Zum Inhalt springen

hardware


Wolfgang99

Empfohlene Beiträge

Hallo,mein Name ist Wolfgang und ich bin begeisteter Flusipilot!!!Jedoch hab ich ein grosses Problem!Ich habe einen AMD Thunderbird mit 900 MHz,256 MB Ram (ab morgen 512 MB !!),eine MSI G2Ti Karte,40 GB IBM Platte und ein Gigabyte GA-7ZX1 Motherboard.Im FS 2002 bekomm ich aber z.B.im heruntergeladenen Wien Schwechat nur 10 - 12 fps mit meiner Dreamfleet Boeing!!Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben? Grüsse Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang und herzlich willkommen im Forum!

Also bei Deiner Konfiguration des "Cockpit's" finde ich die frps OK. Mehr liegt wohl wirklich zur Zeit nicht drin, vorallem nicht mit so einem komplexen Panel, wie es die DF 734 aufweist, und Deinem Untergigasummer. Schieb mal etwas an den Einstellungen im Menue nach links, und ja nichts anderes im Hintergrund am laufen haben. Vielleicht noch so ein Tip nach dem Motto: "Nutzt es nichts, so schadet es gewiss nichts" : Vor dem Simmern die Maschine runterfahren und neu starten, und während dieser Zeit die Brillen- oder das Monitorglas putzen.

Ansonsten als nächstes so einen richtigen 2- Giga- Kracher vorsehen, denn es geht nichts über einen schnellen Rechner!!!

Einem Ford Fiesta kannst Du zwar Breitreifen und Spoilers montieren, der Porsche wird Dir trotzdem zehnmal um die Ohren pfeifen.

Hoffe etwas auf die Sprünge geholfen zu haben.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Wolfgang

 

Wie Walti schon gesagt hat, deine FPS scheinen ganz in Ordnung zu sein, mehr kannst du mit deiner Hardware in einer dichten Szenerie in einem hochkomplexen Panel nicht erwarten.

Noch ein paar Tips falls du sie noch nicht kennst:

Schraube die Sichtweite per Wetter auf 20 nm herunter, reduziere Autogen auf normal, bis zu dieser Stufe hat es kaum einfluss auf die Framerate. Und der ATC-Flugverkehr ist ein Frameratenkiller...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!!!

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!!Hat mich echt gfreut!!Hätte nicht gedacht,daß diese fps in Ordnung sind!!

Ist meine MSI G2Ti Pro eigentlich eine gute Karte für den FS 2002?

Übrigens,eines muss ich noch loswerden!Euer Forum find ich echt super!!!!!

Hab schon sehr viele Tipps gelesen und probiert.

 

Ganz viele Grüsse an euch,Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Wolfgang

 

Deine Grafikkarte ist sehr gut geeignet für den FS2000/FS2002, überhaupt scheinen die GeForce Karten am besten zu laufen. Natürlich gibt es immer bessere Karten als die eigene, auch in deinem Fall, aber irgendwo sind ja meist Grenzen vom Preis her...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätt ich noch!

 

Ich hab gelesen das man den Flusi am besten mit dem Detonator 14.10 mit WHQL fliegt.

Klingt jetzt vielleicht blöd,aber was is das eigentlich?

 

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also was WHQL ist, weiss ich nicht, aber der Detonetor istd er offizielle Grafikkartentreiber von Nvidia für Nvidia Grakfikkarten.

gruss

florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist es. Vorallem sollte bei neuen Treibern das Bild schöner werden. Noch zum Thema Version. Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob die version 14.10 eine alte ist. Musst halt mal auf der Homepage von nvidia nachschauen,

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salü mitenand,

 

ich habe festgestellt, dass wenn ich das Virenschutzprogramm deinstalliere, dann die Frameraten im FS2002 mit gleicher Einstellung wie vorher von durchschnittlich 6 bis ca. 18 fps auf 20 bis 40 fps steigen. Wenn diese Feststellung stimmt müsste man für den FS2002 eine eigene Partition mit eigenem Betriebssystem einrichten. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

 

Gruss Hans Schwani

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hans!

 

Ich kann dir zwar nicht sagen, wie viel in FPS ein Virenscanner ausmacht, aber sofern er im Hintergrund nach virenscannt verbraucht er ganz normal Rechenleistung von der FS200x nicht genug kriegen kann.

Ich persönlich deaktiviere i.a. den Virenscanner vorm Fliegen. Offline sollte das kein so großes Problem sein.

 

Gruß aus EDFM

MARTIN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Hans

 

So drastisch musst du nicht vorgehen, du kannst den Virenscanner schon auf der Platte lassen. Schaue einfach, dass du ihn vor dem fliegen ganz deaktivierst, bzw. alle Tasks im Hintergund beendest die zum Virenscanner gehören. Welches Betriebssystem verwendest du denn?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich benutze ein kleines und hilfreiches Freeware-Tool namens "EndItAll", um sämtliche speicherresidenten Progrämmchen (so auch den Norton Antivirus) auf einen Schlag zu beenden. Meinen Frameraten hat das ziemlich geholfen. Das Tool sollte auf allen einschlägigen Free- und Sharewaresites downloadbar sein.

 

------------------

Grüsse Florian Bolli

 

Wer Rechtschreibfehler findet kriegt ein Bier! Typos ausgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus,

ich verwende das Betriebssystem XP aber die englische Version. Probleme mit dem Internet-Explorer 6.0 veranlassten mich McAfee zu deinstallieren. Daher habe ich diesen Unterschied der Frame Raten bemerkt.

Flo: Danke für den Hinweis. Ich kenne das Programm.

Gruss Hans Schwani

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans Schwani am 21. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...