Zum Inhalt springen

15x verschneite Grüße aus Berlin- Tegel...


steffi135

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Es war mal wieder soweit, Tegel stand an, denn es war ein Airbus 340- 600 angekündigt, es soll sich sogar um die erste Landung dieses Types hier gehandelt haben. Auf jeden Fall mussten wir da natürlich hin. Landung sollte um 0705 sein- na schön, dann pellt man sich eben Sonntagmorgen um 5 aus den Federn, um 20 vor sieben schon da zu sein- toll! Das heißt also noch etwa 20 Minuten im Regen stehen und warten? Falsch! Im Funk hat sich eine LH- Maschine gemeldet, kein Ding, passiert ja ab und zu, allerdings war der Riese, der plötzlich aus dem Dunkel auftauchte und eine utopisch große Spannweite hatte, das ersehnte Objekt! Toll, elegant, leise schnurrend und majestätisch schwebte der Riese vorbei und setzte sauber auf. WOW!

 

Aber da man diesen Riesen ja auch abfliegen sehen wollte, hält man sich eben noch ein bisschen auf- GEPLANT war der Abflug um zehn...

Also wurde die Zeit genutzt und ein wenig gespottet, wenn man das bei diesen widrigen Verhältnissen auch so nennen darf...

Nicht wundern- diese dicken, weißen Punkte sind KEINE Pixel, es war nur der Schnee. Begnadete Spotter würden mich für diese Bilder sicherlich gern hauen, aber ich finde irgendwie haben diese Bilder auch was... :o

 

Wir wollten gar nicht fotografieren, aber als dann alle Flugis direkt vor uns enteist wurden, haben wir eben einen Versuch gestartet.

Hier der VIP- A310 "10+22"

6p9in12.jpg

 

Habe ich schon erwähnt, dass es geschneit hat... ?

6t54pyq.jpg

 

Vielleicht ist es ja in der Heimat wärmer! Air Baltic 737-500

7292trs.jpg

 

DER gehört für mich dazu! ;) Austrian arrows CRJ200 will auch enteist werden.

8dworrm.jpg

 

Bild erklärt sich selbst

89l6wkw.jpg

 

Mein ganz besonderer Liebling- Little Europe CRJ200 bringt ein wenig Farbe in das Einheitsgrau.

85lldzt.jpg

 

Sag ich doch- grau! Blue1 mit MD- 82?

6x6nuxf.jpg

 

Ja was versteckt sich denn da im Grau?

6u9bfuq.jpg

 

Delta mit einer 767-300 "Habitat for Humanity" - ein wirklich schöner Vogel!

85wr5af.jpg

 

Und auch LTU schickte eine Sonderbemalung vorbei, A320 "RCD Mallorca", nur leider war das Wetter nicht so typisch Mallorca...

6xa9cwm.jpg

 

Lufthansa- Treffen beim fröhlichen Enteisen

6sg2koj.jpg

 

Mal wieder CRJ- aber zur Abwechslung ein 700er der Star Alliance ;)

85wpkax.jpg

 

Huch, das Bild gehört hier nicht rein- oder doch? Es hat doch tatsächlich kurz aufgehört zu schneien!

Turkish A320

7wjfn8h.jpg

 

Naja wenn das so ist, kann man ja auch noch mal einen unverschneiten CRJ zeigen, oder? :D

73kv43d.jpg

 

So, genug, jetzt kommt das Highlight! Naja eigentlich. Leider wurden die Landerichtungen gewechselt und alle Spotter bekamen Angst, dass der 346 nun nicht mehr zu uns kommt. Zum Glück kamen danach aber trotzdem weiter alle hierher- fast auf jeden Fall! Eines der Enteisungsautos (wie auch immer die genau heißen) hat sich aus dem Staub gemacht und anscheinend still und heimlich den langen Lulatsch enteist. Die Enttäuschung war groß, aber ich war dann irgenwann um halb elf froh, dass er startete...

