Zum Inhalt springen

[EDTL/Lahr] Meine Impressionen der Flug-Saison 2007


Timm Rehberg

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

hier möchte ich euch meine Impressionen (meist vom Vorfeld aus) vom Flughafen Lahr vorstellen.

 

Ich hoffe sie finden gefallen.

Entschuldigt die Qualität, doch die Bilder entstanden meist zu 99% mit einer Sony Cybershot Cam.

 

crj200lr24032007047ld3.jpg

Viele lieben es, ich ebenfalls =) Das Cockpit einer CRJ200-600 von Citelynx.com

 

edtl008kopiepv1.jpg

Ohne diese, wäre ein Flugbetrieb in Lahr nicht möglich!

 

edtl024kopierw7.jpg

Der PrivatAir Airbus A319 CRJ kommt. D-APAA der bereits im Januar da war.

 

edtl178kopiepn0.jpg

Detailaufnahme

 

25102007017hz6.jpg

Overhead-Panel der Europe Airpost Boeing 737-300

 

crj200lr24032007007yk4.jpg

She´s comming :D

 

crj200lr24032007043vu1.jpg

Und...da sind wir schon im geliebten Cockpit =)

Die Crew....wirklich wahnsinnig nett!

 

crj200lr24032007039yw8.jpg

Radio-Panel der CRJ200

 

crj200lr24032007025nu8.jpg

Die Nase...

 

25102007001vu7.jpg

Anyway...mehr Verkehr...diesmal gegen 20.00 Uhr =)

 

edtl089kopietj6.jpg

Jaja...der Engel mit seinen Flügeln ;)

 

edtl117kopieuu4.jpg

Hier...könnte ich echt leben ;)

 

edtl069kopienc8.jpg

A319

 

edtl197kopieny6.jpg

Zum Glück "three green"

 

edtl065kopieil6.jpg

Das geile und übersichtliche Overhead-Panel

 

0008jx2.jpg

Anderer Tag, anderes Flugzeug =)

 

0037pd3.jpg

Und was wäre ein anderes Flugzeug, ohne ein Cockpit-Besuch :)

 

0018jr8.jpg

 

0066je3.jpg

Der Runway-check =)

 

0015rx4.jpg

Dort standen wir mit einem Regenschirm, aber...da war es wenigstens trocken ;)

 

0028an5.jpg

Die B733 nommal :)

 

25102007024yr4.jpg

Zum Abschluss noch eine Detailaufnahme der Boeing 737-300 von Hamburg International.

 

 

Grüße aus Ettenheim,

Timm Rehberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend,

 

ich habe gemerkt, dass ich noch ein paar Bilder von dem Winter/Frühling-Auffenthalt der Super Constellation HB-RSC zur Wartung in Lahr habe, ebenfalls sind noch Bilder vom Flughafen-Tag in Lahr dabei.

 

http://picasaweb.google.com/Timm.Rehberg

 

 

Ich würde mich über Kritik und Kommentaren zu den ganzen Bildern sehr freuen.

 

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten!!!

 

Liebe Grüße,

Timm Rehberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die direkt im Forum gezeigten Bilder angeht: Ich find es nicht ganz ideal, wenn man von einer ganzen Flugsaison spricht(ich weiss, Lahr ist nicht riesig, aber da waren doch bestimmt mehr als vier Maschinen... ;) ), und dann nur gerade eine knappe Hand voll Flieger vorstellt. Dazu kommt, dass zahlreiche Bilder (-> Cockpits vor allem) irgendwo hätten gemacht werden können.

 

Es geht mir nicht drum, dir die Freude an den Cockpitbesuchen zu nehmen (im Gegenteil, ich hab auch meinen Spass wenn ich einmal pro Schaltjahr ein Cockpit von innen ansehen darf ;) ). Bloss hätte ich unter dem Titel "Saisonrückblick" vllt noch ein paar Aussenaufnahmen mehr erwartet, da für manchen Spotter die verschiedenen Cockpits dann doch alle wieder etwas gleich aussehen...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops,

 

irgendwie hab ich diesen Beitrag übersehen...

 

Danke für die Impressionen! Was Joel sagt stimmt natürlich, trotzdem habe ich die Cockpitshots sehr genossen, da sie mal was anderes darstellen als die typische (A.net)-Nach-dem-Flug-im-Cockpit-steh-Perspektive

 

Herzlichen Dank also für die Bilder, frohe Weihnachten, und auf dass in Lahr nächstes Jahr etwas mehr läuft :D :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr beiden.

 

Vielen Dank für die Kritik.

Wenn ihr möchtet, kann ich noch ein paar Bilder vom Flughafen/Tower/Feuerwehr, Runway etc. noch zusätzlich hochladen.

 

Habe da noch viiiieeellleee :)

Extra viele für eine Scenery, die wohl..hoffentlich...............in den nächsten Jahren mal kommen wird ;) Ist aber leider noch nichts geplant :)

 

Also...ich werde mal eine kleine weitere Auswahl machen, und werde sie dann mal nach den Feiertagen einstellen.

 

Bis dahin wünsche ich euch:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

 

Liebe Grüße,

Timm Rehberg

 

PS: IM off-topic Bereich habe ich ein paar neue Bilder von der Natur eingestellt. Name "Winter paradise.." ;) :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...