Zum Inhalt springen

Feriengruesse


Martin Bütikofer

Empfohlene Beiträge

Martin Bütikofer

Hallo zusammen

 

 

Hoechste Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Die Zeit fliegt mir nur so um die Ohren hier in Kanada. Meine 12 Wochen sind schon fast abgelaufen, ich werde am 17. Juni wieder Schweizer Boden unter den Fuessen haben.

Was ich bisher hier erlebt habe, war absolut toll und jede Minute wert. Ich habe die ganze Zeit eine Sprachschule besucht. Hier hat es Leute aus der ganzen Welt, ich hab viele neue Freunde kennengelernt. Jetzt weiss ich auch schon, wie ich meine Freifluege einsetzen werde, denn einige dieser Leute will ich dann mal in ihrer jeweiligen Heimat besuchen. Dies sind dann Laender wie Brasilien oder Mexico.

Geflogen bin ich nicht hier in Kanada. Es haette mich zwar schon gereizt, aber ich hab beschlossen mir hier ein neues Mountainbike zu kaufen. Die sind hier viel billiger und ich konnte endlich mein Alteisen ersetzen. Danach hatte ich nicht mehr genuegend Reserven im Budget, um auch noch fliegen zu koennen. Ausserdem haette ich ein echtes Problem gehabt, an einen Flugplatz zu kommen, denn seit nun schon fast 10 Wochen, also seit einer Woche nach meiner Ankunft hier sind die Busfahrer im Streik. Und es ist noch kein Ende des Streikes in Sicht.

Ich werde dann in der Schweiz wieder fliegen, darauf freue ich mich schon wieder.

Ich hab gesehen dass hier viel gegangen ist, ich werde mich wohl dann mal eine Nacht lang in mein Zimmer einsperren muessen, viel Kaffee trinken und mich wieder auf den aktuellen Stand von Flugsimulation.ch bringen.

 

Also, habt weiterhin eine gute Zeit, ich melde mich vieleicht nochmal vor meiner Ruekkehr, und sonst dann halt wieder aus der Schweiz.

 

Ein weiterer Gruss uas Vancouver

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Martin

 

Toll das es dich noch gibt. Ich habe dann noch ein paar Fragen betreffend Kanada an dich.

 

Komm gut nach Hause

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Bütikofer

Hi zusammen

 

So, das wird nun definitiv mein letztes Posting aus Kanada sein. Am Sonntag um 9.45h sollte dann Air Canada 878 in LSZH aufschlagen, und somit wird mein Trip Geschichte sein.

Wilko, ich werde dir zur Verfuegung stehen, wir sehen uns bestimmt bald wieder in Kloten oder in Grenchen. Ich muss dann so schnell wie moeglich meinen Checkflug machen, ob ich wohl die Checkliste noch intus habe???

 

Gruss und bis bald

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Oh, lieber Martin, dass ist wirklich vorausschauend, in Kloten aufzuschlagen, denn dadurch lösen sich die Gräten aus den hoffentlich zahlreich gefangenen und mitgebrachten Lachsen. Ich bin ja wegen Euch wirklich bescheiden geworden, nachdem mir Wilko vergessen hat, von seinem Hong Kong-Trip eine Rolex mitzubringen, hoffe ich nun insbrünstig auf Deine Wildlachse, gell!

Willkommen zurück im Land der Ländler!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Yo Martin

 

Hey, ich habe meinen Checkflug auch erst gestern absolviert. Davor bin ich fast zwei Monate nicht mehr zum fliegen gekommen, eine laaaaange Zeit. Machs gut

 

MfG

 

Wilko

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Bütikofer

So, jetzt bin ich also wieder im Lande. Ich hatte einen supertollen Flug zurück in die Schweiz. Ich sass am Fenster und hab einen wunderschönen Sonnenuntergang an der Kanadischen Ostküste gesehen. Nur kurze Zeit später, nun südlich von Island, konnte ich dann den Sonnenaufgang bestaunen. Das war wirklich einzigartig, awesome. Zwischendurch machte ich noch einen Besuch im Cockpit, wo ich von der Crew freundlich empfangen wurde. Ich hab einige Bilder geschossen, fals sie gut rauskommen werde ich sie posten.

 

Walti, leider muss ich dich enttäuschen. Ich hatte alles dabei und die Landungen in Toronto und in Zürich waren butterweich, dann bin ich im Jetway aber leider über ein fallengelassenes Handgepäck gestolpert und hungefallen. Dabei ist meine Riesenflasche Ahornsirup zersprungen und hat den schönen Wildlachs zerstört......

 

Gruss Martin

 

PS Endlich kann ich wieder ö,ä und ü schreiben und lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...