Zum Inhalt springen

128mb-jumbo-ti500 ???


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde,

 

ich interessiere mich fuer obige karte. sie wird zwar als ti500 angepriesen aber mittlerweile habe ich herrausgefunden, dass es sich um eine 'gepuschte' ti200 mit 128mb ddr-ram handelt. hat jemand erfahrung mit dieser karte? hier die angeblichen daten der karte:

 

Die Gainward Geforce 3 TI/500 Jumbo PP mit der gigantischen Ausstattung von 128MB DDR Ram (5NS).

 

Herstellerangaben:

 

Featuring Gainward’s high-performance/wide-bandwidthTM hardware design specially developed to take utmost advantage of 128 MB of ultra-fast DDR display memory, the Gainward GeForce3 PowerPack!!! Ti/500 “JUMBO” is also potentially the highest performing GeForce3 Ti-200 graphics board ever built in mass production.

With ”Enhanced Mode” enabled, the Gainward GeForce3 PowerPack!!! Ti/500 “JUMBO” runs at a faster engine clock and a significantly higher memory clock speed, resulting in up to 25% better 3D real world performance - compared with NVIDIA’s proposed reference design - when running at 1024 x 768 @32 bpp or even higher resolution. These performance improvements vs. the reference design are possible because Gainward is using a performance enhanced, proprietary hardware design (high-performance/wide-bandwidthTM hardware design), the fastest DDR memory available and a more efficient cooling device.

 

hmmm...sind das versprechungen oder rennt die karte besser als die original ti500...oder erheblich schneller als meine derzeitige geforce3-ti200?

 

vielen dank im voraus fuer eure antwort.

 

ciao rolf

 

 

post scriptum:

hier noch ein bild der (mogel?)packung:

gf3_jumbo_b.gif

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 08. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rolf

ich habe vor kurzem in diesem forum die gleiche frage gestellt.

habe einen link bekommen und konnte mir meine meinung bilden.die karte wirft schon ein paar fragezeichen auf. http://www.hardware-mag.de/artikel.php?cat=reviews&show=artikel&id=44&page=1

hoffe das ich dir einwenig helfen konnte

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ronny...

 

...danke fuer das replay, den link kannte ich noch nicht. EUR 530 fuer die karte ist schlicht unverschaemt, wenn man das preis-/leistungsverhaeltnis zu etwas 'aelteren' ti200/ti500-karten sieht.

 

schaun wir 'mal, was die geforce4 bringt. mittlerweile muss man etwas geduld oder viel geld aufbringen, um auf dem laufenden zu bleiben *g*...

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 08. Februar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...