Zum Inhalt springen

CH USB Throttle, ControlManager


KnutPrecht

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen?

Die USB-Throttle soll mit dem ControlManager

programmierbar sein. Leider war ich bislang

zu doof, um die Zusammenhänge zwischen

Controlmanger und FS2k2 zu kapieren. Kennt

jemand irgendwie Literatur dazu?

Habt schon mal Dank.

 

------------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob man mit dem Control Manager den Throttle programmieren kann. Ich habe ihn installiert als ich XP bekam und seitdem erkennt Windows den Flight Sim Yoke und andere CH- Geräte statt der globalen HID-Treiber. Versuchs: USB- Geräte anschließen, Control-Maneger installieren und in den Geräte- Manager schauen. Da steht dann eine eigene CH- Gruppe und auch unter Gameoptionen sollten die Geräte dann erscheinen.

Gruß

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installation von dem Ding hatte ich ja hinbekommen. Ich hab auch in üblicherweise

die Tasten belegt. Aber, es ist wie im richtigen Leben, man gibt viel Geld für etwas aus und wird das Gefühl nicht los,man geht damit nicht richtig um, nur weil man´s nicht kann (eben das Programmieren mit dem

mitgelieferten ControlManager). Im übrigen habe ich einen unendlichen Zorn auf Produkt-

hersteller, die glauben, es nicht nötig zu haben, eine brauchbare Beschreibung (in deutscher Sprache natürlich) mitzuliefern.

Aber ich finde dieses Forum echt Klasse und glaube, daß mir jemand helfen kann.

 

 

------------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...