Zum Inhalt springen

Wieviel Ram sind optimal?


markus

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dran meinen FS etwas zu pushen und nun tauchen bei mir folgende Fragen auf.. (habe nach dem Thema RAM mit der Suchfunktion des Forums schon gesucht, wurde aber nicht fündig)

 

Mein system :

 

AMD 1,2GHZ 256 MB RAM Matrox G400 Dual Head (neuester Treiber installiert)

 

Als erstes ist mir klar das ich Anfangs nächsten Jahres meine Matrox G400 gegen eine GF3 ersetzen werde, darüber wurde ja auch schon viel diskutiert. Im weiteren stelle ich aber fest das mein Rechner vorallem während dem Rollen immer wieder auf die CPU zurückgreift und darum denke ich mir sind die Frameraten bei unbefriedigenden 15 f/s zu finden. Sollte ich mein System auf 512MB Ram aufrüsten ?

In den Systemeinstellungen gibt es ja in der Scenerie Bibliothek die Einstellung : Zwischenspeichergrösse... Wie errechnet sich dort der beste Wert?

 

Im weiteren plagt mich ein kleines Problemchen das ich nicht beheben kann. Beim Auftsarten des FS kommt immer eine Fehlermeldung :

 

fehler.jpg

 

Irgendwie fehlt mir da eine Schriftart? Wie kann den das sein, ich habe Win ME installiert....

 

Dann nochmals eine kleinere Frage... Ich habe einen 2. Rechner den ich gerne an das System Koppeln würde. Jetzt gab es für den FS2000 das wide view... gibt es da auch schon eine Version für den 2002er?

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 30. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

der true-type Font "Quartz" liegt in deinem Postfach.

 

Die neuste Version von Wide-FS für FS2002 gibt´s hier: http://www.schiratti.com/dowson.html

 

Solltest du deinen Rechner mit WinXP betreiben, solltest du unbedingt auf 512 MB aufrüsten. Zusammen mit einer schnellen Grafikkarte mit 64MB-Speicher solltest du dann richtig Freude am FS haben.

 

Gruß,

 

Dieter

 

[Dieser Beitrag wurde von Dieter Brugger am 30. Dezember 2001 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Dieter Brugger am 30. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Auch Wide View für den FS2002 gibts auf der von Dieter genannten Page, aber das hast du sicher schon bemerkt smile.gif

 

Mehr RAM erhöht nicht zwingend die Framerate. Hauptsächlich greift dann der FS weniger auf die Festplatte zu, daher gibt es deutlich weniger Stocken und kleine Pausen, auch Texturen werden dadurch schneller geladen. Unter Umständen ergibt sich dann auch eine klein wenig höhere Framerate, aber erwarte keine Wunder!

Aber ich denke, da RAM momentan so billig ist wie noch nie, ist es eine gute Idee auf 512 MB hochzurüsten.

Dann wenn du 512 MB hast, kannst du getrost in der Scenerybibliothek auf 10MB Zwischenspeicher reduzieren...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Die schriftart darf nicht nur in das verzeichniss kopiert werden immer die schriften instalieren. angezeigt werden sie meist aber von den programmen dann falsch benutzt.

 

gruss Hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Markus

 

OK hab mich wohl komisch ausgedrücktsmile.gif

 

Öffne den Ordner Fonts im Windows verzeichniss, gehe dann auf den menüpunkt Datei und dann klicke auf neue schrift instalieren, dann noch einen system neustart hinlegen und das wars.

 

bei Win 95 und 98 ging das auch mit hineinkopieren oder direkt aus dem Mail programm speichern unter, nur win ME und vorallem 2000 und XP haben mit diesem instalieren probleme, so jedenfals auf meinem system. komisch ist auch dass die schriften in word oder excel angezeigt werden aber einfach gewisse programme nichts damit anfangen können.

 

hoffe das erklärt deine fragesmile.gif

 

gruss hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...