Zum Inhalt springen

Probleme mit PixelView NVMX400(Geforce 2 MX400) in FS2k2


Tommy Tomov

Empfohlene Beiträge

Hier folgendes problem -

neben FS2k2 stand auch ein PC upgrade im haus, wobei ich mich für die PixelView GeForce 2 MX400 mit 64MB RAM entschieden habe(da sie in den Tests bei Tom's Hardware Guide so gut abgeschnitten hat). Neben der besseren und stabileren framerates und der viel besseren bildqualität stellten sich leider auch eineige probleme ein, und zwar:

 

- beim umschalten auf der außenansicht in bestimmten situationen hängt sich der FS auf, wenn man versucht, um den flugzeug zu "rollen". Der Fehler trat mehrmals auf, für alle interessenten habe ich eine flugsituation gespeichert. Hat jemand Ideen?

 

- manchmal lassen sich schalter und gauges auf dem panel nicht durch klicken verstellen/bedienen, der mauszeiger verändert sich dann auch nicht, wenn man über eine gauge "fährt" wie üblich. Dieses Problem verschwindet aber, sobald mal das ATC-Fenster erscheint und per klick wieder geschlossen wird.

 

Es wäre auch nett, mal zu hören ob jemand erfahrungen mit dem Übertakten von so einer Graka gemacht hat(laut Tom's Hardware Guide eignet sich diese Karte hervorragend dafür dank 5ns RAM-chips)

 

 

Tommy/classicliners

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Übertakten angeht.

 

Arbeite dich immer sukzesive nach oben. Also fange mal mit 5 MHz danch immer ein paar runden zocken solange die Kiste nicht abschmiert. Der Grafikkarte passiert absolut nichts die GPU (Grafikchip) schaltet sich automatscih ab.

 

Programm:

ftp://rivastation.com/download/tools/v3xx_vsync.zip

 

Schaltet in der einstellungen der Grafikkarte die Overclocking Funktionen ein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar, wie man mit dem übertakten vorgeht. Zum Glück hat sogar PixelView die Möglichkeit der karte erkannt, in den mitgelieferten Treibern finden sich die entsprechenden Slider zum verändert der Frequenz(SEPARAT) von GPU und Speicher

 

Tommy/classicliners

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...