Zum Inhalt springen

Die Euro08 wirft ihre Schatten voraus...., mein neuestes Werk (Preview)


Jürg Bertschinger

Empfohlene Beiträge

Jürg Bertschinger

Sooo.........,

ihr Fussballverrückten :005:

 

Dann will ich Euch mal "gluschtig" machen auf einen baldigen Release meines Paintings des offiziellen Fanfliegers der Swiss.

Ich kann allerdings noch nicht genau sagen, wann dies sein wird, denn so ein komplexes Ding hatte ich bisher noch nicht in meiner Malerwerkstatt :eek:

 

Ich glaube, nach Abschluss dieses Paints kann ich vorübergehend keine Schweizerkreuze mehr sehen :009:

 

Das Flugzeug basiert auf dem Modell von Project Airbus:

 

EURO_08_A320_001.jpg

 

EURO_08_A320_002.jpg

 

EURO_08_A320_003.jpg

 

Leider sind die Bilder nicht so scharf geraten aber ich kann Euch garantieren, dass Ihr die "Hopp Schwiiz" Schriftzüge werdet lesen können und die Fantüre wird ebenfalls detailiert die Figuren darstellen.

Eure Kritiken sind hier nun ausdrücklich erwünscht :)

 

Gruss

Jürg, der bald nur noch "rot" sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

 

Jürg du besch de geilscht!

Da freuts mich doch extrem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht dein Ernst, oder?

 

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWW!!

 

Das sieht genial aus!

So perfekt und so real =)

 

Woohoooww :)

Very good :)

 

 

Go on..

 

 

Grüße!:007: :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der früher einige Repaints gemacht hatte, hab ich mir auch überlegt, so ein Repaint zu machen, allerdings konnte ich mir nicht vorstellen, wie das zu realisieren ist...

 

Daher die Frage: Wie genau gehst du vor? Nimmst du Fotos und passt die dortigen Ausschnitte auf deine Textur oder malst du es gar selbst?

 

Interessiert mich sehr, sieht schon klasse aus, kann mir vorstellen, dass auch einige den IFDG darin sehen wollen. Meine Wenigkeit fliegt ab und an mal wieder den PSS-Bus, aber dafür werden ja kaum noch Texturen gemacht, weil die zu niedrig auflösen und sowas einfach verwaschen aussieht :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg

Ja, wirklich tolle Arbeit hast du geleistet...:)

Sieht total spitze aus...!;)

:005: Weiter So!:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der früher einige Repaints gemacht hatte, hab ich mir auch überlegt, so ein Repaint zu machen, allerdings konnte ich mir nicht vorstellen, wie das zu realisieren ist...

 

Daher die Frage: Wie genau gehst du vor? Nimmst du Fotos und passt die dortigen Ausschnitte auf deine Textur oder malst du es gar selbst?

 

Interessiert mich sehr, sieht schon klasse aus, kann mir vorstellen, dass auch einige den IFDG darin sehen wollen. Meine Wenigkeit fliegt ab und an mal wieder den PSS-Bus, aber dafür werden ja kaum noch Texturen gemacht, weil die zu niedrig auflösen und sowas einfach verwaschen aussieht :-/

 

Hallo Viktor,

 

Meistens wird hierzu ein Bild benutzt, das dann mit einerm Bildbearbeitungsprogramm ( z.B. Photoshop ) ausgeschnitten wird und auf die Texture des Fliegers gesetzt wird. Feinheiten werden dann natürlich von Hand ergänzt.

 

Sieht sehr gut aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Zusammen,

 

danke erstmal für die Aufmunterungen. Die kann ich brauchen das könnt Ihr mir glauben :002: :D

 

Nun, es ist wie Pierre es beschrieben hat. Ich nehme verschiedene Ansichten von den Spotterbildern dieses Forums; Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen Photographen für Ihre tollen Bilder :008: ; und lege sie erst mal an der richtigen Position aufs Bitmap. Anschliessend wenn alles ausgerichtet ist, beginne ich mit fast maximaler Vergrösserung die Pixel zu bearbeiten um alle Schattierungen, Farbnuancen, etc. abzustimmen. Und zwischendurch speichere ich die Arbeit, starte den FS und begutachte das ganze.

