Zum Inhalt springen

Neuer Prozessor und mehr


viper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen

Ich bin hier neu im Forum, und hätte an euch eine Frage

Ich möchte mir mein Pc aufrüsten. Ich habe den FS2002

1. Was für ein Prozessor (AMD oder Pentium) ist sinvoll?

2. Was für ein Motheboard(ASUS)?

3. Was für eine Gfk ich habe mir gedacht eine Guillemot 3 D Prophet 4500, 64 Ram, Kyro2 ?

4 Wieviel Ram? DDR oder SDRRAM?

 

Herzlichen Dank Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph

 

Das kommt natülich ganz auf dein Budget an. Vielleicht wäre noch ein Hinweis darauf eine gute Idee.

1. Ist ganz egal ob AMD oder Pentium. Wenn du das schnellste vom schnellen möchtest, dann hat der P IV die Nase vorn, möchtest du eher sparen beim PRozessor, dann nimm AMD, die sind einiges billiger.

2. Auf jeden Fall solltest du nicht das billigste nehmen. ASUS ist immer eine gute Wahl. Dann kommt es aber noch drauf an, ob du onboard Sound möchtest, für Flightsims nicht zu empfehlen, usw. da gibt es viele Faktoren.

4. Das kommst auch auf den Prozessor und aufs Mainboard an. SDRAM würde ich nicht nehmen, sind veraltet und kaum billiger als DDR RAM.

 

Ich hoffe das hilft fürs erste...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups da habe ich glatt Nummer 3 vergessen...

 

Die von dir angesprochene Grafikkarte ist eine sehr Gute. Bedenke aber noch, dass die besten Ergebnisse bisher mit den GeForce Karten erziehlt wurden. Welche davon für dich ideal ist hängt wiederum von deinem Budget ab... Auf jeden Fall sollte es eine Karte mit 64 MB RAM sein und wenns geht keine ATI...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

Hallo Christoph

 

Das kommt natülich ganz auf dein Budget an. Vielleicht wäre noch ein Hinweis darauf eine gute Idee.

1. Ist ganz egal ob AMD oder Pentium. Wenn du das schnellste vom schnellen möchtest, dann hat der P IV die Nase vorn, möchtest du eher sparen beim PRozessor, dann nimm AMD, die sind einiges billiger.

Also AMD baut die Preiswertesten und zugeleich schnellsten Prozessoren.

 

Der Flight Simulator ist extrem FPU lastig. Der Athlon(XP),Duron haben 3 solche einheiten der PIII/PIV hat nur 1 FPU einheit.

 

Zudem hat der Athlon eine grössere interne Bandbreite (2GB/sec) Intel (1GB/sec).

Wenn du mehr wissen möchtest

 

"Denn wer des englischen nicht mächtig ist, der wird es kaum schaffen den Orignialtext zu verstehen. Ich möchte mit diesem Text der Volksverdummung entgegenwirken, die Intel, DELL und Gateway mit uns betreiben. Jeder soll wissen, das der Pentium 4 sein Geld NOCH nicht wert ist"

 

deutsch http://www.taktsucht.de/artikel/pentium4/seite_2.htm

english http://www.emulators.com/pentium4.htm

 

Also der PIV ist der in meinen augen der absolute schwachsinn. Er hat diverse Design fehler und wurde viel zu schnell aus dem Boden gestampft in 2 Jahren normalerweisse benötigt man für eine neue Generation 5 Jahre

 

[/b]

2. Auf jeden Fall solltest du nicht das billigste nehmen. ASUS ist immer eine gute Wahl. Dann kommt es aber noch drauf an, ob du onboard Sound möchtest, für Flightsims nicht zu empfehlen, usw. da gibt es viele Faktoren.

[/b]

 

Also onboard ist nicht zu empfehlen, eine normale SbLive reicht aus es muss kein audiogy sein.

 

[/b]

4. Das kommst auch auf den Prozessor und aufs Mainboard an. SDRAM würde ich nicht nehmen, sind veraltet und kaum billiger als DDR RAM.

[/b]

 

Bin auch deiner Meinung. Aber für den P4 gibts noch keine DDR-RAM Mainboards. Und durch dimm verschlechtert sich die leistung des P4 auch nochmal um ein paar prozent (2-7%)

 

[/b]

Ich hoffe das hilft fürs erste...

 

Gruss Markus

 

[/b]

 

Ein supermarkt rechner ist nichts für den FS2002 es wird meist ramsch verkauft.

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ganz unkommentiert kann ich das jetzt auch nicht lassen. Im FS2000 erzielte ich bei gleichem Rechner nur wechsel von Board und Prozessor von AMD Thunderbird 1GHz zu Intel PIII 1GHz einen Leistungszuwachs von 10%.

Ferner hat schonmal einer von euch das Video von "Tom's Hardware Guide" gesehen, wie die verschiedenen Prozessoren reagieren, wenn man ihnen den kompletten Kühler abnimmt? Das überleben nur die Intel-Prozessoren. Das heißt gibt mal der Lüfter auf haben wohl nur die Intel eine reele Chance das zu überleben.

PS: Als lowcost Lösung ist ein AMD vorzuziehen, aber wenn es am Geld nicht mangelt sollte ruhig ein Intel drin sein ;-)

 

MARTIN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...