Zum Inhalt springen

BIOS Temp.


Torsten Rauhut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Sagt mal, mein PC fährt laut BIOS bei einer Temeratur von 65°C runter aber dies kommt leider sehr oft vor z.b beim fliegen.

Also meine Frage ist ob ich die Shutdown Temp. auch auf 70°C nehmen kann, ich will ja auch nicht das meine Hardware in Rauch aufgeht.

 

P.S ich denke das es an der Grafik Karte liegt.

 

Danke

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an welcher Stelle misst denn das Mainboard diese 65°? Unter dem Prozessor oder irgendwo auf dem Mainboard? Und ein paar Angaben zu deiner Hardware könnten auch nicht schaden...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten

 

Du solltest uns deinen Prozessor Typ verraten da die Temperatur je nach Prozzi recht unterschiedlich ist.

 

Bei einem AMD zum Beispiel wird die kritische Temperatur bei ca 85° erreicht ab 90° ist meist der Prozzi hinüber.

 

Gruss Hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Also wo weiß ich nicht es steht zumindest nicht da.

 

Ich weiss nicht genau alle angaben aber ich schreibe mal das von dem Mainboard Karton ab.

 

KT266+8233

ATX,

Award+ChipAway Virus

Single BIOS,

CMI8738/6CH

Socket-A w/o CPU

 

AMD Athlon 1.4Ghz

 

P.S: Hampi hast du das mit dem 90° schon probiert biggrin.gif

 

Torsten

 

[Dieser Beitrag wurde von EL TORO am 02. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten

 

Nein Probiert nicht, mein AMD Thunderbird 1400 läuft mit einem guten Kühler und ein BIG Tower mit maximal 60 - 65° Celsius. War aber in der letzten Ausgabe von ... (kann den namen im moment nicht sagen) ein Bericht über die Leistung von Kühlern, dabei wurden die Maximal Werte einzelner Prozzis angegeben.

 

Gruss Hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...