einblicke, die so wohl einmalig sind und vor allem für die meisten Fußgänger wohl einmalig bleiben ("Sicherheit" sei dank...).

Durch Eure spürbare Begeisterung an der Sache und den Blick fürs Detail schafft ihr es aber trotzdem immer wieder den Betrachter Eurer Reports ein Stück weit mitzunehmen.

 

Ein DANKE ist dafür eigentlich zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andreas,

 

Danke fuer deine schoenen Bilder! Wird ja jetzt Zeit, dass Du Dir einen Long Range Hintern zulegst... :D Wie sind denn 6 Stunden in der Falcon? Koennt Ihr da auch mal aufstehen und auf einen Kaffee und ausstrecken in die Kabine oder ist die nur fuer die Eigner?

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Flieger. Ehrlich gesagt hat es mich sofort erschlagen, als ich die ganzen Anzeigen sah. Dass man da nicht durcheinander kommt und immer die wichtigsten Informationen herausfiltert :)

Aber sonst müsste man ja kein TR machen :005:

Tolle, eindrucksvolle Bilder. Danke!

Hast du nun als Mittel- und Langstreckenpilot längere Dienstzeiten im Vergleich zu deinem vorhergehenden Flieger oder gleicht sich das alles am Ende aus ?

 

Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass dieses Flugeug nicht mehr mit pitch sondern path geflogen wird. Totale Umstellung.

 

Hi Wisi,

kannst du einem Unwissendem, wie mir, bitte kurz erklären, was das genau bedeutet im Vergleich zu einem anderen Flieger, der nach Pitch geflogen wird ? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial Andreas, vielen Dank! Endlich wieder einen guten Einblick in das Leben eines BIZ-Piloten :)

 

Tour25-30OCT07_056.jpg

 

Da macht wer ja ganz gute Werbung... :D

 

Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

morgen früh geht's mal wieder auf Tour, sitze ab ca. 11:30 Uhr bis 15 Uhr im GAC in Züri, wenn jemand vorbeischauen will, nur zu! Am besten eine Nachricht per Forum schicken.

 

Will noch ein paar Fragen beantworten und mich für eure Antworten bedanken!

 

@Tis: Bisher hatte ich Glück und hielt mich eher wenig in UK und ähnlich auf. Die Falcon fliegt aber trotzdem recht oft dorthin, Moskau ist auch beliebt und Dubai ist ja auch nicht schlecht. Gerade im Winter ist das wie ein Kurzurlaub in die Sonne.

 

@Berni: Nein, Gulfstream muss nicht sein, das ist ein fliegender Traktor ;) Ich denke aber, dass in absehbarer Zeit ein Wechsel auf die Falcon 7X möglich sein wird, die Avionics sind ja fast identisch. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich wirklich Langstrecke fliegen will, mal sehen.

 

@Benny: Eigentlich fliegen wir auf der 2000 im Kern dieselben Strecken wie mit der Excel, allerdings springen wir regelmässig auch etwas weiter, das gefällt mir so besonders.

 

@Jens: Klar können wir aufstehen, wobei das Flightdeck doch recht gemütlich ist. Im Flug schiebe ich die Pedale ganz nach vorne an den Anschlag und schon kann ich die Beine ausstrecken. Sonst kann man in die Galley gehen, oder bei den Paxen vorbeischauen etc..

 

@Sebastian: Wir haben im Prinzip gleichlange Tage wie auf der Excel. Soooo viel weiter kann die Falcon nun auch nicht fliegen.

Wegen Deiner Frage zum "Path": Schau mal hier in mein Type-Rating Tagebuch, da ist das erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi: Weil der Wind von links kam und man lieber im Luv als im Lee am Gewitter vorbeifliegt. Den Wind sind man auf dem Shot aber nicht...

 

@Steffi: Danke, werde mir Muehe geben, bin gleich auf dem Weg nach Berlin, morgen geht es nach Athen und Dubai, da sollten wieder ein paar Bilder moeglich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...