Zum Inhalt springen

CH Flight Sim Yoke


Alex Limacher

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Heute habe ich mir den Flight Sim Yoke gekauft. Nachdem ich die Software installiert habe, wollte ich dann auch noch den Joystik selber installieren. Aber keine Treibersoftware zu finden. Auf der CH-Products Website steht was von 6-Tasten-Flugsteuerknüppel mit POVs und Throttle. Hab ich gemacht ... aber es ist nicht zufriedenstellend.

 

Was muss man mit Win2000 tun, um den Stick richtig benutzen zu können.

 

Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex und wilkommen im Forum!

 

Was da auf der CH-Website steht stimmt schon, und das funktioniert bei mir übrigens im Win XP.

 

Was genau meinst du denn mit "nicht zufriedenstellend"? Was hast du für Probleme?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die promte Antwort.

 

1. Das Flugzeug zieht sofort nach links und lässt sich mit knapper Not in die Mittelstellung korrigieren.

 

2. Der Kopfschalter (Blickwinkel) lässt nur vorne, links, rechts und hinten zu. Die Zwischenwinkel werden ignoriert.

 

3. Da gibt es so viele Buttons auf dem Stick, aber die meissten sind doppelt belegt.

 

4. Das Windows-Testprogramm von CH terminiert mit einem Speicherfehler.

 

Gibt es von CH wirklich keinen gescheiten Treiber wie bzw. von WingMan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

Das mit dem Drang nach Links sollte sich eigentlich mit dem Kalibrieren beheben lassen.

 

Das mit den doppelt belegten Knöpfen sollte sich eigentlich in den Zuordnungsoptionen des Simulators einstellen lassen, oder geht das nicht?

 

Schräg vorne und Schräg hinten funktioniert bei mir auch nicht, leider.

CH hat es leider noch nicht fertig gebracht, Win2000 bzw. Win XP Treiber zu veröffentlichen, schade!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS

glideslope@airliners.ch

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 12. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

habe auch gerade auf nen neuen Dell und Win 2000 gewechselt - und natürlich auch Probleme mit dem F16 AETI-Combatstick.

 

Die Steuerung habe ich durch kalibrieren zwar hingekriegt, aber die jeweiligen Tasten links und rechts am Steuerhorn kann ich bei bestem Willen nicht mehr z.Bsp. der Trimmung oder den Flaps zuordnen. Dieser 6-button joystick w/two POVs and throttle Win2000-Treiber scheint leider nicht die beste Lösung zu sein.

 

Gibts da in der Software-Welt wirklich niemanden, der hier einen Treiber anbieten kann? Muss ich tatsächlich noch zum Lötkolben greifen??

 

Hoffe auf Antwort.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

sich an Weihnachten zu tode ärgern, bringt einfach nichts. Bei mir hat alle Hardware-Erkennung nur Frust gebracht. Nun habe ich zum Lötkolben gegriffen und die für mich wichtigen Tasten umgepolt. Nun funktioniert mein AETI wieder wie zu früheren Zeiten.

 

Manchmal ist es gut, hat man zu Jugendzeiten noch Elektromechaniker gelernt. Als heutiger Buchhalter hätte ich dies nicht hingekriegt.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...