Zum Inhalt springen

Win XP+MSSide Winder mit GamePortAnschluss


Hintermeister

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe mir bei Dell einen Neuen gepostet.

(Pentium 4 2GHz,Nvidi GeForce3,1024 MB RDRAM).

Win XP und FS2002 alle Einstellungen auf Tuti, bin begeistert.

In den Alpen sieht es zwar aus wie im Emmental.(Da kommt sicher noch was Besseres). Den Unterschied mit dem FS2k sieht man am besten,wenn man die Flüge aus dem FS2K die auch unter FS2002 gespeichert sind vergleicht. (z.B. Ausbruch des Kilauea) oder 737 Honkong. Auch die Flugeigenschaften, das Wetter,die Sofortwiederholung etc. etc ---- finde ich viel besser.

Ein Problem jedoch habe ich .:

Habe an meinem alten MSSide Winder (mit GamePort Anschluss)

das einfache Schubredli mit einer raffinierten Feinmechanik überbaut so das daraus ein richtiger Schubhebel entstanden ist. Zudem benütze ich die Pedalen von Hoffmann ebenfalls am GemePort. Unter WinXP will der alte SideWinder nicht mehr. (Treiber CD wird nicht angenommen und von MS habe ich keine Antwort bekommen).So ergeben sich 2 Fragen.

1.Wie kann ich den alten MSSW unter WinXP zum Laufen bringen.

Oder 2. Wie lassen sich mein 2ter Joystik (USB Anschluss) mit den Pedalen (Gameport Anschluss) vereinen (bei Website von Hoffmann werde ich nicht klar).

Grüsse Hansruedi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansruedi,

 

ich bin ebenfalls ein User mit WinXP und dem Sidewinder Precision Pro.

 

Bei mir läuft er ohne externen Treiber einwandfrei. Glaube mich zu erinnern das WinXP den Joystick mit hauseigenem Treiber erkennt. Bei Spielsteuerungen oder so ähnlich bietet er unter anderem diesen Stick standardmäßig an.

 

 

Hoffe Dir damit geholfen zu haben

 

 

Gruesse

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Der Sidewinder Force Feedback 2 mit USB Anschluss läuft bei mir unter WinXP ebenfalls problemlos. Doch würde ich gern mit meinem ca 3 Jahren alten Seidwinder FF 1 der bei mir unter Win 98 zusammen mit den Pedalen an der Soundkarte angeschlossen bestens fuktionierte auch unter XP gebrauchen. Vermutlich werde ich mir eine 2. Festplatte (extern oder austauschbar zulegen) auf dieser den FS2002 unter Win 98 installieren.

Trotzdem besten Dank und schöne Festtage

Hansruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...