Zum Inhalt springen

Neuer Yoke und Schubregler


Sam

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Euren Rat.

Offenbar sind meine Thrustmaster-Geräte, die ich lange Zeit gerne mochte, nicht mit dem FS kompatibel, weil Guillemot nicht daran interessiert ist, Win-Treiber nachzuliefern. So funktionieren praktisch keine Tasten, auch das Cooliehat nicht.

Inzwischen habe ich bereits neue Pedals (Simped Vario), allerdings nur über den Gameport, weil sie so mit meinen bestehenden Geräten funktionieren. Alex von Mailsoft meint, dass ich keine USB-Geräte mit den Gameport-Pedals kombinieren sollte. Mein Ziel ist es, mir zu Weihnachten endlich einen neuen Yoke (oder Stick) mit Schubregler (allenfalls wieder als separates Gerät) zuzulegen, der mit meinen Pedals kompatibel ist. Offen gestanden, kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus und weiss nicht, welches die optimale Lösung ist. Vielleicht sollte ich mich von den Pedals verabschieden und eine komplette USB-Lösung suchen? Wer von Euch weiss Rat? Danke vielmals und Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sam...

 

...ich kenne nicht dein betriebssystem. aber irgendwann wirst du auf win-xp umsteigen.

 

DIGITALE gamecontroller sowohl von microsoft (sidewinder) als auch von logitech (wingman) werden unter win-xp OHNE externe treiber automatisch (nach entsprechender prozedur) erkannt und funktionieren einwandfrei (hier zumindest 3d-pro, precision-pro, force feedback). solltest du vielleicht bedenken...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

Tatsächlich habe ich bereits XP und bin ganz zufrieden damit. Meine Geräte sind offenbar schon so "asbach-uralt", dass sie zwar grundsätzlich erkannt werden, aber als Standardgeräte, sodass sich die Knöpfe, wie Cooliehat, etc. nicht programmieren lassen.

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...