Zum Inhalt springen

Wetter FSInn/FS2004


Gerhard

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Simmergemeinde, hoffe, ich poste das hier im richtigen Ordner.

Mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, deshalb meine Frage(n):

Wenn ich mit Kollegen Online von A nach B fliegen will, sollten ja alle die gleichen Wettervoraussetzungen haben.

Beim FSInn Control-Panel habe ich die Möglichkeit, durch anklicken der Wolke neben dem Server das mehr oder weniger aktuelle Wetter abzurufen.

Nun meine 1. Frage:

Ist nun das Wetter vom FSInn vorrangig oder das im FS2004 eingestellte?

Im FS2004 Wetter sind 4 Einstellmöglichkeiten,

Wettermodelle, Reales Wetter, Reales Wetter (Aktualisierung allw 15 Minuten) oder Benutzerdefiniert.

Wenn das FS2004 Wetter vorrangig ist, wo sollte der Punkt bei den 4 Einstellmöglichkeiten gesetzt werden?

Für Eure Hilfe sage ich Danke

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalloWolfgang, danke für die Info.

Hab da wohl ein Problem mit FSInn, da bei mir das Wetter vom FS2004 vorrangig ist. Werde mals FSInn und Copilot neu installieren.

Gruss Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt! Stop!

 

Schau vor der Neuinstallation zunächst einmal in den FSInn Settings nach. Dort muss unter

 

- General

- Weather Options

 

ein Häkchen bei "Disable Weather by default" stehen.

 

Wenn das Häkchen da ist und trotzdem das FS9-Wetter vorgeht, obwohl Du abgewartet hast, ob das Server-Wetter kommt (s. in den Settings unter "Refresh Rate"), dann solltest Du wirklich über eine Neuinstallation nachdenken.

 

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, nochmals danke.

Ja, das Häkchen ist dort gesetzt. Wenn man das ja nicht macht, wird die Wolke ja automatisch beim Server gesetzt.

Werde wohl neu installieren.

Gruss Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bemerkung zu der Wolke beim Server wundert mich. Um Wetter zu bekommen, musst Du einen Server auswählen (beste Erfahrung mit FSInnWx) und dort die Wolke anklicken. Nach kurzer Zeit ist das richtige Wetter dann da.

 

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich melde mich natürlich erst beim Server an, das ist z.B. mein Club FSC und dann drücke ich auf das Wölkchen, Habe zischenzeitlich alles deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.

Komisch das.

Gruss noch mals

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, leider noch nicht so richtig, kriege das aber noch in den Griff.

Danke für Deine Nachfrage und noch einen schönen Sonntag.

Gruss Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...