Zum Inhalt springen

Anti Alising mit NVidia


Flooo

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich würde gerne die Anti-Alising und Anistroph Filtering Einstellungen über die NVidia Desktop Einstellungen regeln. Wenn ich im FS2004 Anti-Alising deaktiviere und versuche, das Anti-Alising unter der NVidia Systemsteuerung zu aktivieren, klappt das nicht (d.h ich kann schon AA auf 8xs und AF auf 16x setzen, aber im Flusi gibts dann trotzdemkein Anti-Alising).

Wie macht ihr (mit Nvidia Grafikkarten) das? Wo aktiviert ihr euer Anti-Alising?

 

antixo8.jpg

 

edit: Meine Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800GS

 

Danke schonmal für Hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Tool nHancer heruntergeladen und installiert. Ich glaube, ich habe eine neue Grafikkarte erhalten! Die Bildqualität hat frappant zugenommen ohne reduktion der Framerate. Danke für den Tip!

GraKa nVidia 8600 GTS mit nHancer Vers. 2.3.2 vom 2. Nov.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein Treiberproblem von nVidia und betrifft lediglich den FS2004, nicht aber den FSX. Das Problem ist nVidia theoretisch seit Monaten bekannt, anscheinend wird es aber nicht als wichtig genug betrachtet, deshalb ist nHancer notwendig.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nhancer nun auch installiert. Da ich leider keinerlei Ahnung von

GraKa-Einstellungen habe, bitte ich um etwas Hilfe.

 

Meine GraKa: NVidea GF6600 AGP 256MB

 

Was sind die besten Einstellungen? Habe jetz AA auf 2x und Aniso... auf 2x.

 

Das ganze scheint mir jetzt pixeliger zu sein als vorher. Ist für diese Einstellungen

meine GraKa zu schwach?

 

Besten Dank für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch nHancer installiert, aber wenn ich im FS9 das AA deaktiviere und nur im nHancer einstelle habe ich trotzdem kein AA im FS9...

Was muss ich aktivieren im nHancer damit es funktioniert, kann jemand eine kurze ganz einfache Anleitung schreiben... Ich weiss auf der nHancer Seite ist alles beschrieben, doch ich werde nicht schlau daraus. Wäre euch sehr sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im jeweiligen Grafikkarten Setup (Systemsteuerung/Anzeige/Grafik-erweitert) deaktiviert man alle wählbaren Kästchen bei "anwendungsgesteuert".

 

Nämlich deshalb, weil i.d.R. zum Zeitpunkt der Herstellung des FS ganz andere (weniger leistungsfähige Grafikkarten) existierten. Moderne Karten haben drastisch mehr Möglichkeiten, als "damals" per FS Schieberegler/Kästchenauswahl vorhanden war.

 

Danach lädt man den nHancer, geht in das große Angebot bereits voreingestellter Optikversionen und sucht - in der ellengangen Spieleliste- den FS9 (FS2002) oder FSX und aktiviert diese optimierten Voreinstellungen. Fertig.

 

FS starten, auf Vollbild gehen und sich erfreut wundern. Danach kann auch auf Fenstermodus zurückgeschaltet werden (Alt+Enter), und die optimierte Darstellung ist auch dort geladen.

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbts hab auch eine NVIDIA GeForce 8800GTS und hab vollgende Einstellungen.Ich hab das AA im Flusi jetzt aus und hab das über den nHancer gemacht.War das jetzt so richtig:confused:

fsscr002sx9.jpg

fsscr002yw9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie macht man das ganze bei ner ATI Mobilty Radeon HD2600? Wohlgemerkt mit Vista 32...

 

:confused: ATI?

Nhancer ist für NVIDIA-Grafikkarten...

 

Wie ihr nhancer nutzt, hat Peter bereits geschrieben. Welche Einstellungen für euer System am besten sind: Das müsst ihr leider selber herausfinden, verhält sich doch jede GraKa und das Umsystem jeweils anders. Hat bei mir auch einen Moment beansprucht, aber schlussendlich habe ich eine ideale Einstellung gefunden, der minime Aufwand hat sich gelohnt.

 

In diesem Sinne: Viel Erfolg und Freude mit nhancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen frag ich ja auch Extra, weil mein ATI Control Center lediglich die Auflösung ändern lässt, das wars?

 

Muss ich passen, kenne mich bei ATI-GraKa's zuwenig aus. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Leider bringe ich die Wirkung des nHancer auch nicht hin. Anti-Aliasing bringe ich nur hin wenn ich es im FS9 aktiviere. Ich habe eine GeForce 7900 GS sollte also kein Problem sein. Weiss jemand ob es Probleme unter Vista gibt oder habt Ihr andere Ideen? Besten Dank.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Stefan,

 

Versuch mal die FS9-Config im nHancer zu löschen.

Danach erstellst Du wieder selber ein neues Profil, geht sehr einfach, bei mir hat's bestens gefunzt.

 

Ich habe im Window- wie auch im Fullscreen-Mode Anti Alaising voll wirksam :cool:

 

Viel Erfolg und beste Grüsse

Andy :)

 

(In der vorhandenen Config scheint ein Fehler zu sein, den man so nicht los wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andy

 

Besten Dank, Dein Tipp war wieder einmal Gold wert! :) Löschen ging zwar nicht mehr, dafür ist scheinbar mein Treiber zu aktuell, aber mit einer 'Pseudodeaktivierung' funktionierte es. Nun habe auch ich Anti Aliasing.

 

Gruss und nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wer es nicht richtig hinbekommt mit dem nHancer wie ich zuerst, habe ich eine kleine Anleitung von Florian zugesendet bekommen, ich veröffentliche es mit dem einverständnis von "Flooo".

 

Man geht so vor vor: Starte den nHancer und klicke unter der Liste der Profile links oben auf Hinzufügen. Dann bennenst du "Neue Applikation" in z.B. "FS9" um. Dann klickst du auf "Hinzufügen" (rechts neben dem freien Feld "Ausführbare Dateien") und wählst die fs9.exe aus dem FS9 Hauptordner aus. Rechts markierst du nun Anti-Alising mit einem Häkchen, wälst z.B. Multisampling und dann rechts daneben 4x aus. Dann solltest du im FS9 4x Anti-Alising haben.

 

So habe habe es sogar ich hinbekommen :005:

 

Nochmals danke an Florian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine Anleitung von Florian

 

Funktioniert wunderbar, danke euch beiden und auch allen andern, die hier mitgeholfen haben.

Flog bis anhin immer ohne AA :007:

 

 

Gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zämä

 

Ich benutze jetzt auch nHancer zusammen mit der Graka GeForce FX 5700LE und kann mich den Worten von Ueli voll und ganz anschliessen.

 

Ich habe mir das Tool nHancer heruntergeladen und installiert. Ich glaube, ich habe eine neue Grafikkarte erhalten! Die Bildqualität hat frappant zugenommen ohne reduktion der Framerate. Danke für den Tip!

GraKa nVidia 8600 GTS mit nHancer Vers. 2.3.2 vom 2. Nov.

 

Herzlichen Dank für diesen Thread und Korndörfer Software Engineering für dieses tolle und nützliche Tool.

 

Grüsse

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...