 

Da ich "nur" mit Photoshop Elements arbeite und kein teures Malprogramm besitze ist der Aufwand natürlich entsprechend grösser :(

 

Deshalb freue ich mich natürlich sehr über Euer Feedback und gehe weiterhin voll motiviert dahinter.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach verdammt geil.........

Lad dir doch den GIMP runter, wenn du den Elements hast.......war nur so ein Tipp....hab selber auch nisch viel Ahnung.....

Ich bin gespannt auf den Release.....

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, dass wohl bei jedem Repaint ein "Anderer" schneller ist: dieser Swiss-Repaint gibts schon auf avsim von Bobby Pitaya, für den SMS A320 und den IFDG A320, wird wohl nicht mehr lange dauern, dann hat er auch die PA A320 Version fertig... Anyway, tolle Arbeit!

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Satz gefunden, der gut zu deiner Arbeit passt:

 

"Man könnte meinen, du hast das Paint für den realen entworfen und bringst es gerade wegs auf den Flusi-A320 auf.." :P

 

*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für den SMS/Overland und iFDG Airbus gibt es bereits die "Hiipp...wie auch immer" Livery :D

 

-> http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004acrp&DLID=113430 [iFDG]

-> http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004acrp&DLID=113391 [Overland]

 

 

Grüße!

Mach...schnell :P

*G*:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viktor

 

der Paint hat gar nichts mit PSS zu tun.

Das dazugehörigige Model ist PA (project Airbus)

Das zurzeit Beste Model für den A320.

Das weiß ich doch :confused: Ich meine nur, dass IFDG das modernere Model hat, meines Wissens. Und ich selbst benutze das PSS-Model, für das sich repaints nicht mehr lohnen, weil sie zu wenig auflösen und verwaschen wirken, gerade bei solchen detaillierten Liveries...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Leute,

 

nochmals danke für's Feedback. Ich bin derweil weiterhin fleissig gewesen und kann Euch jetzt ein paar weitere Shot's zeigen:

 

001_2.jpg

 

002_2.jpg

 

003_2.jpg

 

Nun fehlt nur noch das Heck, dann kann ich das Teil durch die Pipeline zu Avsim rauschen lassen :rolleyes:

 

Was die bereits veröffentlichen Paintings dieses Liveries angeht, so kann ich Euch sagen, dass es sich bei diesen offensichtlich um reine Photorealistische Paints ohne Nachbearbeitung handelt was zur Folge hat, dass die Schriftzüge auf den Flaggen zum Teil völlig unleserlich sind. Oder dann fehlt der Schriftzug "Richterswil".

Genau das will ich eben vermeiden deshalb dauerts halt auch etwas länger bis ich fertig bin :o

Bei meinem Paint werdet Ihr ranzoomen können und diese Schriftzüge auch lesen können.

...........Bin halt ein ganz pingeliger..............:D

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee von dir super!

Das ergibt dann tolle Screenshots!

Und ich schwöre dir eines! Ich werde dich bzw. dir mit einem schönen Screenshot-Bericht danken!

 

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

"Ladies and Gentleman, the Eagle was started",....................

 

oder so ähnlich :p :D

 

HB-IJM.jpg

 

Das Paint ist im Final Approach auf die Avsim-Datenbank und landet jeden Moment.

Zu finden unter dem Suchbegriff: SWR_Euro_08.zip

 

Ich hoffe Sie gefällt Euch, dann viel Spass damit.

 

Gruss

Jürg, der nur noch rote Fähnchen sieht :002: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jürg,

 

Besten Dank für Deine grossartige Arbeit, gefällt mir ausgezeichet.

Ist immer wieder schön, wenn so gute Freeware von Leuten wie Dir veröffentlicht werden.

 

Hoffentlich hast Du keine bleibenden Schäden von den vielen roten Fähnchen erlitten. :D :005:

 

Nochmals besten Dank und beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...