Zum Inhalt springen

samichlaus@tower lszh (6.12.2007)


Sandy Siegenthaler

Empfohlene Beiträge

Sandy Siegenthaler

hallo zäme

nach dem wundervollen sunsetflug am mittwoch abend gings gestern morgen gleich weiter mit spannenden und nicht alltäglichen eindrücken.

ich konnte den gesamten mittagstraffic vom tower aus geniessen. pünktlich zu unserer ankunft kam auch noch die sonne raus und hat das ganze einfach perfekt gemacht.

 

vielen herzlichen dank an mäx fürs mitnehmen und der anwesenden tower-crew für die supernette betreuung und die interessanten erklärungen!

gerne wieder mal :008:

 

knapp noch erwischt

IMG_2446.jpg

 

für einmal gefiel mir das gegenlicht ganz gut

IMG_2465-1.jpg

 

IMG_2474-or.jpg

 

IMG_2482.jpg

 

IMG_2493.jpg

 

coole perspektiven…

IMG_2495.jpg

 

IMG_2497.jpg

 

IMG_2527.jpg

 

IMG_2528.jpg

 

nette effekte mit dem nassen boden

IMG_2552.jpg

 

für einmal bewusst falsch belichtet

IMG_2565.jpg

 

IMG_2578.jpg

 

IMG_2602.jpg

 

IMG_2606.jpg

 

IMG_2629.jpg

 

IMG_2670.jpg

 

IMG_2685.jpg

 

zwischendurch was ganz kleines

IMG_2687.jpg

 

IMG_2688.jpg

 

IMG_2708.jpg

 

IMG_2718.jpg

 

IMG_2722.jpg

 

IMG_2734.jpg

 

IMG_2745.jpg

 

IMG_2764.jpg

 

IMG_2767.jpg

 

IMG_2795.jpg

 

IMG_2808.jpg

 

IMG_2809.jpg

 

IMG_2813.jpg

 

IMG_2822.jpg

 

IMG_2829.jpg

 

IMG_2842.jpg

 

mein liebling unter den grossen darf natürlich nicht fehlen. leider hab ich den abflug nicht mehr gesehen

IMG_2862.jpg

 

IMG_2882.jpg

 

IMG_2911.jpg

 

IMG_2917.jpg

 

IMG_2955.jpg

 

IMG_2964.jpg

 

IMG_2966.jpg

 

netter arbeitsplatz

IMG_2992.jpg

 

zurück gings noch rasch übers vorfeld

IMG_2999.jpg

 

IMG_3008-.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mir gefallen die Bilder wirklich sehr, doch ich hätte mich über ordentliche Tower-Bilder mehr gefreut.:002: :( :005:

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

vielen dank für die eindrücke aus einer neuen perspektive. sind echt ein paar gute bilder dabei.

anhand des nassen vorfeldes schien es vor nicht all zu langer zeit geregnet zu haben. warum wird dann der rasen bei der hb-jmi gesprengt?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandy,

 

sehr schöne und Kontrast starke Bilder!

 

Danke für die tollen Eindrücke vom Tower.

 

Durch deine Bilder ist meine Vorfreude auf Zürich im Januar zur WEF sehr stark gestiegen, da wir hier in HAM nicht die ganzen schönen Swiss A340 und 330 bekommen.:005:

 

Lg Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich super schöne Bilder von einem super schönen Flughafen :cool:

 

Die Gegenlichtbilder sind auch sehr schön. :p

 

Gerne mehr . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teils überbelichtet, teils unscharf, teils gut...

Ein zusammenfassender Bericht hätte es auch getan! ;)

Was soll das? Kaum freigeschaltet einen solchen Kommentar - aber selber willst Du keine Kritik für Deine Bilder. Da bleibt nur :001: :001: :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandy

 

Falls du zu den guten Geistern (sprich Samichlaus) gehörst, die uns gestern so reich beschenkt haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ich durfte mir heute Morgen den Bauch mit Nüssli und Schoggi vollschlagen. Nun heisst es für die nächsten 2 Wochen halt wieder, die Treppe anstelle des Liftes zu benützen :009:

 

Gruss

Hugi

 

 

P.S: Zum Thema "Bestechung" könnte sich so manche Airline ein Beispiel an der MFGZ nehmen, wie man den ATC-Delay minimieren kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

Super gemacht die Bilder finde ich echt gut geworden kann mich nicht beklagen. Mann sollte mehr Bilder zeigen wo aus dem Tower gemacht worden sind.

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy

Auch von mir gibt es ein grosses Lob für die Bilder!:)

Ich finde die Bilder sehr schön!

Sie gefallen mir sehr gut!

Mein favorit der Swiss Euro 08 Bus!:D

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überbelichtet? Weniger.

 

Unscharf? Vereinzelt.

 

Farbecht? Ein paar Bilder haben IMO leicht unnatürliche Farben, so zB der CityJet Avro und der A319 HB-IPS.

 

Ich glaub da hat einfach die Verglasung des Towers ihre Rolle gespielt. Da geht relativ schnell mal ein wenig Perfektion flöten. Das ist bei jeder Scheibe so, durch die man durch fotografiert.

 

Die Motive? Top! Wie sagt Obelix immer? "Von da oben muss man eine tolle Aussicht haben!"

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

@timm

also mir gefallen die Bilder wirklich sehr, doch ich hätte mich über ordentliche Tower-Bilder mehr gefreut

das kann ich verstehen. aber obwohl ich absolute fotoerlaubnis hatte, hab ichs gelassen, die leute beim arbeiten zu fotografieren. einerseits weil ich mir das nicht besonders toll vorstelle für die betroffenen und andererseits da ich auch die die "anonymität" der arbeitenden crew wahren möchte. nicht jeder sieht sich gerne im internet wieder.

