Zum Inhalt springen

Wie/wo kann ich am günstigsten buchen?


Isra

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Wir möchten im Frühling 2008 gerne nach Argentinien fliegen, genauer gesagt nach Rosario.

Habt Ihr mir irgendwelche Tipps wie ich am günstigsten für 2 Personen an Tickets rankomme?

Abflug ab Basel, Zürich oder wenns sein muss Frankfurt.

Danke für jeden Hinweis :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

 

hoffe es hilf dir ein bisschen...

 

LG Dani

 

In diesem Dokument finden Sie wertvolle Tipps rund ums Buchen von

Flugtickets. Beim Beachten dieser Tipps werden Sie in Zukunft unter

Umständen einiges an Geld einsparen bzw. mehr Komfort fürs gleiche

Geld geniessen können. Diese Tipps funktionieren nur, wenn Sie sich die

Mühe nehmen, die Flüge selber im Internet herauszusuchen und zu

buchen. Dies kostet zwar Zeit und vermutlich auch Geduld und

Ausdauer, doch für viele ist sich der Mühe Lohn wert.

Selbstverständlich kann ich nichts garantieren. Allerdings greift dieses

Wissen auf langjährige Reisebüro-Erfahrung zurück und ist deshalb nicht

zu unterschätzen.

Bitte bleiben Sie mir, dem Ersteller dieses Dokuments gegenüber fair:

Geben oder verkaufen Sie das Dokument nicht weiter und kopieren Sie

das Dokument nicht (auch nicht Auszüge davon). Wenn Ihnen die Tipps

gefallen, dann verweisen Sie Ihre Bekannten doch auf die Webpage, wo

Sie selber das Dokument gekauft haben. Ich lebe mit meiner Familie

zurzeit in Südafrika und engagiere mich stark sozial (Ausbildung und

Coaching von Führungskräften, sowie langsame aber stetige Schaffung

von Arbeitsplätzen). Sämtliche Verkaufserträge kommen direkt meiner

Arbeit hier zu Gute. Vielen Dank!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Suchen, Buchen und Geldsparen!

B. Guntelach

Inhaltsverzeichnis:

 

2. Kostenlose und/oder günstige Flugtickets

Lösen Sie eine Kreditkarte, mit welcher Sie Meilen in Ihrem Vielfliegerprogramm sammeln können

und zahlen Sie soviel wie möglich (auch Kleinsteinkäufe) mit Ihrer Kreditkarte. Sie werden

staunen wie viele Punkte/Meilen so in relativ kurzer Zeit zusammenkommen. Je nach Wohnland

gibt es auch Einkaufszentren, welche ihre Kundenbindungskarten mit Vielfliegerprogrammen

verbinden. Nutzen Sie diese. Manche Anbieter erlauben auch, dass andere Mitglieder für Sie

sammeln. So können Sie z.B. ein Doppel Ihrer Mitgliedskarte auch an Ihre Freunde, Tanten,

Eltern und Grosseltern weitergeben, damit diese für Sie fleissig Meilen sammeln können.

Bevor Sie buchen, schauen sie auch immer bei ihrer

nationalen Auktions-Webpage (z.B. ebay, ricardo,

bid’n’buy etc.) nach, ob es günstige Flugtickets,

Gutscheine oder Meilen zu kaufen gibt. Mit etwas Glück

sparen Sie dabei viel Geld.

Achtung: Wenn Sie genügend Meilen für einen Freiflug

gesammelt/gekauft haben, ist zwar das Ticket gratis, doch

die Flughafentaxen müssen Sie trotzdem noch selber

bezahlen.

 

3. Weitere Kostensparende Tipps:

Code Share Flüge:

Zwei oder mehrere Airlines verkaufen Tickets auf der gleichen Strecke unter verschiedenen

Flugnummern, doch nur eine Airline fliegt den Flug. Zum Beispiel Frankfurt-Kapstadt wird von

Lufthansa und South African Airways (SAA) angeboten, jedoch von SAA geflogen. Überprüfen Sie

die Angebote beider Airlines. Die eine Airline hat vielleicht einen Preis-Special, den die andere

Airline nicht anbietet, für die genau gleichen Leistungen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob ein Flug

als Code Share angeboten wird, rufen Sie ein Reisebüro oder die Airline direkt an. Dieser Anruf

könnte Ihnen viel Geld sparen.

Ein One Way oder Split Ticket kaufen

Nehmen wir an Sie fliegen von Zürich über London nach Bombay/Mumbai. Es könnte sein, dass

es günstiger kommt, wenn Sie zwei separate Tickets kaufen. Eines London-Bombay/Mumbai und

ein anderes mit einer Low Cost (Billig)-Airline Zürich-London. Je nach Stadt und den jeweiligen

Anschlüssen können Sie so auch viel Geld sparen. Achten Sie dabei einfach darauf, dass Sie

genügend Zeitreserve für allfällige Verspätungen haben. Seien Sie auch achtsam ob Sie am

selben Flughafen ankommen, von welchem Sie dann auch wieder abfliegen, ansonsten müssen

Sie sich auch um den Transfer kümmern, was sich aber teilweise immer noch lohnen kann.

Newsletter

Schreiben Sie sich bei den Airline-Newsletter ein, damit Sie stets aktuell über die Aktionen und

Specials informiert bleiben. So müssen Sie nicht immer alle Airline-Webpages abrufen. Die

meisten Airlines offerieren solche Newsletter.

