Zum Inhalt springen

Force Feedback Pro/ FS2K2/ Extra 300


thomas.pflueger

Empfohlene Beiträge

thomas.pflueger

Hallo,

 

mit dem Force Feedback Pro und dem fs2k2 unter WinME lässt sich die Extra 300 praktisch nicht mehr fliegen, da kleinste Joystickbewegungen viel zu starke Auswirkungen haben. Bei anderen Flugzeugen tritt das Problem weniger oder garnicht auf.

Mit dem Fs2k (der parallel auf dem Rechner installiert ist( läuft alles problemlos.

 

Kennt jemand das Phänomen und weiß eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas

 

Erstmals, herzlich willkommen im Forum (mal von mir smile.gif )

 

ALso. Hast du mal versucht, die Kraft etwas weniger einzustellen (entweder im FS2k2 oder in der Windows Systemsteuerung). Mann muss sagen, dass die Extra ziemlich direkt auf jede Bewegung am Joystick reagiert. Lade dir mal eine Freeware Akro-Maschine (CAP 232, SU-29) und schau, ob diese auch so reagiert.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thomas.pflueger

Hi Patrick,

 

danke für die Info. Direkt nachdem ich die Frage geschrieben habe, ist mein FFB pro kaputtgegangen und Microsoft hat ihn prompt garantiehalber gegen den neuen FFB2 ausgetauscht. Mit dem und den Einstellungen aus dem FS2k funktionierts

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...