Zum Inhalt springen

CPU oder RAM


Seas

Empfohlene Beiträge

Markus Burkhard

Hallo

 

Wenn du mehr FPS möchtest, solltest du eine neue CPU kaufen (vermutlich ist dann auch ein neues Mainboard notwendig), und je nach Mainboard sind dann evtl. auch neue RAM fällig... RAM bringt dir meist nicht mehr FPS, es veringert nur das stocken und stottern, alles lädt schneller etc. aber die FPS bleiben meist fast gleich bei mehr RAM...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ganz klar, mehr RAM. Mit einem AMD TB 800 bist du auf der CPU-Seite bestens ausgerüstet. 256 MS RAM sind aber auch nicht ohne.

 

Was du vielleicht noch in anbetracht ziehen solltest, eine neue Grafikkarte zu kaufen. Wenn du ein Komplett-PC gekauft hast, ist of eine langsame Geforce 2 MX Grafikkarte drinnen.

 

Gruss,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe meinem AMD Thunderbird zu dem vorhandenen 256-er Speicher nochmals ein Blöckli derselben Grösse spendiert.

Läuft wirklich sehr viel flüssiger, aber nur etwa 10- 20 Minuten, dann kommt der grosse blaue Milleniumvogel und holt mich vom Himmel. dann nehm ich halt das corpus delicti aus der Maschine und alles läuft wieder wie normal mit den üblichen, alle paar Sekunden auftretenden Ton- und Bild- stockung

Kann hier mal ein Fachmann erklären, wie das nun ist mit der maximalen Windows- Speicherverwaltung, bitte.

Vielen Dank

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti!

 

Also hast Du Windows ME drauf? Gut - kein Wunder!

Ich würde zu Windows2000 oder gleich zu WindowsXP raten - die kommen mit viel RAM besser zurecht.

Vielleicht ist aber auch Dein Speicherriegel fehlerhaft - manche Fehler treten erst auf, wenn der entsprechende Speicherbereich auch benutzt wird - solltest Du noch Garantie haben, dann nix wie hin und umtauschen!

 

Grüße,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walti!

 

Deion Problem klingt stark nach RAM-Problem. Wenn du das RAM testen möchtest bevor du es auf Garanie (hoffentlich) zurück gibst, gibt es bei der CT ein gutes Stück Software. Der CT-RAM Tester. Ist weitgehend selbsterklärend und ist hier: http://www.heise.de/ct/ftp/ verfügbar.

 

Viel Erfolg

MARTIN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zäme

 

@Seas:

 

also ich empfehle dir eine neue cpu zu kaufen. mehr ram bringen einen weniger grossen effekt als eine schnellere cpu. am besten kaufst du gleich beides, dann erreichst du ein geniales optimum smile.gif?

 

@Walter Fischer:

das zusätzliche ramböckli von dem du sprichst, ist das typen gleich wie das erste? wenn die nämlich nicht beide genau gleich sind kannst du davon ausgehen, dass du, sorry wegen dem ausdruck, "scheissereien" damit kriegst. bei ram sollte man einfach wirklich immer drauf achten identische rambauschteine zu verwenden.

 

greZ lukas leuenberger

 

[Dieser Beitrag wurde von Luke17 am 16. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas, also der MEGA-Shop Verkäufer hat mir gesagt, nachdem ich mit allen abgeschriebenen Zahlen und Buchstaben des bisherigen Bausteines auf einem Zettel daherkam, dies brauche er nicht, wichtig sei nur, dass es ein 133-er sei. Der bisherige ist von Hiunday, der neue von Siemens.(Fr. 79.-)

Also als erstes werde ich mal das Progrämmchen vom Martin installieren und anwenden. Danke auch an Jens! Ja Garantie habe ich noch jede Menge, danke!

Ihr hört wieder vom Fortschritt.

Gruss Walti

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 4GB RAM kann Win98/ME adressieren ausnutzen jedoch nur 256 MB RAM richtig ausnutzen. Bis 512 MB RAM gehts eigentlich problemlos am besten auf manuell auf 512MB beshrenken.Geh so vor "Start-ausführen-msconfig-weitere Optionen-Speicherbegrenzung auf 512 MB"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des Link- Hinweises vom Martin habe ich dort etwas rumgesurft, und gelesen, dass man auch versuchen kann, bei Problemen den Baustein in einen anderen Sockelplatz zu stecken. Da ich ein bequemer Mensch bin und immer den Weg des geringsten Widerstandes anpeile, dachte ich mir, ich werd zuerst mal das ausprobieren, ist am einfachsten. Und siehe da, ein kleines Wunder ist geschehen nach der Verpflanzung in den übernächsten Spalt:

Es funktioniert schon seit Stunden tadellos!!!

Um der Redundanz auch noch Genüge zu tun, habe ich noch Pad's Vorschlag mit dem Begrenzer verwirklicht.

Herzlichen Dank Euch allen für Euere spontane Hilfe!!!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter!

 

Nun der Link war nicht von mir - also gebührt der Dank eher Martin!

Nene Computer sind schon solche Haustiere - mal mögen sie, mal mögen sie nicht - und wenn dem so ist, muß man sie manchmal würgen, bis sie das tun, was man von ihnen verlangt.

Freut mich jedenfalls, daß Dein Rechner wieder flüssig läuft!

 

An Martin: Danke für den Link, ich hab mir das Tool gleich mal gezogen - füür alle Fälle...

 

Grüße,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...