Zum Inhalt springen

Ruckelei


Comanche

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und tut mir leid, wenn ich wegen meinem Thema einen neuen Thread aufmache, ich hab mir FS2002 gekauft,

aber ich bin enttäuscht wenn ich mit grossen maschinen und in der stadt fliege ruckelts die ganze zeit, meine mühle ist ein 500mhz rechner mit 256 mb ram und einer 64mb voodoo grafikkarte, ich übertreffe also die mindest vorausetzungen gut, aber warum ruckelt s denn noch das versteh ich nicht, ich hab die grafikeinstellungen auf mittel, wenn ich auf hoch wär, könnte ich glaub ich gar nicht mer gamen, bitte helft mir , und da ist noch was anderes, beim fs2000 konnte man in einem fenster den autopilot leicht progrmmieren aber im 2002 hab ich das fenster noch nich gfefunden, und es ist alles viel komplitzierter, bitte helft mir, dass ich vieleich tirgendwann doch nocvh spass dran haben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Commanche (bitte noch realen Namen jeweils im Posting angeben)

 

Wilkommen im Forum!

 

Wäre noch gut zu wissen, wie denn deine Framerate so ist durchschnittlich... Kannst du anschauen wenn du zweimal SHIFT+Z drückst.

Hast du denn eher ein permanentes Ruckeln oder eher ab und zu ein stocken des gesamten Simulators?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marc...

 

...danke fuer den tip. der funktioniert aber nicht unter win-xp...wuerde da auch nichts bringen (getrennte tasks-/speicherbereiche). sinnvoller ist es hier, die prioritaet des fs2002 zu erhoehen.

 

fuer welches betriebssystem hattest du diesen 'griff' gedacht (win-98SE, win-me..)?

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi marc...

 

...ich gestehe: mit win98se kenne ich mich nicht mehr aus, was reduzierung der speicherbelegung und steigerung der performance angeht.

 

irgendwie ist das kein thema mehr bei win-xp...gut so fuer einen 'alten' mann *g*.

 

ciao rolf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi comanche...

 

...willkommen im forum! bevor dir markus weiterhilft ein kleiner hinweis: wenn der fs2000 auf deinem rechner 'vernuenftig' lief, tut es der fs2002 in jedem fall auch...es sei denn, du bist graka-maessig nicht up to date (graka-treiber? betriebssystem=directx8.1? mobo-chips via/intel?)...vielleicht kannst du die treiber schon 'mal updaten?

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 'comanche'

 

ich habe nahezu die gleiche Hardware-Konfiguration wie du. Im Fenster-Modus läufts ebenfalls sehr, sehr rucklig. Aber im Vollbild-Modus (Tasten ALT+ENTER zum umschalten) läuft alles zufriedenstellend. Klar mit einem 1.5GH wäre es traumhaft, aber ich bin soweit zufrieden.

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi,

 

bei mir habe ich auch ein kleines Problem festgestellt:

 

mein PC: PIII 1GHZ , 384MBRAM , geforce 2GTS

 

und ich lasse den fs2002 auch im vollbildschirm - Modus laufen

 

mit den Standartflugzeugen bin ich mit der perfomance zufrieden

nur wenn ich ein komplexes Panel lade

z.B. ERJ-145

dann ruckelt es schon oft

vor allem bei Start und Landung

 

mich würde interessieren was für Einstellungen die Perfomance am meisten beeinflusst (in fs2002 und Graka Einstellungen)

in der Aussenansicht und wenn mit der Taste

"W" das Instrumentenbrett wegblende

habe ich die beste perfomance

 

übrigens ich benutze GAP und die neuesten

Treiber habe ich auch installiert

 

 

vielleicht kann mir jemand helfen

 

Viele Grüße

 

Martin paschke@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bruno,

 

nochfolgendes gilt fuer win-xp:

 

rufe den task-manager auf (strg-alt-entf),

gehe nach prozesse - prioritaet festlegen - und gebe der bereits gestarteten fs2002.exe eine hoehere prioritaet:

 

task.jpg

 

lass dich nicht von der auftauchenden warnmeldung beeinflussen.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf,

 

vielen dank für deine immer wieder wertvollen tipps zu winxp.

ich war gestern auch in der taskbar und habe mich so gefragt, was man mit diesen prioritäten alles so machen kann.

jetzt weiss ich`s...

 

ps. rolf, dass devldr.exe problem scheint gelöst, es war doch nicht der realplayer sondern meine soundkarte, habe mir jetzt den neusten xptreiber geladen und hoffe auf heute nachmittag.

werde mich melden, wenn erfolg da sein sollte...

 

grüße

burkhard- eddn lh1705

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Sache mit den Prioritäten - geht übrigens auch in Windows 2000 - hat nur einen Nachteil: Der FS2002 oder jedes beliebige Programm, was auf diese Weise bevorzugt wird, läuft dann zwar erheblich besser, aber alles andere gerät - zumindest bei mir - völlig ins Stocken. Wenn man z.B. Roger Wilco laufen hat... ich verstehe dann nichts mehr. Auch FSScreen braucht erheblich länger, um einen Screenshot zu speichern.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michael,

 

im endeffekt kommt es natuerlich auf die systemausstattung an. hier auf dem p4 mit 3x256 ram kann ich durchaus einige progs parallel laufen lassen ohne einen spuerbaren verlust, wenn fs2002.exe die hoechste prioritaet besitzt. zum anderen habe ich hier unter xp eine permanente auslagerungsdatei mit 2gb auf einer schnellen 7k2-platte laufen (min und max).

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...