Jump to content

Absturz Vorprogrammiert!!!!!


ALEXQ

Recommended Posts

ich habe diese frage schon mal in einem anderen Forum gestellt

 

Liebe Leute,

 

ich spiele seit mehr als einem Jahr FS2004 und es macht riesig spaß......ich habe mir schon über 400 files an Flugzeugen rundergeladen und sounds, textures und panels......es klappte alles perfekt......letzten montag bin ich mit einem A340-300 der SOUTH AFRICAN AIRWAYS von Johannesburg nach Buenos Aires geflogen.....Als der Flug beendet war nahm ich einen A319-100 der selben Fluggesellschaft.....Als ich schließlich mit ihr am Gate stand und mich vorbereiten wollte stürzte der PC ab.....ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. als ich dies mit anderen flugzeugen, an anderen orten auch machte stürzte er ebenfalls ab......immer wenn ich gps aufrief, oder vom VERSETZEN-Modus wieder in den realen ging. (auch vom Pausenmenue ins normale wieder) ich habe die GAUGES; TEXTURE; SOUNDS; AIRCRAFT; SENERY und EFFECTS - Ordner gespeichert und FS9 neu installiert........PUMM Selbes Problem.....ich habe dann sogar auf eine andere Festplatte installiert....aber wieder das selbe.....als ich den neuinstallierten FS9 geöffnet habe blieben immernoch die einstellungen eines gespeicherten Fluges da (Flugzeug, position, Geschwindigkeit, einstellungen des Autopiloten, usw.) als ich in meinen eigenen dateien diesen gespeicherten flug löschte, waren die einstellungen nicht mehr da aber beim doppelklick auf das FS9 symbol erschien das normale fenster und absofort steht immer die Nachricht da: "Die angeforderte Flugdatei ist beschädigt oder kann nicht gefunden werden. Der Standardflug wird geladen". Naja von freitag zu heute ging der FS2004 ohne abstürzen aber ab heute nachmittag stürzte er wieder Grundlos ab (der ganze PC)......wenn er dann wieder neu starten kommt ein Fenster mit Microsoft Windows.............

 

 

ich habe im anderen Forum den vorschlag bekommen mit speziellen programmen wie RegSteeker und auch mnuell die Registry zu löschen.dies habe ich auch gemacht.......wenn ich nun aber meinen FS9 neu installiere......kommt immer noch am anfang diese nachricht: DIE ANGEFORDERTE FLUGDATEI IST BESCHÄDIGT UND ES WIRD NUN DER STANDARDFLUG GELADEN....außerdem ist mein Logbuch immernoch beschädigt......es kommt nicht mehr das fenster, sondern ein ACHTUNG mit ganz komischen aneinandergereihten Zeichen.....wenn ich dann trotzdem auf dem neuinstallierten FS9 die GAUGES; SCENERY; TEXTURES; EFFECTS und SOUND wieder mit meinen gespeicherten überschreibe und nur 2-4 Aircrafts wieder einfüge und dann ein bissl spiele stürzt er wieder ab (zb. wenn ich auch p drücke dann wieder in den Spielmodus oder wenn ich von VERSETZEN wieder in den normalmodus wechsel..........ALso wie schaffe ich es den FS9 voll zu deinstallieren und liegt der Absturz an meinen Gauges, Sounds,.,.......

 

DANKE FÜR ALLE BEITRÄGE

 

MfG

 

AQ :confused: :confused: :confused:

Link to post
Share on other sites
Wittgensteiner

Das ganze Neuinstallieren und dergleichen wird dir nichts bringen, weil sobald du deine alten Dateien wie Flieger und dergleichen einfügst, hast du ja den Flusi wieder in den selben Zustand versetzt wo er dir immer abgestürzt ist. Du wirst es nicht vermeiden können, deine ganzen Add-ons zu durchforsten, um festzustellen, welche Datei dafür verantwortlich ist. Vielleicht kannst du was mit dem Flusifix erreichen. Der ist quasi in der Lage deine Gauge-Dateien und auch Texture-Dateien zu reinigen.

http://www.wolfgang-picheta.de/

Link to post
Share on other sites

ABER warum steht, nachdem ich durch die registry und durch dieses Programm RegSeeker alles deinstalliert habe, nach der neuinstallation immernoch das mit der beschädigten angeforderten Flugdatei da und mein logbuch ist immernoch defekt???????

 

MfG

 

AQ

Link to post
Share on other sites
ABER warum steht, nachdem ich durch die registry und durch dieses Programm RegSeeker alles deinstalliert habe, nach der neuinstallation immernoch das mit der beschädigten angeforderten Flugdatei da und mein logbuch ist immernoch defekt???????

 

MfG

 

AQ

 

Hallo (Dein Name haben wir leider nicht)

 

"Die angeforderte Flugdatei ist beschädigt"

 

Du hast somit kein Absturz (CTD) sondern Du kannst wegen einem beschädgten Addon es muss also eine Aircraft relevante Datei oder Flugdatei sein, nicht mehr aufstarten. Dazu haben auch die gespeicherten Flüge einen Einfluss. Nimm doch einfach mal addonflugzeugspezifische, gespeicherte Flüge zeilenweise raus. (Kannst diese ja wieder einfügen)

Da muss einer dabei sein den der FS nicht mehr bewirtschaften kann oder das Addon fehlt.

 

Grundsätzlich, musst Du wissen, dass wenn Du den FS deinstallierst, nur die eigentliche .exe , scenery.cfg und die fs9.cfg neu aufbaust. Addons wie Aircrafts und Scenerien bleiben so wie sie sind erhalten auch wenn diese korupt wären. Aber meine Erfahrung sagt, dass Du eine inkompatible gespeicherte Flugdatei hast.

 

Abstürze (CTD) während dem Fliegen im FS haben oft Probleme verursacht durch die terrain.cfg oder meshes oder, oder. CTD, hast Du aber nicht.

 

Der FlusiFix kann Dir dieses Problem mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht lösen da er allenfalls eine neue Standard cfg. macht. Aber das hast Du ja bereits bei der FS installation durchgespielt.

 

Ich denke, Du musst Dich mit gespeicherten Flügen von Addon Aircrafts befassen.

 

Wenn Du, so wie ich, einen über die Jahre gewachsenen 41 Giga FS hast, und sehr viele Online installierte Addons und Tools hast (mit fehlenden wieder Downloadrechten, wie bei einem deutschen Anbieter gehandhabt), wirst Du in Zukunft nicht darum herum kommen, Deinen FS auf ein anderes Laufwerk oder in ein externes Backup zu kopieren.

 

Den noch was in eigener Sache: Den Flugsimulator möglichst real zu betreiben sprich Handbücher konsultieren etc., betrachte ich nicht als spielen sondern ein ernsthaftes Hobby das halt in einer anderen Weise mehr oder weniger am Geldbeutel nagt.

 

Fründliche Grüss nach GERA Roger

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...