Zum Inhalt springen

Matrox G400 und FS2000


markus

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Matrox g400 und anhand der Screenshots hier im Forum kann ich auch erkennen das mehrere von Euch auch mit dieser Grafikkarte fliegen. Warum weiss ich das? Ganz einfach, die G400 stellt alle RWY Beschriftungen hellblau statt weiss das... weiss jemand warum das so ist???

 

Viele Grüsse Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Komisch... bin ich hier der einzige der eine Matrox g400 benutzt???

 

Weiss denn keiner wie ich diese blauen rwy bschriftungen weiss kriege?? Die neuesten Matrox-treiber,,, ab version 6,0 verursachen bei mir immer einen bluescreen,,, (win ME)

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus!

 

Ja, ich verwende auch eine Matrox G400, aber meinst du den FS2000 oder den FS2002?

 

Beim FS2000 habe ich keine Probleme mit den RWY Beschriftungen, allerdings beim FS2002 sind alle Bodenmarkierungen der RWY hellblau umrandet.

 

Leider weiß ich auch keine Lösung zu diesem Problem, aber ich dachte bis jetzt, dass das beim Neuen normal ist. Wäre aber genauso wie du froh, wenn es eine Löusng gäbe.

 

Gruß

Jürgen

 

P.S. Ich verwende immer die neuesten Treiber (unter Win2K).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Verschreiber von mir... jetzt wunderts mich auch nicht das noch keiner geantwortet hat smile.gif))

Natürlich taucht das Problem beim FS2002 auf smile.gif sorry

 

habe nun den 5.55 treiber probiert, hilft nichts... welchen Treiber benutzt du??

Das mit den blaueb Landebahnen ist ein Problem der Matrox...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus und Jürgen,

 

meine Rw's werden auch mit leicht bläulichen Linien dargestellt. Ich verwende die Matrox G400 Max. Treiberversion 5.72.21. Nach der Installation des FS2002 dachte ich das sei beim neuen so. Ich habe natürlich auch keine Ahnung wie man das ändern kann. Wie sieht das bei anderen Marken der Grafikkarten aus? Sind die dann wirklich weiss?

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Leidgeprüften G400 Benutzer,

 

ich selber bin von dem Phänomem auch betroffen und habe mal ein bischen im Netz gesucht. Bei Matrox im Forum ist seit etwa einem Momnat ein Thread am laufen der diese blauen Linien zum Thema hat. Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Problem bei Matrox und MS bekannt ist und seit etwa 2 Wochen an einer Lösung gebastelt wird.

 

Auf eine baldige Erlösung

MARTIN

 

Für ale die die Diskussion verfolgen wollen hier noch der Link: http://forum.matrox.com/mgaforum/Forum10/HTML/003523.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Ich verwende den aktuellsten Treiber der Version 5.72.021 für Windows 2000.

 

Ich muss allerdings sagen, dass mich diese hellblaue Umrandung nicht wirklich gestört hat. Ich dachte zuerst, dass das irgendwelche Beleuchtungseinrichtungen sind oder sowas ähnliches! Naja, aber jetzt wäre ich auf jedenfall begeistert, wenn dieser Fehler beseitigt werden würde. Mal sehen ...

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja die selbe Karte und weiss trotzdem nicht von was ihr da schreibt?

kann mal jemand einen kleinen ausschnitt / printscreen ins netz stellen?

 

ich hatte auch grosse probleme mit me und hab jetzt auf xp umgestellt --> hoffnung und erwartung an den online-flight heute abend sind RIESIG!

 

grüsse aus bern - bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno!

 

Das ganze sieht bei uns etwa so aus:

meigs.jpg

 

Man kann an diesem Screenshot genau die hellblauen Umrandungen an den RWY Bodenmarkierungen erkennen.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leidensgenossen!

 

Ich bin seit langem wieder mal mit dem FS2002 gefolgen, und das bei Nebel. Einen grässlichen Screenshot könnt ihr hier unten sehen (ärger als beim obigen Screenshot, wie ich finde).

 

mulhouse-fog.jpg

 

Ich hoffe, dass Matrox oder Microsoft bald einen Patch gegen dieses Problem herausbringen wird, momentan sehe ich aber etwas schwärzer, weil es absolut keine News im Support Forum gibt. Naja, mal sehen ...

 

Regards

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit dem Gedanken meine G400 ins Nirvana zu verbannen und auf eine Gforce 3 umzusteigen... Habe bei den Landungen wegen der blauan RWY immer das gefühl das ich ein Glas zuviel vom guten Rotwein getrunken habesmile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus

ich bin von matrox auf ati radeon 8500 umgestiegen.laut werbung die beste karte am markt.

schaue dir das bild an und sei einwenig schadenfroh *g*

ich muss es mit humor nehmen.

was sind ein paar feine blaue striche gegen mein blaues meer.

gruss ronny

ps

glaubt nie etwas wenn ihr es nicht selbst auf eurem system gesehen habt. bild1.jpg

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von r.burkhart am 09. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Naja, ich bin eigentlich mit der Matrox G400 ganz zufrieden. Wenn ich mir eine neue Karte kaufen würde, könnt ihr mir da eine empfehlen (soll auch nicht allzu teuer sein)?

 

Gruß

Jürgen

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürgen Kral am 09. Dezember 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen

 

Ich denke wenn du mit der G400 zufrieden bist, solltest du noch abwarten und schauen ob MS bzw. Matrox das Problem demnächst in den Griff bekommt.

Falls du doch eine neue möchtest, empfehle ich eine GeForce 2 mit 64 MB, ist nicht allzu teuer, oder dann wartest du bis Anfang nächsten Jahres wenn die GeForce 3 mit 128 MB rauskommen, dann fallen die Preise der GeForce 3 mit 64 MB...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr noch verbleibenden G400 Benutzer!

 

Unser Leiden hat nun endlich ein Ende! Matrox hat schon eine neue Treiberversion rausgebracht, die allerdings erst in der Beta-Phase ist. Ich hab mir diesen Treiber mal installiert und siehe da, es ist so wie früher.

 

Jetzt lässt sich Weihnachten noch um eine Spur besser feiern!

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jürgen

 

da auch ich noch zu den matrox g400dh user zähle könntest du mir bitte die versions nr des neuen treibers mailen

 

vielen dank schon mal und noch schöne feiertage wünsche ich dir und allen anderen hier im forum

 

gruß klaus EDDN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus:

vielen dank schon mal und noch schöne feiertage wünsche ich dir und allen anderen hier im forum

 

Besten Dank, wünsche ich dir auch.

Mail wurde abgeschickt.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaube nicht, dass du spinnst! Da scheint sich vielleicht sogar auch in dem Bereich was verbessert zu haben. Auf einmal hab ich auch Schnee, welchen ich vorher nicht gesehen habe.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...