 

@bidle

Hallo Sandro

 

Deine Towerbilder haben aber einen recht komische - d.h. unnatürlichen Farbstich.

das mit dem namen kann ja mal passieren :)

was den farbstich betrifft hast du recht - leider sind die scheiben des towers getönt. und bevor ich als photoshop-laie stundenlang an den bildern rumbastle und das ganze noch schlimmer mache, lass ichs lieber sein :)

 

@hugi

Falls du zu den guten Geistern (sprich Samichlaus) gehörst, die uns gestern so reich beschenkt haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Ich durfte mir heute Morgen den Bauch mit Nüssli und Schoggi vollschlagen. Nun heisst es für die nächsten 2 Wochen halt wieder, die Treppe anstelle des Liftes zu benützen

 

richtig, ich war beim süssigkeiten in den tower schleppen beteiligt, für den inhalt der kisten kannst du dich aber bei mäx bedanken (hb-xqy) :)

schade, dass du nicht da warst!

welche treppe meinst du jetzt. die paar stufen vom lift bis zum eingang?! bin mir nicht sicher ob das als training reichen wird... :)

 

@alessio

Oder muss ich unbedingt, nur weils die Sandy ist, sagen, dass die Bilder spitzenmässige Hammershots sind??

nein alessio, musst du nicht! ich hab keine mühe mit begründeter kritik und weiss, dass gewisse bilder mängel und nicht airliners-niveau haben. nur gehts mir eben auch nicht (immer) um diese perfektion. sondern diesmal einfach drum, ein bisschen von meiner freude, und die für viele nicht alltäglichen ansichten, mit euch zu teilen. beim nächsten besuch im tower werd ich mir dann einfach mehr mühe geben, perfekte bilder zu machen :)

 

allen anderen vielen dank für die worte!

 

so, und jetzt denkt dran, es ist weihnachtszeit. also seid nett zueinander :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganz normale, nicht freche Kritik

 

Welche auch ich akzeptieren würde...

 

november@zrh [the big thread]

Es sind über 110 Bilder. Ich muss ja auch einen Monat aufholen....und wer etwas dagegen hat kann es gerne für sich behalten

Du weisst anscheinend selber nicht, was Du alles schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, das war's jetzt also, Sandy im Tower, quasi eine Ekstase für und von Sandy-Bildern! ;) Super Bilder, genial... Man könnte Dir ruhig mehr dorthin setzen. :D

 

Aaaaber... :o ein Bisschen mehr 'Innenleben' als den CLD von hinten, Sandy, Sandy... :005:

 

Merci einewäg! :)

 

...und mein photografischer Favorit ist der hier... obwohl mir beim Gedanken "daran" eigentlich schlecht wird... ;)

IMG_2734.jpg

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy sandy,

coole bilder... gell ist halt schon toll im höchsten Arbeitsplatz des Airports:009:

ich war auch schon oben.. aber nicht nur im, sondern auch auf dem Tower..:rolleyes:

 

zurichairport12750226oj9.jpg

leider ist die qualität etwas schlecht, aber es ist auch nur mit der webcam gemacht:p :p :p

 

mit wem warst du denn oben?

gruss eric:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anhand des nassen vorfeldes schien es vor nicht all zu langer zeit geregnet zu haben. warum wird dann der rasen bei der hb-jmi gesprengt?! :confused:

 

Das hat nichts mit bewässern zu tun! Um auch während der Wintermonate einen sicheren Flugbetrieb zu gewährleisten, müssen Flugzeuge und Betriebsflächen gereinigt und enteist werden. Dazu werden auch chemische Mittel, sogenannte Enteisermittel eingesetzt (Alkoholverbindungen für Flugzeuge, Formiate für Flächenbehandlung). Mit dem Einsatz eines naturnahen Verfahrens zur Reinigung der Enteiserabwässer geht der Flughafen Zürich neue Wege. Mit Enteisermitteln belastetes Abwasser von Vorfeldern und Rollwegen wird gesammelt und mit Hilfe von Sprinklern auf geeignete Grünflächen verregnet, wo Mikroorganismen die im Abwasser enthaltenen Enteisemittelrückstände abbauen und so das Abwasser bis unter die Einleitgrenzwerte reinigen. Die Anlage ist seit 2001 in Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandy,

 

nun muss ich mich auch mal einmischen und sagen, dass mir die Bilder echt sehr gefallen, die ungewöhnlichen Perspektiven haben ihren Reiz. Bitte weitermachen, bin ja mal gespannt, was Du uns noch alles für Bilder zeigst, denn es ist doch immer etwas anderes.

 

Schade, dass andere das hier so schlecht machen wollen, wenn die Bilder nicht gefallen einfach nicht anschauen. Ich fand den Riesentread einer bestimmten Person hier auch nicht soo dolle, aber dann behält man das eben für sich, ich will ja schließlich auch keine niedermachenden Worte hören für meine leider oft fotografisch schlechten Bilder, sondern konstruktive und hilfreiche Kritik.

Die kann ich Dir vielleicht nicht geben, ich kann nur sagen: Ich freu mich schon auf die nächsten Eindrücke von Dir! :007:

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht irgendwo geschrieben dass ich keine Kritik ausüben darf???!!!

Mein Gott...

 

Ich übe dann kritik aus wann ich will. wo ich will. bei wem ich will.

got it? good...

 

Und übrigens habt ihr von mir hier im Forum mit meinem letzten Beitrag die letzten Bilder gesehen!! ;)

 

Schöne! Alessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...