Zum Inhalt springen

Spotten am Big Apple // LGA und EWR


muellae

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

vor Kurzem verschlug es mich an die Ostküste der Vereinigten Staaten. Ich hatte Riesenglück mit dem Wetter, es war kalt, klar und windig -optimale Spottingbedingungen eben. Eigentlich war nur ein kurzer Stopp zum Spotten in La Guardia geplant, aber mehr oder weniger zufällig verschlug es mich auf einen Parkplatz bei dem man auf der RWY4R in Newark landende Flugzeuge schön fotografieren konnte. Ich hatter zwar etwas bedenken da ich viel im Internet darüber gelesen habe dass man dort oft von der Polizei belangt wird, aber ich hatte Glück und wurde in Ruhe gelassen. Ich lernte dort einen einheimischen Spotter kennen, der mir bestätigte, dass die Polizei in New York tatsächlich ein Faktor ist, der einem mitunter die Spottinglaune verderben kann. Nichtsdestotrotz hat mir Newark sehr gut gefallen, der Traffic besteht zwar zu 95% aus Contintal Flugzeugen, aber für den durchschnitts-Mitteleuropäer ist dass ja auch schon nicht schlecht. Hier nun der Link zu den Bildern aus EWR. Bitte wie immer Vollbildmodus (F11) verwenden, um die Bilder in voller Größe genießen zu können:

 

http://www.manuelmueller.com/spotting/kewr/index.html

 

 

Weiter ging es wenige Tage später mit spotten in La Guardia. Der Spot war wunderschön an der "Grand Marina" gelegen. Eine hübsche Uferpromenade. Die Flugzeuge kamen dicht übers Wasser auf RWY31 angeflogen und lagen den ganzen Tag schön im Licht. Einziges Manko an La Guardia ist der Verkehr: Von der Menge doch recht anschaulich, allerdings nur US-Carrier und Kanadier. Das größte Gerät was LGA regelmäßig anfliegt ist eine 767 von Delta. Ansonsten viel kleines Gemüse, aber auf jeden Fall ist LGA meiner Meinung nach eine Reise wert: Hier nun die Bilder aus LGA, viel Spaß:

 

http://www.manuelmueller.com/spotting/klga/index.html

 

Hoffe die Bilder gefallen ein wenig,

 

viele Grüße

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...