Zum Inhalt springen

Forum Probleme?


Sebastian Plattner

Empfohlene Beiträge

Sebastian Plattner

Gerade entdeckte ich auf der Übersichtsseite unter "Flug- und Reiseberichte" den Thread "Karibikinsel Guadeloupe" beim draufklicken, komm dann aber den Bericht "Einmal New York und zurück". Läuft da irgendwas schief?

 

Einen Theard Karibikinsel Guadeloupe konnte ich dann auch nicht finden?

 

boardfehler.jpg

 

Gibts irgendwelche Probleme mit dem Forum?

 

 

edit: Sorry... tipp fehler in topic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das tritt soweit ich weiß immer auf, wenn ein Thread gelöscht wurde. Irgendwie verschwindet er dann rechts aus dieser Schnellanwahl aber nicht, und bleibt da noch stehen - obwohl es ihn schon nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir auch mehrfach auf. Leider hat man als Threadersteller die Möglichkeit, einen Thread einfach spurlos (naja, fast) zu löschen und das wird irgendwie gelegentlich in Anspruch genommen, was ich ziemlich schade finde. Eine Andere Möglichkeit ist, dass ein Moderator den Thread löscht, ohne einen entsprechenden Hinweis wäre das aber noch bedauernswerter :-/

 

Noch ein Beispiel: Der Thread "PSS Poenix am Ende?" im Aviatik-Stammtisch, spurlos verschwunden, nur noch über die "Letzter Beitrag"-Leiste zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Beispiel: Der Thread "PSS Poenix am Ende?" im Aviatik-Stammtisch, spurlos verschwunden, nur noch über die "Letzter Beitrag"-Leiste zu sehen.

 

Naja, dieser wurde nur verschoben, in den Bereich Allgemeine Flugsimulation. Da entsteht leider der gleiche Effekt. In früheren Zeiten ist mir das nicht aufgefallen, seit etwa 3-4 Monaten jedoch schon...

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieser wurde nur verschoben, in den Bereich Allgemeine Flugsimulation. Da entsteht leider der gleiche Effekt. In früheren Zeiten ist mir das nicht aufgefallen, seit etwa 3-4 Monaten jedoch schon...

Dafür gibt es ja die Möglichkeit, einen entsprechenden Hinweis im Ursprungsforum zu hinterlassen ("Verschoben: Threadtitel").

 

Wie soll man den Überblick behalten, wenn plötzlich etwas weg ist? Zumal in dem entsprechenden Forum dieser Thread auch nicht in der "Letzter Beitrag"-Liste auftaucht, wegen des Bugs. Ergo müsste man bei verschwundenen Threads erstmal alle Unterforen abgrasen bis man den entsprechenden Thread gefunden hat (wenn überhaupt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja (wie ich in diesem Beitrag mal demonstiere) auch einen eigenen Titel über seine Antworten schreiben. Bislang dachte ich, das sei auch der Grund warum in den Querverweisen jeweils auch "fremde" Titel waren. Nur, wenn das Forum Antworten von mir auf Flusi-Belange anzeigt, dann tickt da glaub was komisch... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja (wie ich in diesem Beitrag mal demonstiere) auch einen eigenen Titel über seine Antworten schreiben. Bislang dachte ich, das sei auch der Grund warum in den Querverweisen jeweils auch "fremde" Titel waren.

Nein, bei den Querverweisen wird nur der Originaltitel des Threads angezeigt (in der "Letzter Beitrag"-Liste).

 

Nur, wenn das Forum Antworten von mir auf Flusi-Belange anzeigt, dann tickt da glaub was komisch... ;)

Das passiert, wenn du nach dem Verschieben eines Threads in einem Forum einen Beitrag schreibst ;) Genau das wird ja verwirrend, abgesehen davon, dass der Thread in dem entsprechenden Forum dann auch noch unauffindbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es ja die Möglichkeit, einen entsprechenden Hinweis im Ursprungsforum zu hinterlassen ("Verschoben: Threadtitel").

 

Wie soll man den Überblick behalten, wenn plötzlich etwas weg ist? Zumal in dem entsprechenden Forum dieser Thread auch nicht in der "Letzter Beitrag"-Liste auftaucht, wegen des Bugs. Ergo müsste man bei verschwundenen Threads erstmal alle Unterforen abgrasen bis man den entsprechenden Thread gefunden hat (wenn überhaupt).

 

Da muss etwas schief gelaufen sein, normalerweise werden die Threads so verschoben, dass ein Hinweis im Ursprungsforum zurückbleibt. (wie z.B. zu sehen am Thread "Kann ich noch Militärpilot werden?", den ich vor kurzem von den Flugberichten in den Stammtisch verschoben habe. [Der Fehler entsteht trotzdem])

 

Natürlich ist das suboptimal, trotzdem tut dies der Übersichtlichkeit keinen so grossen Abbruch, da der Thread ja dann ist, wo er hingehört. Und dort sollte man auch als erstes suchen, wenn man ihn am (falschen) Ursprungsort nicht mehr findet :D

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PSS hätte ich zuerst im Aircraft-Unterforum geschaut ;) Aber anyway, man sollte solche Ratespielchen gar nicht erst machen müssen. Wenn das nur ein ausreisser war, ist ja alles ok.

 

Die Sache mit gelöschten Threads und dem Anzeigebug bleibt natürlich nach wie vor ein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim phpBB muss man explizit den Hinweis auf das verschobene Thema auswählen, automatisch erscheint der nicht. Könnte das bei der hier eingesetzten Weichware ähnlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade entdeckte ich auf der Übersichtsseite unter "Flug- und Reiseberichte" den Thread "Karibikinsel Guadeloupe" beim draufklicken, komm dann aber den Bericht "Einmal New York und zurück". Läuft da irgendwas schief?

 

Einen Theard Karibikinsel Guadeloupe konnte ich dann auch nicht finden?

 

*schnipp*

 

Gibts irgendwelche Probleme mit dem Forum?

 

 

edit: Sorry... tipp fehler in topic...

 

 

Jein. Ist meines Wissens Software bedingt. Solange kein neuer Beitrag in dem Forum verfasst wurde bleibt das da stehen, auch wenn der Thread nicht mehr dort existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...