Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von meinem Modell und was ratet ihr mir


ruhrpott

Empfohlene Beiträge

Hey ich hab mir am Freitag den Lama G4 Co-Axial RTF Helikopter von Robbe gekauft. Nun wollte ich mal hören, was ihr davon haltet. Als Randinfo, ich bin absoluter neuling im Modellbau und vorallem was Ferngesteuerte Helikopter / Flugobjekte.

 

Dazu gibts bei mir noch ne frage, was ihr mir ratet zu üben um möglichst gute erfolge zu sehen und Wenn man beim Thema sich auch bilden möchte gibt es da vielleicht ne Zeitschrift die ihr mir empfehlen könnt oder etwas anderes wo man sich bilden kann? also weil ich will zwar erstmal langsam anfangen und erstmal das objekt was ich mir gekauft habe kontrollieren, doch für die Zukunft reizt mich doch auch mal das bauen eines Modells.

 

 

 

Ich hoffe auf viel hilfe von euch.

 

MFG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: http://flightforum.ch/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_usernamen

2: falsche Rubrik. Mod, bitte verschieben

 

 

 

3: Allgemein sind alle Koax helis gut. Da sie ja eh alle gleich sind, nur der Hersteller unterschiedlich. Ich habe selbst mit so einem Angefangen und fliege mittlerweile auch die richtigen Modellhelis :)

 

4: hmm.. Zeitschriften fallen mir da momentan keine ein.

 

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Zuerst mal herzlich willkommen in unserem Forum!

 

... gibt es da vielleicht ne Zeitschrift die ihr mir empfehlen könnt oder etwas anderes wo man sich bilden kann? ...

MFG

Michael

 

Betreffend Helimodellbau gibt es eine sehr gute Zeitschrift vom Modellsport Verlag Baden-Baden, nämlich das "ROTOR" guckst Du hier...

 

Lies Dich mal durch die Beiträge im Modellbau-Corner durch. Du wirst viele Hinweise zu Deinen Fragen finden!

 

Grüsse aus dem Fricktal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

noch ein paar Tips:

 

Zeitschriften: "FMT" u. "Modell Aviator" (Finde ich pers o.k....ist aber immer Geschmacksache..."Rotor" ist halt Helis-pezifischer)

 

Ich rate Dir ausserdem Kontakt zu einem Verein aufzunehmen, da wird Dir als Anfänger in der Regel am besten geholfen. Meist gibt es so etwas wie einen "Anfängerbeauftragten" der im sog. Lehrer-Schüler-Modus (geht so) mit Dir zusammen das Fliegen übt.

 

Koaxial Helis sind für den Anfang natürlich das Mittel der Wahl von daher schonmal nicht schlecht gekauft. Ansonsten rate ich dringend am Simulator zu üben. Es gibt einen sehr guten Modellflugsimulator Aerofly Professionel da kanns Du schonmal ein wenig üben und wenn der Heli da im Dreck landet ist es nicht so schlimm....:009: Ich benutze den Sim selbst da ich viel Kunstflug fliege und am Sim ist es wie gesagt nicht so gefährlich.

 

Im realen Modellfliegerleben fliege ich die CAP21 von Tony Clark mit 2,40m Spannweite und 62 ccm Motor da wird es teuer wenn die runterkracht..... :eek: und ausserdem kann es auch gefährlich für die Vereinskameraden oder Zuschauer werden wenn man neue Figuren (besonders in Bodennähe) übt.

 

Also nochmal zusammenfassen: Verein aufsuchen, Fachzeitschriften lesen und Aerofly Sim kaufen, dann wird alles gut....:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab mir am Freitag den Lama G4 Co-Axial RTF Helikopter von Robbe gekauft. Nun wollte ich mal hören, was ihr davon haltet.

 

Hi Ruhrpott und willkommen

 

Vor allem empfehle ich dir in Zukunft VOR dem Kauf eine solche Frage zu stellen ... :eek: in diesem Forum kriegst du echt viel Hilfe.

Aber wenn du das Teil schon hast.... warum sollte dann noch einer was schlechtes drüber sagen. :005:

 

Ueber Vergleiche vom Lama mit z.B. Blade CX2 findest du viele Hinweise hier, auch wie du die Lama tunen kannst :-)

 

Gruss

LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...