Zum Inhalt springen

Will mir eventuell diesen Rechner kaufen!


HF3221

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich war eben bei Vobis und habe mir mal ein paar Rechner angeschaut. Da ist ein Angebot, das mich irgendwie reizt biggrin.gif

Was sagt ihr dazu?

 

---------------------------------------------

Technische Informationen

 

Hersteller: Highpaq

Gehäuse: Midi ATX

Speicher: 512MB DDR-RAM PC266, Marke

Prozessor: AMD Athlon Power XP 1800+

Taktfrequenz: 1,53 GHz

Grafik: NVidia MX-400 64 MB TV-Out

Festplatte: 100 GB, 7200 U/Min. WesternDigi

Board: GTB GA-70X V4.0 Skt.A,D

CD-Rom: DVD-ROM 16x/48x Panasonic

Sound: OnBoard

Cooler: At/Cel/Dur- Palomi

Netzteil: 300 Watt

---------------------------------------------

Monitor: MS 1996N

Hersteller: Highscreen

Bildschirmgröße und Röhre: 19"/48 cm

Videobandbreite: 158 MHz

Spannungsbereich: 100-240 V mit 50-60 Hz

Monitoreinstellung: OSD

Lochabstand: 0,26 mm

Gewicht: 21,6 kg

Monitorstandards: TCO 99, CE, TÜV-GS, ISO9241

Zeilenfrequenz: 30-96 Hz

Garantie: 3 Jahre

Plug&Play: ja

Auflösung max.: 1600x1200 bei 75 Hz

Auflösung optimal: 1280x1024 bei 85 Hz

Leistungsaufnahme: VESA, NUTEK, EPA Energy Star

Maße: (Breite x Höhe x Tiefe): 470 x 487 x 470 mm

Anschlüsse: 15-pin D-Sub

Bildwiederholfrequenz: 47-150 Hz

---------------------------------------------

Es ist noch diverse Anwendungssoftware dabei. Kann noch sein das da eventuell andere Hardware-komponenten hinzu kommen, wie z.b Brenner und Soundkarte.

 

Aber so wie oben beschrieben, würde der Rechner mich, inclusive Monitor, 2578,-DM kosten!

 

Was haltet ihr von dem rechner? Wäre über eure meinungen echt interessiert! smile.gif

 

---------------------------------------------

Hier noch ein paar Testberichte über den rechner bzw. den Athlon und dem P4. Mann kann auch noch Artikel, über das Board und einige andere Sachen lesen.

Test

---------------------------------------------

 

MFG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Stefan

 

ich rate halt immer wieder, Finger weg von diesen Komplettangeboten dieser Läden...

 

Also: Ich denke, für DIE Teile ist das ganze ein kleinwenig zu teuer...

 

Sound: Wer will schon On-Board Sound? Schlechte Qualität ist da garantiert!

 

TV-Out der Grafikkarte: Brauchst du den? Wenn ja, ok, wenn nein, ist das schon etwas wofür du zahlst aber dir nichts bringt...

 

Nun das schlimmste am ganzen:

Der Bildschirm!

Oh Gott, was ist das denn für eine Gurke???

Ein 19" Monitor, der bei 1280*1024 Pixel nur 85 hz schafft ist meiner Meinung nach nichts wert...

 

Und dann noch ein kleines Detail:

Die DVD-Laufwerke von Panasonic sind leider Gottes die Meisten von minderer Qualiät (schlechte Fehlerkorrektur).

 

Also wenn du wirklich einen guten PC haben möchtest und keine Lust hast, was selbst zusammenzubauen, dann kann ich nur eines empfehlen:

www.dell.de

 

Diese PCs haben dann aber auch wirklich gute Qualität, und das mit Monitoren die spitzenqualität haben!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Naja, wenn viel Geld vorhanden ist stimme ich dem zu. Dell Computer sind nicht gerade ein Schnäppchen... Ausserdem sind nicht alle Monitore viel besser als der von Vobis, der kleinste 19 Zoller schafft zum Beispiel die gleichen Auflösungen mit den gleichen Wiederholraten (ausserdem sind 85hz nicht gerade Augenunfreundlich, oder?). Ausserdem bieten die AMD-Prozessoren im Moment mehr Leistung für weniger Geld als die Pentium-Pendants, das gesparte Geld könnte man z.B. in mehr RAM oder ähnliches nützliches Zubehör investieren.

