Zum Inhalt springen

Mythos Fliegeruhr - Top Fachbuch


simfan

Empfohlene Beiträge

Das Abenteuer "Fliegen" war von Beginn an mit der Uhr verbunden. Die Pioniere der Luftfahrt mussten in Ermangelung eigener Zeitinstrumente auf vorhandene Uhren der Seefahrt zurückgreifen. Dieser Umstand konnte mit dem neuen Selbstbewusstsein der Aviateure auf Dauer natürlich nicht akzeptiert werden. Die Fliegerei hatte Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und weltweite Strecken zum Ziel. Als der Brasilianer Santos Dumont im Jahr 1906 die ersten Rekordflüge um den Eiffelturm in Paris gewann, beklagte er sich bei seinem Freund Cartier über die umständliche Handhabung seiner Taschenuhr, die er aus der Weste ziehen musste. Cartier versprach Abhilfe und entwickelte für seinen Freund die erste Armbanduhr für Flieger - die 'Cartier Santos'.Soweit Legende und Wahrheit, die Cartier Santos schmückt heute noch die Cartier-Collection in ihrer ursprünglichen Form."Mythos Fliegeruhr" stellt kompetent die Entwicklung der Fliegeruhr von den Anfängen bis heute faszinierend und spannend dar.

 

Neupreis: CHF 73.-

 

ISBN-10: 3-925505-80-6

Einband: gebunden

Sonstiges: zahlreiche meist farbige Abbildungen 24 cm

Erschienen bei: Aviatic-Verlag GmbH

Seitenzahl: 180

Gewicht: 986 g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...