Zum Inhalt springen

Frage zu meiner Hardwareausstattung und Frams/sec...


Mannie

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen Rechner mit P4 1,8; 512 KB SDRAM, 64 MB GeForce 3Ti200 Grafikkarte; Betriebssystem ist WIN XP..

 

wenn ich alle Einstellungen auf voll ziehe, bis auf die autom. Generierung, habe ich bei Flügen über Städten oder auch bei Starts imemr so zwischen 10 und 15 fps, ab und zu sinkts auch mal auf unter 10...ist das bei meiner Hardware normal??? Vor kurzem bin ich über eine Wüste geflogen, da hatte ich knapp 30 FPS...

 

Wenn nicht wie kann ich meine Hardware optimal einstellen umd ie volle Leistung herauszukitzeln...die aktuellesten Grafikkartebtreiber habe ich mir erst kürzlichg gezogen...

Welche Einstellungen kann man reduzieren, die keine allzugrosse Verschlechterung der Grafik bewirken, jedoch sich auf die Fps auswirken??? Habe hier schon einige versucht, jedoch keine wirklich Besserung erreicht..

 

Danke für Eure Tipps..

 

Gruß

 

Mannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mannie

 

Es liegt wohl nicht daran, sondern, dass der

FS2002 egal wieviel Leistung der PC hat bei

vollen Einstellung stark an Geschwindigkeit abnimmt. schiebe einige Regler zurück und

alles geht viel schneller..

 

Gruss Thomas

 

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 12. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja danke für Eure Antworten...mit einem Hinweis auf den SDRAM hatte ich schon gerechnet..was solls...eine lahme Krücke ist der Rechner mit Sicherheit nicht...ich hatte ihn ja auch zum Videoschnitt gekauft...das ich nun leider etwas FS2002 süchtig geworden bin war ned vorgesehen..mich interessierten ja vor allem Eure FPS zum vergleich bei in etwas ähnlicher Hardware..

 

Gruß und guten Flug

 

Mannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mannie!

 

Also wenn Du doch einen schnelleren kaufen willst und Deinen alten nicht mehr brauchst, ich nehme ihn gerne geschenkt ;)

 

Ne Spaß beiseite: Ich wäre froh, so ein Maschinchen mein Eigen nennen zu dürfen - ich gurke im moment mit einem AMD Duron @700MHz, 256MB PC100 RAM und einer Voodoo3 3000 rum - geht auch, wennn auch nicht so schön. Aber es geht.

 

Grüße,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Mannie

 

Nun ich selbst habe einen P4 mit 1.7 Ghz, 512 MB RDRAM und eine GeForce 3. Auch ich kann nicht vernünftig fliegen wenn aller Regler auf voll sind.

Du solltest mit den Einstellungen experimentieren, und nicht alle voll nach rechts schieben, mögliche FPS-Killer sind Bodenszenerieschatten und die AI-Flugzeuge...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach zahlreicher Bekanntgabe der FSK2 Performance, möchte auch ich ein wenig berichten.

 

AMD XP1600+

512 DDR RAM

Spacwalker Motherboard 133MHZ 266MHZ

GeForce 2 Titanium 64 MB DDR Creative Labs

Sound Blaster Value 1024

WINXP Professional

FS2K2 Professional (deutsch)

FSUIPC 2.81

4in1 "4.37"

Detonator 23.11

 

Alle Regler auf Maximum

ATC "mittel"

FPS-Target "60"

 

 

Meigs mit vereinzelten Wolken: 20-25 fps

(am Boden)

 

German Airport 1+2

Dreamfleet 737-400

20-30 fps (am Boden)

 

Ansonsten im Cruise mit verschiedenen Add-On Aircrafts (Commander 115C, Seneca V, Falcon 50, ERJ 145) zwischen 30-50 fps mit Minimum Weather.

 

 

Es gruesst Euch herzlichst

 

 

Stefan Neaga

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. sollte es eine Einstellung geben, bei der man nur mit der Panelview und der Frontal- Aussensicht fliegen könnte, denn was muss das Leistung kosten, wenn immer auch noch alle möglichen und unnötigen Sichtoptionen mitgerechnet werden müssen!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...