Zum Inhalt springen

ASUS GF3 Ti500 mehr als gut.....


markus

Empfohlene Beiträge

Also Jungs.... endlich gehöre ich auch zu den GF3 Anhängern. Habe meine Matrox G400 auf den Hardware Friedhof verbannt und mir die neue ASUS GF3 Ti500 gegönnt... Aber das investierte Geld hat sich ausgezahlt...

 

Kein einziges Ruckeln mehr bei allen möglichen Reglern des FS voll offen. Im Vollbildmodus zeigt dann die Karte was Sie wirklich kann... Das aus meiner Sicht beste ist die Darstellung der Wolken. Mit der Matrox hatte ich bei tiefliegenden Wolken in den Alpentälern immer sehr unschöne eckige Darstellungen der Wolkengrenze an den Bergen... und nun... schaut mal dieses Screenshot an :

 

gf3.jpg

 

Und wohl gesagt, kein einziges Ruckeln des Bildes ist beim Fliegen zu erkennen...

 

Und meine sonstige Hardware wird sich da mancher fragen? naja nicht vom neuesten aber wie sich das ganze jetzt zeigt doch mehr als ausreichend für ein optimales Ergebniss :

 

AMD 1200 MHZ

512 MB PC133 RAM

 

Ich bin Happy mit der GF3 und meinen Flighsimmer Erlebnissen steht bis zum nächsten Flusi 2004 kein Hardware problem im Wege smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

 

------------------

Webmaster flugsimulation.ch/flightforum.ch

vize-Präsident ILS

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 26. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus

ich freue mich für dich .du hast mit der gf3 scheinbar den besseren griff gemacht als ich mit der radeon 8500 von ati.

aber wie oder was machst du nun mit dem 2. bildschirm.

vermisst du nicht denn platz des dual monitoring???

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also... zum dual Monitoring.. das werde ich so lösen das ich mir noch eine günstige PCI Grafikkarte kaufe... die Frameraten sollten dann auch noch gut sein... werde darüber berichten...

 

Kosten der Karte?? Na im Moment kostet die so um die 760.- aber ich habe nicht den vollen Preis bezahlt... (gegengeschäft smile.gif

 

Gruss Markus

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 26. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Ich habe mir gerade kürzlich ebenfalls eine GF3 Ti500 zugelegt. Leider war die ASUS nirgends mehr erhältlich, sodass ich auf die Version von Creative ausgewichen bin. (Konfig: GF3 ti500, P4 1,7, 512RD) Allerdings kämpfe ich mit einem Problem, kann jedoch nicht sagen, ob dies an der Creative liegt oder an einer anderen Einstellung. Wenn ich im Vollbildmodus auf irgendeiner Runway stehe und nach der Taste W den Panel ausblende und so die gesamte Runway vor mir sehe, flackern nach ein paar Sekunden vom unteren Bildrand her breite grüne Balken nach oben. Ich habe diverse Szenerien deinstalliert und Airplanes ausgetauscht, hat alles nichts gebracht. Nun frage ich mich, ob dies an der Creative liegt und ich notgedrungen doch eine ASUS suchen muss.

 

Kennst Du dieses Problem?

Danke sehr und Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus

wenn es so einfach wäre hätte ich es auch so gemacht.

wenn du in deinen pc eine pci grafikarte steckst wird folgendes passieren:

der pci slot übernimmt die 1.slot eigenschaft und macht das die karte die im agp slot steckt nur noch standart läuft.also

ist die billige pci karte der chef und die supergute gf3 der sklave der nur noch im standart modus läuft.

nun glaube ich kaum das du 760.- ausgegeban hast um dann nur die srandart auflösung zu sehen.

markus ganz einfach gesagt kaufe dir keine pci karte es ist sinnlos.

sorry für die schlechte nachricht.

wenn du eine gangbare lösung gefunden hast wäre ich um ein mail von dir dankbar.

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo das ist ja die nachricht des tages.

da wird sich nicht nur markus freuen.

nun kann ich ja entlich meine matrox auf den hardware friedhof bringen.

frage spielt es eine rolle was du für eine pci karte nimmst.hätte noch eine elsa gladiac 511 mit gforce2 mx400.

das teil ist auch dual so könnte ich wenn ich die richtig verstehe auch 3 bildschirme anschliessen.

danke für deine hilfe.

ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich auch schon festgestellt das das atc fenster auf dem zweiten monitor die framerates in den keller zwingt.ich habe aber das gefühl das dies am fs 2002 liegt.beim fs 2000 war es jedenfalls noch nicht.zur karte die elsa gladiac hat eien twin treiber also sollte es klappen.ich brauche eben den zweiten monitor nicht nur zum fliegen, ich könnte mir meine arbeit ohne zweiten monitor nicht vorstellen.

deshalb fallen mir ganze bergwerke vom herzen.habe nun kurzerhand eine alte matrox millenum pci eingebaut und es klappt wie du es erzählt hast.

also muss ich schnellst möglich eine geforce reinziehen.habe nur einmal im forum gelesen das es im 2002 eine geforce3 mir 128 mb ram geben soll.weisst du da etws genaueres.

ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Gainward bastelt momentan an einer GeForce3-Karte, die stolze 128MB DDR-Speicher verbaut haben wird. Das berichten zumindest die Jungs von TheInquirer.

Die Karte mit dem Namen "Gainward GeForce3 PowerPack!!! Ti/500 JUMBO Golden Sample" wird (entgegen des Namens!) nur über einen GeForce-Ti200 verfügen; Gainward verbaut zudem nur 4ns-Speicher. Laut Herstellerangaben soll die Karte dank optimiertem Platinenlayout und den 128MB bis zu 25% mehr Leistung in Auflösung von 1024x768x32 oder höher erreichen.

Außerdem werden noch einige Tools mitgeliefert, mit denen die Karte u.a. übertaktet werden kann. Bereits ab Januar2002 soll die Karte erhältlich sein, angeblich sogar für unter 300€.

http://www.k-hardware.de/news.php?s=n0b0dy&news_id=354

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...