Zum Inhalt springen

GF3 von Creative


Sam

Empfohlene Beiträge

Gibt es bezüglich der Performance einen Unterschied zwischen der Geforce 3 Ti500 von Creative, ASUS oder ELSA? Habe kürzlich die Creative erworben, weil sie u.a. auch minim günstiger war. Nun höre ich von einem Bekannten, dass Unterschiede bestünden. Stimmt das wirklich? Ist doch derselbe Chip, oder? Danke sehr und Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Sam

 

Eigentlich gibt es bei jeder Grafikkarte, auch wenn sie den gleichen Chip hat, Unterschiede. In diesem Falle der GeForce3 TI500. Klar, beider von dir genannte Karten haben denselben Chip. Jetzt gibt es da eigentlich nur noch kleine Unterschiede, wie Qualität der RAM, Kühler auf RAM oder nicht, Ausstattung und ähnliche kleine Dinge. Selten wirkt sich das gross auf die Geschwindigkeit aus, der grosse Unterschied ist dann einfach der Preis...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Dein Feedback, Markus! Da kann ich ja nur hoffen, dass die Creative auch über einen Cooler verfügt, zumal der Preisunterschied wirklich minim war!

Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich glaube, Creative hat nur ein kleines (oder gar keines) Softwarebundle (Spiele, DEV-Player etc.) dabei. Die ASUS ist sicher die teuerste, denn die hat noch eine 3D Brille im Pack.

 

Gruss,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und durch besser Signalqualität entdscheiden sich die Karten auch noch.

 

Das ist bessondrs wichtig wenn ein Hochwertiger 19" dranhängt damit das Bild auch sauber auf die Scheibe kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gesehen. Ich möchte DVD am TV schauen deshalb werde ich mir eine mit TV-OUT kaufen von ASUS gäbe es ja eine auch ohne Brille aber hab noch kein laden gesehen wo man die kaufen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte sehnsüchtig auf meine bestellte asus gf3 t500.... werde dann ein testbericht hier posten smile.gif was ich allerdings mit der 3d brille machen werde weiss ich noch nicht.. mmhh ich glaube mein kleiner hat für die skiferien noch keine skibrille smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sam, hallo freunde,

 

habe hier innerhalb von wenigen wochen 3 grafikkarten in der praxis

testen koennen: geforce2-mx400, geforce2-ti200 und geforce3-ti200

jeweils mit 64 mb speicher.

 

vorab: alle 3 brachten ihrer ausstattung entsprechend saubere

ergebnisse und richtig enttaeuscht war ich von keiner. sie

liefen entweder auf einem p4-1,7 oder p4-1,8...also war die

prozesserleistung - ob nun 17x100 oder 18x100 getaktet - nicht

so sehr massgebend.

 

einen unterschied gab es zwichen der gf2-mx400 und der gf2-ti200

...logischerweise. und dann kam der spuerbare schub mit der gf3-ti200!

 

zu den preisen: die gf2-mx400 bekommt man heute fuer ca EUR 60,--,

die gf2-ti200 fuer ca EUR 110,-- und die gf3-ti200 fuer unter

EUR 250,--. die gf3-ti500 liegt z.zt. um einiges hoeher und da

stellt sich die frage, ob der um ca 40% hoehere mehrpreis der

ti500 gegenueber der ti200 auch 40% mehr leistung verspricht

(kann ich nicht beurteilen). aber wenn geld keine rolle spielt *g*...

 

die gf3-ti200 habe ich versuchsweise auch auf einem gut ausgestatteten

piii-900 eingesetzt und ... es war kaum ein unterschied in der

grafikleistung zum p4-1,8 feststellbar: kein ruckeln im fs2002

bei den framefressenden ga-szenerien mit 'allen hebeln rechts'.

 

uebrigens ist der fs2002 hier nicht mehr der grafik-masstab

sondern der train simulator mit kompletter ESE-installation.

 

zum schluss: wer da glaubt, dass allein die prozessorleistung

massgebend fuer eine gute darstellung/framerate ist, der sollte

'mal einen keuschen blick auf die 'innereien' seines motherboards

werfen...und sich beim update seiner grafikhardware auf 'bewaehrtes'

konzentrieren (welche - wurde hier im forum oft diskutiert).

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich finde es scheisse so viel Geld auszugeben. Wenn im Februar schon die Geforce 4 kommt und die Geforce3 dann schon wieder 200.- weniger kostet sowas scheisst an. Und die Leistung nicht wirklich besser ist als bei einer viel billigeren Geforce2 smil203.gif

 

Könntest du mal FPS Werte der jeweiligen Karten hier Posten.

 

Also er würde sogar auf meiner TNT 1 laufen gar nciht mal so schlecht und für die habe ich mal über 600.- bezahlt denn fehler werde ich niemer machen.

 

===Abzocke von Nvidia/ATI/STI/S3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pad,

 

du hast niemanden angesprochen...waere zukuenftig nicht schlecht...

 

wer welche grafikkarte im endeffekt einsetzt und wieviel geld er dafuer ausgeben moechte ist letztendlich allein jedermanns eigene sache. die diskussionen hier im forum koennen nur dazu beitragen, kompetente kaeufer ein wenig aufgrund eigener erfahrungen in die richtige richtung zu bewegen.

 

es gibt keine abzocke im grafikkartenbereich: jeder hat die moeglichkeit, sich im vorhinnein ueber ein preis/leistungsverhaeltnis zu informieren.

 

und wenn jemand fuer einen tnt1 dm 600,-- hinlegt...dann hat er sich vorher nicht informiert!

 

ich nehmen an, du studierst medizin in richtung gynekologie...wegen deiner kraftausdruecke?

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dl3dk:

hallo pad,

 

du hast niemanden angesprochen...waere zukuenftig nicht schlecht...

 

wer welche grafikkarte im endeffekt einsetzt und wieviel geld er dafuer ausgeben moechte ist letztendlich allein jedermanns eigene sache. die diskussionen hier im forum koennen nur dazu beitragen, kompetente kaeufer ein wenig aufgrund eigener erfahrungen in die richtige richtung zu bewegen.

 

es gibt keine abzocke im grafikkartenbereich: jeder hat die moeglichkeit, sich im vorhinnein ueber ein preis/leistungsverhaeltnis zu informieren.

 

und wenn jemand fuer einen tnt1 dm 600,-- hinlegt...dann hat er sich vorher nicht informiert!

 

Nein..es waren 260.- ist eigentlich noch recht billig für die damals schnellste Grafikkarte.

 

Aber heute gibts viel teure Geforce3 von ASUS mit TV-OUT/Brille 599.- oder für 334.- eine Geforce2 mit TV-OUT/Brille.

 

Der Preisuntersschied ist schon krass. Am anfang hat eine Geforce3 rund 899 gekostet und 3 Monate später nur noch 700.-

 

Die einen habens die andren eben nicht.

 

Das würde mich echt reuen(deustch?).

 

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

ich nehmen an, du studierst medizin in richtung gynekologie...wegen deiner kraftausdruecke?

 

ciao rolf

 

Nein...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...