 

4

Flughafentaxen

Einige Flughäfen berechnen sehr hohe Taxen, so z.B. London Heathrow.

Wenn Sie einen Multi-Stopp-Flug buchen, suchen Sie im Internet nach den Flughafentaxen der

angeflogenen Orte. Nehmen wir an, Sie wollen von München nach New York und nach Boston

fliegen. Überprüfen Sie welche Taxen günstiger sind und bestimmen Sie so Ihre Flugreihenfolge.

Fliegen Sie dann von München den Flughafen an, welcher die höheren Flughafentaxen hat und

buchen Sie den Rückflug von dem Flughafen, welcher die niedrigeren Flughafentaxen hat. Sie

bezahlen stets die Taxen von dem Flughafen, von welchem Sie abfliegen. Beim Hinflug ist dies

München, beim Rückflug Boston oder New York, je nach dem, welchen Flughafen Sie wählen.

Kleinere Flughäfen berechnen meistens niedrigere Taxen. Fliegen Sie z.B. nach London Gatwick

statt London Heathrow um bei den Taxen bares Geld zu sparen.

Preisreduktionen

Was wenn Sie Ihr Flugticket gebucht haben und plötzlich dasselbe Ticket günstiger zu haben ist?

Fragen Sie bei der Airline nach. Jede Airline hat eine andere Handhabung dieser Situation. Eine

gute Airline wird Ihnen entweder einen Reisegutschein oder gar eine Rückvergütung (evt.

abzüglich Handling-Fee) gewähren. Sie können auch darum bitten, Ihr Ticket von Standard nach

Premium Economy upgraden zu lassen. Low Cost (Billig) -Airlines sind in der Regel sehr strikt und

geben kaum Rückvergütungen oder Gutscheine.

Sie haben aber nichts zu verlieren, fragen Sie einfach.

 

5 Wann ist ein guter Zeitpunkt um einen Flug zu buchen?

1. Viele Airlines machen täglich neue Billig-Plätze zugänglich damit sie ihre Maschinen füllen

können. Schauen Sie immer wieder online nach.

2. Die beste Zeit eine Buchung zu tätigen ist bevor die Reisebüros öffnen, also von 00.01h –

08.29h.

3. Viele Airlines bereinigen die Dossiers einmal pro Woche. In vielen Ländern geschieht dies

jeweils mittwochs. Die beste Buchungszeit wäre dann entsprechend Mittwoch morgens

zwischen 00.01h und 08.29h.

4. Die teuersten Tickets sind meisten zwischen dem 25. und dem 1. eines Monats zu finden. Die

meisten Arbeitnehmer erhalten in dieser Zeitspanne den Lohn ausbezahlt und so werden

dann auch die meisten Tickets gebucht. Eine gute Zeit für Airlines Geld zu machen.

5. Die Chancen auf günstige Tickets sind höher in den frühen Morgenstunden und 2 Monate bis

3 Wochen vor Abflug.

6. Vermeiden Sie Buchungen weniger als 14 Tage vor Abflug.

7. Flüge ausserhalb von Schulferien und Zeitspannen um öffentliche Feiertage sind meist

günstiger.

8. Es ist meist teurer vor oder nach einem Feiertag zu fliegen als am Feiertag selbst.

9. Seien Sie flexibel mit Abflug und Ankunftsdatum. 1-2 Tage früher oder später zu fliegen kann

Ihnen viel Geld einsparen. (Die meisten Airlines haben bei der Abfrage eine Funktion „flexibles

Datum“ oder ähnlich)

10. Wenn zwei oder mehrere Erwachsene gemeinsam reisen buchen Sie die Tickets einzeln.

Manchmal sind Einzelpassagiere günstiger als Paare bzw. Gruppen.

11. Hat ein Ort oder Land mehrere Flughäfen, die für Sie in Frage kommen (Abflug und

Ankunft!), überprüfen Sie die Tarife für jeden dieser Flughäfen. Die Preise variieren oft stark.

12. Voll-Service-Airlines offerieren Kindern meist einen Rabatt von 25-30%. Das könnte u.U.

günstiger sein als mit einer Low-Cost (Billig) Airline zu fliegen.

13. Vermeiden Sie den Gebrauch von Reisebüros oder Reiseagenten. Dort bezahlen Sie Service-

Gebühren für den beanspruchten Dienst.

14. Die Konditionen für die billigsten Angebote und Specials sind meisten mind. 7 Tage und max.

1 Monat Aufenthalt.

15. Um nicht alle Airlines auf dem Markt abrufen und suchen zu müssen lohnt es sich zuerst

herauszufinden, welche Airline denn Ihre Route überhaupt fliegt. Dies können Sie mit einer

Google-, Altavista- oder Yahoo-Abfrage tätigen, oder auch einfach über eine Reiseanbieter-

Abfrage wie z.B. ebookers.com (.de/.at/.ch) oder andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht unbedingt diese Dissertation lesen, um einen günstigen Flug zu buchen.

 

 

Das habe ich nicht selber geschrieben! das hab ich auch von solch einem profi bekommen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehr empfehlen kann ist de.kayak.com durchsucht viele Seiten gleichzeitig (swiss.com, ebookers.com, ..........)

Wirklich genial, nur leider Sitzt man dann viel zu lange davor und such immer mehr Tarife. Habe auch schon 3 Stunden Flüge aus Spass gesucht :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...