 

Leider recht weit weg und wieder etwas grauer, aber es ist trotzdem ein Erlebnis!

8afoxo3.jpg

 

Und dann ging es nur noch nach Hause, meine Zehen waren nicht mehr spürbar und ich freu mich schon auf diese dicke Erkältung- aber egal, es hat sich gelohnt, es waren tolle Eindrücke dabei, die bei besserem Wetter noch gleich doppelt so toll gewirkt hätten, aber man kann bekanntlich ja nicht alles haben...

Ich hoffe, es hat sich keiner zu sehr am Schneegestöbergrau gestört, das nächste Mal rufe ich vorher Petrus an, versprochen!

 

Ach und übrigens, es gibt ganz tolle Eindrücke, wenn man sich jetzt die eigenen Bilder anschaut- so scharf und klar war der Eindruck bei meinen anderen Bildern noch nie! :p

 

Danke fürs Anschauen!

Grüße aus dem matschigen Berlin

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Steffi,

 

hätte nicht gedacht, dass Du Dich bei diesem ekligen Wetter trotzdem nach Tegel schleichst. Du hast mich vergessen aufzunehmene :005:

Wir waren die B737800 die hinter der Contintal enteist wurde (DABAF). Aber ich weiss, dass ist ja Standart Kost in Tegel :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brrr bin ich froh, nicht in Berlin zu wohnen :D Danke dass ich die eisigen Bilder trotzdem sehen kann, ohne mich vorher in die Kälte stellen zu müsse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich schämen den Robin in seiner Boeing 737-800 D-ABAF nicht fotografiert zu haben :D

 

Er war heute Morgen gen Moskau und zurück unterwegs ;)

 

 

Aber ernsthaft:

Super tolle Bilder!

Die Qualität ist mir immer recht egal. Das Motiv soll stimmen und diese stimmen bei dir einfach super gut!

 

Danke und..........auf in den Winter :)

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robin: Oh, das tut mir natürlich sehr, sehr leid, ich hoffe ich kann das wieder gut machen! Aber stell Dir vor, ich habe doch tatsächlich ein Bild gefunden, aber das ist eher schlecht als alles Andere... Ihr seid leider genau zu dem Zeitpunkt rausgegangen als es am heftigsten geschneit hat- von meiner geliebten Continental 757 WL hab ich auch keine vernünftigen Bilder...

Aber sieh selbst- ich hoffe, dass seid ihr, mehr Air Berlin hab ich nicht, hat aber nix mit Standart zu tun, waren eher die eingefrorenen Finger ;) *brrrr*

 

8fmsvms.jpg

 

und allen Anderen schonmal Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein Theoretisch dürfte er es nicht sein, denn er ist mit der D-ABAF geflogen, und diese hat einen "Stiftung Warentest" Aufkleber neben der Tür auf der fotografierten Seite.

 

Also,...ist es wohl eine Andere Platzhirsch-Crew ;)

 

 

Grüße

 

PS: Trotzdem tolles Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

wow, da haben wir hier ja richtig Glück gehabt mit dem Wetter! Aber Berlin liegt eben doch deutlich näher an Sibirien, habe es ja selbst 7 Jahre lang erlebt ;)

 

Nach Deinen Bildern habe ich erst einmal die Heizung etwas aufgedreht. Sicherlich, "Spotterbilder" sind das absolut nicht (ein echter Spotter hätte wohl den Tag am wärmenden Ofen verbracht, da der Sonnenstand nicht zur 90°-Perspektive passte ;) ). Die Atmosphäre spürt man allerdings sehr gut... und im Schneegestöber auf einen Flieger zu warten ist auch nicht ohne.

