Zum Inhalt springen

Flachbildschirme im Vormarsch?


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Wenn jemand unter Euch Erfahrungen hat mit dem Flusi und einem Flachbildschirm der neueren Bauart, möge er dies doch bitte hier posten. Ich hab im FXP gelesen, dass die neuste Generation keine Nachteile mehr gegenüber einem Röhrenmonitor in Sachen Tempo bei der Darstellung aufweist, jedoch grosse Vorteile bei der Schärfe und Brillanz ausspielen kann. Vom Platzvorteil gar nicht zu reden. Und die Preise sind ja enorm günstig geworden. Zudem kann man den Flachen immer eine Nummer kleiner in der Diagonalen wählen, gegenüber einem mit herkömmlicher Röhre.

Also los, postet rein, die sache wird langsam mehr als aktuell bei den Preisen.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregor Brzezinski

Ich bin vor ca. 4 Jahren auf einen 'Flachen' Samsung (1024x768) umgestiegen und habe es keinen Moment lang bereut. Neben dem Flusi habe ich auch viele andere Actionspiele inklusive First Person Shooter gespielt und fand, dass die Darstellungsqualität immer sehr gut war. Am meisten habe ich es aber an meinen Augen gemerkt. Beim Röhrenmonitor fingen meine Augen an zu brennen und zu tränen, wenn ich lange 'in die Röhre' schaute. Beim Flachen habe ich das Problem nicht.

Vor einem Monat habe ich ein neues Komplettsystem gekauft (DELL) inklusive Flachbildschirm (1280x1024). Der neue Flache ist in der Darstellung noch brillanter und schärfer als mein alter. Vor allem aber finde ich die Farbtreue viel besser. Die Verbesserungen kommen sicherlich nicht zuletzt vom DVI (digital-digital) Anschluss.

 

Kurz zusammengefasst: Ich bin begeistert und fliege und fliege...smile.gif Ich kann dir einen Flachbildschirm wärmstens empfehlen, aber schau dass du einen DVI Anschluss mit der Entsprechenden Grafikkarte hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fliege schon seit einem jahr mit nem "flachen". ich seh darin kein problem...

...trotzdem habe ich jetzt auf einen 17" tft umgestellt - erste tests gibt's wohl diese nacht.

 

grüsse - bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Walti

 

Stimmt, heutzutage kann man auch mit guten LCDs fliegen, ABER:

Ein 15" Flatscreen ist definitiv zu klein für uns Flugsimulanten und hat eine zu geringe Auflösung, also müssen wir einen 17" nehmen. Der kostet so um die 1800 CHF. Für dieses Geld bekommt man jedoch einen top Sony 21" Röhrenmonitor, natürlich Flat Trinitron. Der kann erst noch eine viel höhere Auflösung bringen, und ist absolut flimmerfrei.

Fazit: Fürs gleiche Geld ein grösseres Bild... Und genau das brauchen wir zum Fliegen, das grösstmögliche Bild.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorerst für Euere Berichte!

Grad heute hab ich im PC- Tipp ein Angebot für einen 17-er TFT von MIRO gesehen. Bei 75 Hertz bietet er eine Auflösung von 1280x1024 Bildpunkten. das Kontrastverhältnis beträgt 300:1 und eine gleichmässige Helligkeit von 250 Candela pro m2. Verbrauch 48 Watt.

Ah ja und eingebaute Lautsprecher und technisch auf dem neusten Stand.

Was meint man mit digital- digital genau?

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi Walti

 

Tönt gut die Scheibe! Auflösung gut, Preis recht günstig... digital-digital bedeutet wohl, dass du eine Garfikkarte mit Digitalanschluss brauchst...

Aber die eingebauten Speakers kannst du vergessen zum fliegen, grad du wo ja gerne mit dem Jumbosound das Ungeziefer aus dem Gebälk holst...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, lieber Markus, jetzt check ich es auch:

Eine Garfikkarte macht den Unterschied zur Neuzeit! Was liegt denn hier unter einer GeForce-3 so an, sagen wir so um die digitalen Fr.300.-?

Gruss und Gratulation zum ersten bestandenen SKYGUIDE- Test !

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

also ich hab auch einen Flachbildschirm glaub:

Videoseven L15C (Kann das sein, gibts den?)

Auf jedenfall hab ich gute Erfahrungen gemacht, gut ich weiss nicht wies mit einem anderean wäre, aber ich bin zufrieden.

Good Night,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...