Zum Inhalt springen

P3 mit GeForce 3 ???


mike.d

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin etwas überfordert als Leihe, GeForce2 oder 3 macht das überhaupt etwas aus auf meinem System.

P3 800Mz

Win98 SE

256 MB SDRAM, HD mit 30GB

zur Zeit eine ATI RAGE PRO 128

möcht mehr performance als die gerade mal 10

bis 15 Frames pro s. Bei hohen aber nicht vollen einstellungen in Bodennähe im FS2002.

Aber lohnt sich da eine GeForce Karte oder brauche ich einen neuen Rechner???

Der Rechner ist erst 11 monate alt.

Kann mir jemand einen Tip geben.

Macht eine G.F Karte soviel aus??

Grüße Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Deine ATI Rage pro 128 ist nach heutigen Masstäben schon eine Karte der Steinzeit. Eine GeForce macht da schon einen beträchtlichen Unterschied. In deinem Falle empfehle ich eine GeForce 2 mit 64 MB drauf, da hast du was schnelles was aber trotzdem nicht so teuer ist wie eine GeForce 3.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip,

habe gerade bei PC Welt die Top 10 gelesen und dort die Gainward GeForce2 Pro 450 GS gesehen und die soll genauso schnell sein wie eine GeForce 3 aber nur die hälfte kosten nur 349,- DM.

Ich werden sie mir unter den Weihnachtsbaum legen lassen denke ich smile.gif

Wie wird damit cirka die framerate liegen was meinst Du ???

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mike,

 

auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: z.b. eine geforce2 mx400 mit 64mb (laeuft hier auf einem pIII-902 mhz (x86 family 6 model 8 stepping 6) und einem p4-1,7mhz SE absolut sauber und zu meiner vollsten zufriedenheit mit dem 21.83-treiber von nvidia.

 

ohne zweifel waere eine geforce3 minimum ti200 die bessere wahl ... aber auch die mindestens 4mal teurere wahl.

 

die mx400 mit 64 mb bekommst du zur zeit bei ebay fuer ca dm 150,--.

 

deine entscheidung mike: mx400 jetzt und warten, bis geforce3 im preis faellt oder

sofort die geforce3 (dann aber ti500), wenn der betrag keine rolle spielt...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...