Zum Inhalt springen

Fast kein Ton


Gerhard

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmergemeinde, nachdem ich meine Festplatte neu formatiert und den FS2k neu installiert habe(mit Patch), ist der Ton des oder der Triebwerke nur ganz schwach zo hören. Im Menue Einstellungen - Ton habe ich ohne Erfolg Veränderungen vorgenommen. Habe nochmals den FS2K installiert, wieder nichts. Woran kann das liegen? Für Eure Hilfe im vorraus vielen Dank. Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

wie siehts mit den Lautstärkeneinstellungen im Windows aus? Hast du auch die neusten Treiber für die Soundkarte?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich habe die neuesten Treiber installiert, habe auch vergessen zu sagen, daß beim Start die Rollgeräusche gut zu hören sind. Nur Triebwerk(e), Flaps und Gear sind stumm (ganz leise). Die Einstellungen in Windows: Alle Regler oben. Ich weiß nicht weiter.

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

da bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende... Kann mich aber ganz schwach erinnern dass schon mal jemand dieses Problem gehabt haben könnte. Habe aber keine Ahnung mehr wer, und wann das war...

So und jetzt noch der Schuss ins Blaue:

Wir wärs wenn du einfach nochmals DirectX drüberbügelst? Vieleicht bringts ja was...

 

Oh da fällt mir ein, was hast du denn für eine Soundkarte? Und was benutzt du für Lautsprecher (2, oder 5, oder 7, etc.)?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, danke für den Tipp. Habe nochmals direct8xa und auch den Treiber für die Soundkarte (FourPointSurround FPS100, von Creative Live Player)überspielt. Geht nicht. Alle anderen Sounddateien wie auch meine Songs funktionieren alle, habe nur das Problem mit dem Fs2k. Nochmals danke, werde weiter versuchen. Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

 

musst mal in den Soundkarteneinstellungen im Windows schauen, evtl. ist da noch nicht auf Surround geschaltet?

Welches Betriebssystem hast du?

 

Never surrender! Never ever!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, ich bin kein Computer-Experte. Was meinst Du mit Soundkarteneinstellung unter Windows? Kannst du mir nochmal einen Tipp geben? Danke im vorraus. Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

Die SB Live! Software sollte die bei der Installation der Treiber ein Progrämmchen mit installieren das nennt sich Surround-Mixer. Dort kannst du einstellen wievele Lautsprecher du am PC hast. Da du vier Stück hast, könnte es sein dass dies dort noch nicht eingestellt ist und deshalb der Sound im FS2000 nicht gut rüberkommt...

 

Du findest das Progrämmchen im Startmenü in der Programmgruppe von Creative.

 

Hope this helps!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, vielen Dank für Deine Unterstützung. 4 Lautsprecher sind eingestellt und mit dem Programm getestet. Nach wie vor gleicher "Fehler". Vermute, daß evtl. mein Real-Player der Verursacher ist. Sollte ich zum Ergebnis gekommen sein, melde ich nochmals wieder. Danke, Gerhard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Markus, zunächst wünsche ich Dir und allen Simmern ein gutes Neues.

Habe mein Problem gelöst. Fehler laf in der Audiokomprimierung. Erst deaktiviert, dann wieder aktiviert und jetzt habe ich einen "neuen" FS2K2. Alle Sounds sind jetzt vorhanden und nun macht das Fliegen richtig Spass. Nochmals Dank für Deine Mithilfe

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...