Zum Inhalt springen

Minikamera


banditflieger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

bin neu hier im forum und ebenso anfänger im modellflug

ich habe den robbe bandit,beherrsche ihn schon ziemlich gut :)

und meine frage:wo bekomme ich eine minikamera her die:

über Funk funktioniert?

starr am modellflieger montiert wird?

eine reichweite von mindestens 100m hat?

Ein kleiner display dazu wäre auch ganz günstig,ich möchte nichts aufnehemen sondern livebilder vom flug erhalten.das ganze system sollte über akkus funktionieren

ist dieses vorhaben überhaupt machbar?:confused:

Danke schonmal für die folgenden Antworten:008:

 

Grüße aus Österreich!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

Willkommen im Forum.

 

Wir hatten erst vor kurzem so ein Thema - schau mal bitte in diesen (KLICK ME PLEASE)Thread von unserem Forum, da findest Du sicher schon mal erste Anworten.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin-moin, Thomas!

 

Vielleicht um kurz hier eine Erfahrung weiter zu geben...

 

Ich habe letzthin mal das Experiment mit einer dieser ZTV-Kameras gemacht.

Das sind die netten, kleinen Dinger, die man zumindest vor ca 6 Monaten zuhauf auf ebay und co fand...

 

Und zwar mit meinem Turbinenheli, mit der guten Absicht, dass ich durch die Turbine erstens mal die Vibrationen eines Kolbenmotorhelis nicht habe, und zweitens dafür aber auch nicht die elektromagnetischen Intereferenzen eines Elektrohelis...

 

Fazit:

Egal ob mit Elektro oder Turbine oder gar 2-Takter...

Nach 100m nimmt die Qualität massiv ab.

Führt man steilere Kurven oder Manöver aus, die die Kamera vom Empfänger aus gesehen hinter der Rotorscheibe (CfK-Blätter) oder der Mechanik (viel Metall und Komposit-Werkstoff) verschwinden lässt, wird der Empfang ebenfalls ziemlich schnell miserabel.