 

Mal eine Frage: Ist der A330 im Hintergrund des A340-600 ein Thomas Cook-Flieger? Wir hatten nämlich am 9.11. zwei Charterflüge von Luxembourg nach Berlin, 1x Thomas Cook A330, 1x Condor 757-300. Keine Ahnung warum... immerhin hatte ich den 330 erstmals in LUX landen sehen :)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Timm: nun, dann werde ich wohl das nächste Mal mehr Air Berlin fotografieren, damit ich das mal hinbekomme- wäre doch gelacht :D

 

@ Thomas: Genau der 330 ist es! Eben dieser stand seit Freitag in TXL- Nord und ist heute gegen 15 Uhr wieder abgehauen, warum das Ganze (die 757 war ja eben auch da, ist aber Freitag schon wieder abgeflogen), aber ich freu mich immer über so einen Vogel. War gestern auch extra wegen dem in Tegel, aber da war das Wetetr auch nicht besser.... ;)

Dafür hat Dennis kurz vor dem Unwetter noch ein Bild geschossen:

6lxc13d.jpg

© Dennis Passolt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi :)

 

Vielen Dank fürs zeigen der Bilder. Ich hab Berlin ein wenig anders in Erinnerung :005: Da kriegt man ja schon beim betrachten kalte Füsse und setzt sich mit Mütze vor den PC *schlotter* :p

Aber ich bewundere deinen Durchhaltewillen. Ich hoffe Du hast Dich dabei nicht erkältet und kannst morgen zur Arbeit.

 

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz

 

Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Mal eine Frage: Ist der A330 im Hintergrund des A340-600 ein Thomas Cook-Flieger? Wir hatten nämlich am 9.11. zwei Charterflüge von Luxembourg nach Berlin, 1x Thomas Cook A330, 1x Condor 757-300. Keine Ahnung warum... immerhin hatte ich den 330 erstmals in LUX landen sehen :)

 

Gruss,

Thomas

 

Jo, und ich hätte gerne die 300er der Condor hier in Lux gesehen:eek:

 

 

@Steffi

 

Danke fürs ausharren,bei dem Sauwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi,

 

danke für das Bild. Ich glaube die Stiftung Warentest Sticker sind fast alle Weg und gegen diese Premium Partner Sticker ausgetauscht worden.

Schneit ja so stark, dass man die Reg. nicht mal erkennen kann. Aber wenn Du das Bild direkt nach der Continental geschossen hast, dann können es wir nur sein. Ausserdem hatten wir zuvor kurz die Delta warten lassen müssen, da wir gerade ins Deicing Pad abbogen. Während des Enteisens hab ich auch die LTU Kollegen und ne Air Malta an uns vorbeirollen sehen.

Somit sollte nun geklärt sein, ob wir´s sind oder nicht :005: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

Schöne Winterbilder, vorallem die De-Icing Fahrzeuge :005:

Ich möchte Euch ein paar Fotos zeigen vom Innenleben eines De-Icing Fahrzeuges "Beta" von Zürich.

 

Der Sprüharm

cimg0003wz9.jpg

 

Bedienelemente

cimg0007wc7.jpg

 

cimg0006oz8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau an...in Berlin gibts also auch Schnee... ;)

 

Frei nach dem Motto "Nur die harten kommen innen Garten" habt ihr ja alles gegeben und nehmt sogar ne Erkältung in Kauf... Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

 

vielen Dank für's Ausharren-und-uns-in-den-warmen-Stuben-bei-einem-Tässchen-Tee-mit schönen-Bilder-Versorgen :)

 

Im Ernst, ich finde, die Schlotterei hat sich wirklich gelohnt! Nur schon für den startenden 340er allein, den find' ich nämlich wirklich gelungen. Hat was, was all den 0815-Sunshine-shots fehlt :)

 

Ich freu mich schon auf den ersten Schnee (hörst du Petrus, Schnee, nicht Matsch, danke!) hier in Zürich. Winter Wonderland am Airport, immer toll, da nimmt man gerne taube Gliedmassen und nasse Schuhe in Kauf :)

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Steffi,

 

Auch von mir ein Danke fürs Ausharren und Zeigen. Die Little Europe kommt am besten! Ist der 10+22 nicht Angies Flug nach Texas?