 

mfG

LuftOmniBus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander

 

Ja ich bin auch der Meinung lieber die Finger weg, such Dir lieber ein Fachgeschäfft, wo Du ein bisschen mehr bezahlst, aber Schlussendlich einen guten PC hast, und falls dann mal was nicht richtig läuft wird sich der besere Service sicherlich bezahlt machen.

 

Hier z.B. mein Flusi-PC den ich mir selbst zusammengebaut habe. AMD Thunderbird 1.2GB

 

MSI K7T Turbo

 

516 MB DIMM RAM

 

Elsa Gladiac 511 64 MB

 

Soundblaster live Player 5.1 mit DTTS 2200

 

40 GB Harddisk IBM 7200 RPM

 

16 x DVD Acer

 

8x LG CD- Brenner

 

Sony Multiscan 500PS 21"

 

Viele Grüsse Tino Dietsche

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Schliess mich gleich an, finger weg.

Das System ist leider nicht durchdacht, es protz vor grösse aber die ware grösse zum beispiel in einem grossen gehäuse wird gar nicht geboten.

 

Vorsicht ein Athlon XP braucht Platz und vorallem viel Luft, sonst läuft er heiss.

 

Onboard Sound ist sicherlich nicht das schlechteste aber bei einem solchen pc ist eine karte doch ein muss.

 

tja ich denke es gibt bessere geräte, am besten selber zusammenstellen und bauen oder bauen lassen, aber bei fachleuten!

 

gruss hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei den richtigen Fachleuten, nämlich bei Hampi und mb !!! Denn nur sie wissen, was wir für unsere Passion benötigen. Immerhin soll es ja Anforderungsunterschiede für "Spiele" und unsere Simulation geben, da nützt halt dann ein "Gamer" nur bedingt etwas.

Also für mich ist klar, mein nächstes "Cockpit" lasse ich mir von den oben Genannten Beiden offerieren und vorschwärmen, voll wahr im Fall!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti,

 

es gibt in der Tat grosse Unterschiede. Der grösste von allen sind wohl die Texturen. Flugsimulatoren haben ja Unmengen davon, deshalb es es sehr wohl von Vorteil, eine Grafikkarte mit viel MB drauf zu kaufen, wohingegen dies für Spiele kaum von grosser Bedeutung ist.

 

Ein weitere Unterschied: Flightsims brauchen grössere Festplatten!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grossen und ganzen muss man auf folgendes achten für einen Rechner für FS2002(2000:

 

Schnelle HDD mit 7200RPM

Grafikkarte: reicht auch eine Geforce2MX von ATI ist abzuraten

Prozessor: AMD Athlon XP sind die schnellsten da diese im vergleich zum P4 3 FPU einheiten hat der P4 nur 1. Ist somit nicht so schnell wie ein AthlonXP.

Quellen: http://www.tecchannel.de/hardware/790/17.html http://www.tecchannel.de/hardware/790/16.html http://www.tecchannel.de/hardware/790/index.html

 

Und wenn man bedenkt das ein XP1900+ nur 1600MHz... Der P4 braucht 2GHz für weniger leistung

 

Von SD-RAM ist abzuraten dann lieber gleich DDR-RAM nehmen. Von RIMM (RD-RAM) ist ebenfalls abzuraten da Intel sich von RIMM verabschiedet

 

Motherbaord: Keine Noname oder minderwertige produkte

Monitor: Hochwertiger 19 Zoll

DVD-ROM: von Toshiba haben die besete fehlerkorrektur

 

Good fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WEB & FLIGHTSHOP

Hallo Freunde

 

Schaut doch mal auf meiner Page nach. Bereits

konnte ich diversen Sim-Kameraden mit meinen

Monatsangeboten beglücken, unter anderem unseren Webmaster Markus!

Ich habe mich auf den Bau von speziell für den Flusi abgestimmten PC's spezialisiert und kann diese High-End-Maschinen zu günstigen Preisen individuell konfiguriert anbieten.

Anruf oder Mail genügt und Ihr bekommt in Kürze eine Euren Wünschen und Budget entsprechende Offerte zugestellt.

 

Gruss, René

 

WEB & FLIGHTSHOP http://www.mein-web.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...