 

Bei vielen Bildern ist mir ein grosser Blauanteil aufgefallen, habe mich spontan gefragt, ob man bei solchen Bedingungen einen anderen Weissabgleich einstellen müsste. Welchen hast Du drin gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich finde die Bilder gefallen mir noch Flugzeuge im Schneesturm. Bis der Schnee am Flughafen Zürich kommt kann ich noch lange warten bis der richtige Schnee kommt.

 

Danke für das zeigen der Bilder.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Steffi. Wenn Du so weiter machst, wird TXL noch richtig "bekannt"...:p

 

Aber mal im Ernst: Ich hätte nicht gedacht, dass am Sonntag morgen bei diesem Wetter der Spotterhügel so gut besucht ist/war.

Leider war ich nicht da - ich bin noch immer "objektivlos"...aber das soll sich diese Woche ändern. Und dann melde ich mich zurück - versprochen.

Sag Bescheid, wenn Du mal wieder zum Flughafen fährst, dann bring ich Kaffee/Tee mit...:007:

 

@ Robin

 

Find ich immer wieder faszinierend, wenn Piloten und Spotter im Forum aufeinander treffen. Das hat was! ("Hey, das in der XY-Maschine waren wir!" usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für den doch positiveren Zuspruch als erwartet, freut mich, dass diese etwas anderen Bilder gefallen :)

 

@ Dänu: nun, ich war nicht allein, sonst hätte ich das nicht durchgestanden (im wahrsten Sinne!)

 

@ Robin: dann wart ihr das wirklich! :008: Und wenn Du das nächste Mal besseres Wetter bestellst und vorher Bescheid sagst, wirds bestimmt ein besseres geben...

 

@ Andi: Danke für die Bilder- auf De- Icing Fahrzeug hätt ich auch selber kommen können, aber was solls... :009:

 

@ Mirko: ja, Du hast Recht und ich ärgere mich immer total über dieses blau- grau. Die Kamera ist leider grad nicht bei mir, aber ich habe eh kaum Ahnung von Weißabgleich, habe mich erst mal mit Blenden und Belichtung beschäftigt- nachdem dann aber ein ganzer Tempelhofbesuch futsch war, hab ich wieder im Idiotenmodus weiterfotografiert... :004: Ich glaub ich muss noch viel lernen, um die vollen Möglichkeiten ausnutzen zu können.

 

@ Frank: tja, eigentlich ist Tegel ja auch ein netter Flughafen, auch wenn ich natürlich gar nix gegen Zürich- Traffic hätte...

Na und das mit dem Kaffee oder Tee klingt gut, hätten wir gestern mal auch machen sollen... Allerdings solltest Du Dir dann darüber im Klaren sein, dass ich Dich mit nervigen Fragen löcher, was Fotografie angeht (Und bitte nicht erschrecken, wenn ein CRJ kommt, ich freu mich immer so... :D )

 

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Naachmittag und Grüße aus dem wieder aufgetauten Berlin mit strahlend blauem Himmel....

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Steffi, bei soviel positivem Feedback, freu ich mich schon auf das nächste Wochenende und den Flugbericht der anschließend entstehen wird :p :p

 

Ich hab das ganze zumindestens gut überstanden ( hoffe Du auch;) ) und sehe mir immer wieder gern diese Erinnerungsfotos an:D

 

Eins sei noch gesagt-> Weißt Du noch, wie ich mal sagte "he, nimm die Kamera und übe ein wenig Spotten" hihi- den Spruch kann ich mir jetzt auf jedenfall für die Zukunft sparen...:p

 

Wir sehen uns,

Bis denni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn der Winter so anfängt! :)

Und dann erst noch am Airport...

Du hast richtig die Vorfreude auf das "weisse Gold" in mir geweckt!

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi,

vielen Dank für die tollen Fotos. Auch gut, dass du die Delta Habitat aufgenommen hast. Ich saß in der Maschine, allerdings outbound nach JFK um 12 Uhr lc. Und wir mussten nicht mehr zum deicing. :D

Trotzdem nochmal, merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...